Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Vorschlag] Musik-Forum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Vorschlag] Musik-Forum

    Liebe Leute, ich beantrage ein Musik-Forum hier

    Gibt ja schon fast zu jedem Thema ein ganzes Forum, nur nicht zum Besten und zwar der Musik. Und wenn ich mir die vielen Musik-Themen im OffTopic-Forum ansehe, wäre so etwas schon längst überfällig...

    Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit und auf Wiedersehen!
    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

  • #2
    Meiner Meinung nach komplett überflüssig. Dazu gibt es das "Off-Topic", wo auch immer wieder fleissig über Musik, Bands allgemein etc. diskutiert wird.

    Wir sind hier immer noch ein Science Fiction- Forum mit dem Schwerpunkt Star Trek. Abschweifungen zu Harry Potter oder Herr der Ringe in den Bereich Fantasy waren imho sehr ok- aber ein Musikforum halte ich für nicht gerade toll...

    mfg,
    Ce'Rega
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

    Kommentar


    • #3
      Also ich kann mich an eine Person erinnern, welche diesen Vorschlag mal im Mod-Forum vortrug. hmm... ich glaube, dass war ich

      Allerdings mehr als Scherz. Ich sehe das eher überflüssig, denn dafür haben wir das Off-Topic und alle anderen unterforen (mal vonm Computerzeugs abgesehen) haben ja irgendwas mit science-fiction oder film zu tun. Musik passt da sicherlich nicht.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


      • #4
        Naja, eigentlich wär ich da auch dafür, denn Musik ist ein großes Hobby von mir und ich dachte mir schon oft, dass ein Musik-Forum cool wär.
        Da dies aber halt ein Sci-Fi-Forum ist, wird das nur schwer durchzubringen sein und das ist auch verständlich.
        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
        Meine Musik: Juleah

        Kommentar


        • #5
          Ich finde auch, dass das Off dafür reicht. Mit jeder Zerfransung wird ja alles nur noch unübersichtlicher.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


          • #6
            Finde auch das Off-Topic reicht aus.

            Und wer Musik-Famn ist der kann ja wenns ihm net reicht ein Musik-Forum aufsuchen. Davon gibts im Netz genug.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von supernova
              Naja, eigentlich wär ich da auch dafür, denn Musik ist ein großes Hobby von mir und ich dachte mir schon oft, dass ein Musik-Forum cool wär.
              Da dies aber halt ein Sci-Fi-Forum ist, wird das nur schwer durchzubringen sein und das ist auch verständlich.

              Kommentar


              • #8
                Aber bitte denkt auch daran, dass die Musik in Star Trek ne große Rolle spielt. Ich meine, was wäre Star Trek ohne sie?

                Wir haben zum Beispiel auch schon ein Games-Forum für Star Trek - Spiele und welche, die keine von Star Trek sind.
                Also könnte man gut über die verschiedensten CDs bzw. Soundtracks von Star Trek diskutieren, aber auch über die Stars und die verschiedensten Musikrichtungen...

                Wenn schon Multimedia, Internet, Hardware und Software ihre eigenen Foren bekommen, aber eigentlich nichts mit Science-Fiction zu tun haben, ist ein Musik-Forum schon fällig, da Musik in Star Trek oder anderen Filmen einen sehr großen Stellenwert einnimt...
                Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                Kommentar


                • #9
                  Ich bin jetzt auch dafür, da supernova und Dax so tolle Avatars haben. *schmacht*

                  Merlin
                  P.S. Kleiner Scherz! Wir haben vorerst genug Foren und einen Bedarf sehe ich nicht!
                  --

                  Kommentar


                  • #10
                    hm da muss ich Picard auch zustimmen...btw Merlin wenn das OT in den nächsten Tagen mit Musikposts überschwemmt wird...gibts dann eins?

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn für alles ein eigenes Forum aufgemacht wird, ist das OT bald leer.
                      Meine meinung: (noch) dagegen!
                      Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                      Bilder vom 1. und 4.Treffen

                      Kommentar


                      • #12
                        Für ein Musik-Forum besteht IMHO kein Bedarf und auch sehe ich in einem ST-/SciFi-/Fantasy-Forum nicht die richtige Plattform für ein "Musik-Forum".

                        Viele Grüße,
                        Data
                        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                        "Das X markiert den Punkt...!"

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X