Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Vorschlag] Bücherforum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Vorschlag] Bücherforum

    Wäre es nicht möglich das Forum zwei zu teilen? In einen Teil Star Trek Bücher und einen Non Star Trek Bücher? Das wäre IMO übersichtlicher...

  • #2
    Während ich heute ein paar Umfragen ergänzt habe, dachte ich ähnliches!! Ich hatte mir aber eher überlegt ne Übersichts-Seite zu erstellen, das täte das Problem imo schon lösen. Noch ein extra-Forum tut meiner Meinung nach nicht wirklich Not...

    Da setz ich mich diese Woche lieber dran und erstell ne Übersicht!
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

    Kommentar


    • #3
      Für zwei Foren gibt es IMO zu wenige non-Star Trek Bücher. Die Lösung mit der Übersicht is da noch am besten.

      , wenn du Hilfe brauchst sag bescheid.
      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

      Läuft!
      Member der No - Connection

      Kommentar


      • #4
        @Ce'Rega

        Ne Übersicht ist eine tolle Idee.
        Könnte man das vielleicht mit der (schon ein paar Monate alten) Star Trek Bücherübersicht verbinden, die war schön vollständig (damals) und man konnte sehen wo welcher Roman einzuordnen war (Erscheinungsterminmässig)...

        So wie zB im Stargateforum mit der Episodenübersicht
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


        • #5
          Besten Dank, Knoppers!! Ich meld mich dann...

          Ce'Regas für alle

          Original geschrieben von Sternengucker
          Könnte man das vielleicht mit der (schon ein paar Monate alten) Star Trek Bücherübersicht verbinden, die war schön vollständig (damals) und man konnte sehen wo welcher Roman einzuordnen war (Erscheinungsterminmässig)...
          Öhm... welche monatealte Übersicht?? Steh ich nun denn total auf dem Schlauch?? Poste mal nen Link für die tuffelige Ce'Rega, bitte!!
          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

          „And so the lion fell in love with the lamb“

          Kommentar


          • #6
            @Ce'Rega:
            http://www.scifi-forum.de/showthread.php?threadid=11011

            Tuffelige Grüße,
            Data
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


            • #7
              Huch... das ist ja ne lange Liste!!

              Nun ja...

              Öh...

              Nopper, wolltest du nicht helfen??

              Flüchtende Grüße,
              Ce'Rega

              Nein, ernsthaft: Ich setz mich da die Tage mal ran!!
              "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

              „And so the lion fell in love with the lamb“

              Kommentar


              • #8
                Ce'Rega (das Smiley willste ja nimmer sehn )

                Du musst doch eigentlich nur gucken welche Threads eröffnet worden sind.

                Denn die Liste kannste ja einfach übernehmen, nur die Links (URL Tags) musst du noch einsetzen

                Und das dürfte bisher maximal die Hälfte der ST Romane sein!

                Aber wenn du gerne Hilfe hättest ich kann zB TNG übernehmen. PN halt mal...
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Nopper
                  Für zwei Foren gibt es IMO zu wenige non-Star Trek Bücher.
                  Das mag aber damiit zusammenhängen, das machen gar nicht klar ist das man dort auch über Non-Star Trek Bücher diskutieren darf, das es ein Forum im Bereich Star Trek ist...

                  Aber so eine Übersicht wäre genauso hilfreich!

                  Kommentar


                  • #10
                    Mit der (fast) kompletten Übersicht könnte ich dienen. Es ist allerdings eine Excel-Tabelle (72 Seiten), insofern weiß ich nicht, inwieweit die hilfreich sein könnte.

                    Kommentar


                    • #11
                      72 Seiten? Ist das der Katalog aller jemals in Deutschland erschienenen Bücher?

                      Bei ST sind doch maximal 250 Bücher bis jetzt erschienen, dafür braucht Excel doch maximal drei Seiten. Ausserdem: Siehe hier. Ist zwar schon etwa ein Jahr alt, aber auch in den USA erscheinen ja nicht SOOO viele Bücher pro Jahr

                      Hmmm, Ce'Rega kann man vielleicht bis die Liste fertig ist (wenns bis Freitag Zeit hat, kann ich es auch machen, no prob) diesen Thread (also den aus dem Link oben ) festpinnen?
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Sternengucker
                        Hmmm, Ce'Rega kann man vielleicht bis die Liste fertig ist (wenns bis Freitag Zeit hat, kann ich es auch machen, no prob) diesen Thread (also den aus dem Link oben ) festpinnen?
                        Genau - kann man das?!
                        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                        "Das X markiert den Punkt...!"

                        Kommentar


                        • #13
                          Menno. Darf man sich nicht verhaspeln wenn man über die Suche in einen Thread geht Habe vor lauter gucken welche Threads alles zu listen sind nicht drauf geachtet welche gepinnt sind

                          Aber umso seltsamer daß auch andere Probleme mit dem Finden hatten Wenn er doch ganz vorne steht und unübersehbar ist
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                          • #14
                            Die Liste beinhaltet sowohl die Deutschen als auch die Englischen Ausgaben. Insgesamt sind es 372 Titel. Man könnte das ganze sicher noch stark komprimieren, indem man einige für diesen Zweck nicht benötigte Spalten streicht. Ich habe mir zum Beispiel Spalten angelegt, wo ich markiere, welche ich schon habe und welche ich gelesen habe und ausserdem die seperaten Auflistungen der Crossovers und Subserien rausläßt, zumindest so weit diese zu Doppelnennungen führt.

                            Kommentar


                            • #15
                              Könntest du mir die Liste schicken?

                              An Treatle@gmx.net , des wäre prima.
                              »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                              Läuft!
                              Member der No - Connection

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X