[Vorschlag] Bücherforum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Vorschlag] Bücherforum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    *argh* Das ist ja echt überfordernd!!

    Also kann mir mal wer ne echt gute Seite posten, auf welcher alle in Deutschland erschienenen ST Bücher drauf sind (am besten noch schön geordnet etc)??? Danke...

    Ich übernehm ansonsten Seven's Liste (erweiter sie halt nur mit den Neuerscheinungen) und erstell dann dazu ne Liste der Non-ST Bücher!!
    Dürfte ja eigentlich gar net sooo schwer sein

    mfg,
    Ce'Rega
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

    Kommentar


      #17
      Warum nur die in Deutschland erschienen? Ansonsten kannst du gerne meine Liste bekommen, musst mir nur sagen, wo ich sie hinschicken soll. Die ist sehr übersichtlich, sobald man sich erstmal an die Systematik gewöhnt hat. Sie orientiert sich allerdings an der Reihenfolge der Originalausgaben und nicht an diesem Chaos von Heyne....

      Kommentar


        #18
        Hmm... na gut, schick einfach mal an: was_ist_schon_normal@web.de

        Ich werd mir dann die "Systematik" aneignen...

        mfg,
        Ce'Rega
        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

        „And so the lion fell in love with the lamb“

        Kommentar


          #19
          Kopernicus, weil es ja letztendlich ein Bücherforumindex werden soll. Und es sind so gut wie keine amerikanischen Bücher besprochen worden. Bzw meist solche die "in Kürze" auch in Deutschland erscheinen werden wie die New Frontier Reihe.

          Die "ganze" Liste mit allen jemals weltweit erschienenen Ausgaben drittdrucken etc ist doch für den Zweck eigentlich "too much"
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Vilelleicht animiert das aber den ein oder anderen sich mal eine Originalausgabe zuzulegen und dazu dann auch ein Review zu verfassen. Ausserdem was für "weltweit erschienende Ausgaben und Drittdrucke"? Ich habe nur das Simon&Schuster ST-Sortiment verschriftlicht und ergänzend dazu, soweit vorhanden die Heyne-Ausgabe. Das ist meiner Ansicht nach schon das Minimum für so eine Übersicht.
            Schon übel, wenn man sich mal anguckt, wie weit Heyne mittlerweile schon zurückliegen. Selbst wenn die jede Woche eins rausbringen würden, würde es 2 Jahre dauern um den Rückstand aufzuholen. Und mit den Neuerscheinungen für New Frontier wäre ich nicht ganz so optimistisch. Dieses Jahr kommt zumindest nix mehr.

            Kommentar


              #21
              @Ce'Rega & Nooper:
              Konntet ihr was mit der Übersicht anfangen? Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

              Kommentar


                #22
                Yo, ist sicherlich ganz gut, die Übersicht... ich sehe das ganze aber eher so wie Sternengucker!!

                Ich werde nun ne Liste erstellen, die alle Bücher beinhaltet, zu welchen hier im Forum diskutiert werden kann. Dann werde ich mich ranmachen und deine Liste bearbeiten und posten oder zum download online stellen, so dass jeder interessierte dann eine "allgemeine" Übersicht zur Verfügung hat.

                Ich denke das sollte ok sein, bzw. genügen...

                mfg,
                Ce'Rega
                "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                „And so the lion fell in love with the lamb“

                Kommentar


                  #23
                  Dann werde ich mich ranmachen und deine Liste bearbeiten und posten oder zum download online stellen, so dass jeder interessierte dann eine "allgemeine" Übersicht zur Verfügung hat.
                  Cool, ich werd ja noch richtig berühmt, schon die zweite Seite, wo mein Machwerk angeboten werden soll. (Sich stolz auf die Schulter klopfend...)

                  Aber mal im Ernst, das klingt doch nach einem vernünftige Kompromis. Allerdings fürchte ich, das die Übersicht etwas flöten geht, wenn man dieses Monstrum postet. Da ist die Idee mit dem Download ist glaube ich sinnvoller.

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Kopernikus
                    Allerdings fürchte ich, das die Übersicht etwas flöten geht, wenn man dieses Monstrum postet. Da ist die Idee mit dem Download ist glaube ich sinnvoller.
                    Wir arbeiten gerade etwas dran... wenn's natürlich unmöglich aussieht, wird es mit dem download gehen müssen. Etwas Geduld wirste schon noch aufbringen müssen...

                    mfg,
                    Ce'Rega
                    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                    „And so the lion fell in love with the lamb“

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X