Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausfall von http://www.scifi-forum.de/

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfall von http://www.scifi-forum.de/

    Hallo,

    wenn man auf die Domain http://www.scifi-forum.de/ geht wird man nach CO umgeleitet und erhält folgenden Fehler:

    Warning: Access denied for user: 'web4@studenten-city.com' (Using password: YES) in /homepages/36/d33833926/htdocs/include_zufallsbuch.php on line 2

    Warning: MySQL Connection Failed: Access denied for user: 'web4@studenten-city.com' (Using password: YES) in /homepages/36/d33833926/htdocs/include_zufallsbuch.php on line 2
    Can't open connection to MySQL
    Das gleiche passiert, natürlich mit alle auf scifi-forum.de umgeleiteten Domains.

    Die einzige die geht ist http://www.studenten-city.de/stf hat doch noch einen Vorteil noch nicht auf allen PCs die Bookmarks synchroniersiert zu haben ;-)

  • #2
    http://www.chemieonline.de/stf/annou...?s=&forumid=20
    Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
    Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

    Kommentar


    • #3
      Okay vielen Dank. Dann hätte sich mal das Problem gelöst. Man hätte dennoch im Vb die Hauptadresse ändern können, alle Mail Benachrichtigungen haben die falsche Adresse.

      Kommentar


      • #4
        @Logic: Liest du Ankündigungen durch?

        Soweit ich das verstanden habe machen die heute einen "Domainumzug".

        "Unsere Domains ziehen in den nächsten Tagen um.
        Eine genaue Uhrzeit können wir nicht nennen, aber im Zeitraum von ca. Donnerstag bis Freitag sollte die Domainumstellung vollzogen sein. Während der Domainumstellung kann es sein, daß die Domains www.scifi-forum.de, und www.star-trek-forum.de vorübergehend (<24h) offline sind. Das hängt ganz von Eurem Zugangsprovider ab, wie schnell die Ihre Nameserver updaten und kann von uns nicht beeinflusst werden. In dieser Zeit könnt Ihr das Star-Trek-FOrum über die Ausweichadresse http://stf.science-labor.de erreichen, die wir extra für diesen Zweck eingerichtet haben. "

        Was das genau heißt weiß ich nicht, sprich warum eine Domainumstellung nötig ist oder so....
        Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von DocBrown
          @Logic: Liest du Ankündigungen durch?
          Das habe ich nach Akiras Link gemacht. Ich überlese nur sehr leicht die als interessant makierten Themen, deshalb hier damals mein Vorschlag.


          Was das genau heißt weiß ich nicht, sprich warum eine Domainumstellung nötig ist oder so....
          Vielleicht wurden die DNS geändert. Das ist der Fall wenn die IP Adresse zum Beispiel sich ändert. Oder die Domain wechselt den Anbieter.

          Kommentar


          • #6
            Logic, zuerst einmal:
            Keine Panik machen, sondern meine Ankündigungen lesen!
            Falls Dein Provider noch kein NameServer Update vollzogen hat, hier ein Link der wie in meiner Ankündigung geschrieben funktioniert: http://stf.science-labor.de/announcement.php?forumid=28 und alles erklären sollte.

            Zweitens:
            Unsere Domains ändern die IPs der NameServer. Das kann wie in der Ankündigung geschrieben ein wenig dauern, je nach Provider!
            Bei mir in der Firma und auch über Hansenet gehen die Domain schon.

            Drittens:
            Warum die Hauptdomain in den vB Einstellungen ändern? Es ist und bleibt diese Domain unsere Hauptdomain und geht für den größten teil auch für alle schon wieder. Deshalb sehe ich keinen Grund diese zu ändern.


            Also alles ganz locker sehen und mal ein paar Stunden was anderes machen und dann sollte es wohl wieder gehen.
            “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von The_Sisko
              Logic, zuerst einmal:
              Keine Panik machen, sondern meine Ankündigungen lesen!
              Falls Dein Provider noch kein NameServer Update vollzogen hat, hier ein Link der wie in meiner Ankündigung geschrieben funktioniert: http://stf.science-labor.de/announcement.php?forumid=28 und alles erklären sollte.

              Zweitens:
              Unsere Domains ändern die IPs der NameServer. Das kann wie in der Ankündigung geschrieben ein wenig dauern, je nach Provider!
              Bei mir in der Firma und auch über Hansenet gehen die Domain schon.

              Drittens:
              Warum die Hauptdomain in den vB Einstellungen ändern? Es ist und bleibt diese Domain unsere Hauptdomain und geht für den größten teil auch für alle schon wieder. Deshalb sehe ich keinen Grund diese zu ändern.


              Also alles ganz locker sehen und mal ein paar Stunden was anderes machen und dann sollte es wohl wieder gehen.
              Habe die Ankündigung doch schon gelesen und wenn du den Thread gelesen hast müsste dir auch klar sein, dass alles klar ist.

              zu 3. Ganz einfach wenn sie nen Tag nicht geht kannst du sie doch ändern. Hat eben immer gernevt die URLs zu parsen. Aber ist ja jetzt egal.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Logic
                Aber ist ja jetzt egal.
                Du sagst es...

                Hehe... auch wenn mein Provider den Backbone von Hansenet nutzt, die DNS Einträge nutzen wir von euch nicht! Daher geht bei mir nur die Ausweich URL Ist aber alles ein Frage der Zeit... Ansonsten Nice Job!

                Merlin
                --

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Merlin
                  Du sagst es...

                  Hehe... auch wenn mein Provider den Backbone von Hansenet nutzt, die DNS Einträge nutzen wir von euch nicht! Daher geht bei mir nur die Ausweich URL Ist aber alles ein Frage der Zeit... Ansonsten Nice Job!

                  Merlin
                  P.S. T-Online geht

                  Kommentar


                  • #10
                    Und mein kleiner Fränkischer Provider hat´s auch schon mitbekommen...
                    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                    "Das X markiert den Punkt...!"

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Data
                      Und mein kleiner Fränkischer Provider hat´s auch schon mitbekommen...
                      Data Net?
                      Der greift doch bestimmt auf die DB von der Telekom zu ;-)

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Logic
                        P.S. T-Online geht
                        nicht

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Dax
                          nicht
                          Ich habe T-Online und bei mir gehts ;-)

                          Kommentar


                          • #14
                            Vieleicht verwendet ISDN und DSL von T-Online verschiedene Name-Server?!

                            Ich teste das mal:

                            "Heidelberg meldet: www.star-trek-forum.de und www.scifi-forum.de - negativ. DSL nicht auf neustem Stand! Heidelberg,over!"

                            Hmm...
                            Wie lässt sich das erklären?
                            Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von DocBrown
                              Vieleicht verwendet ISDN und DSL von T-Online verschiedene Name-Server?!

                              Ich teste das mal:

                              "Heidelberg meldet: www.star-trek-forum.de und www.scifi-forum.de - negativ. DSL nicht auf neustem Stand! Heidelberg,over!"

                              Hmm...
                              Wie lässt sich das erklären?
                              Ich habe DSL ;-)

                              Und wohne in Hassloch, das ist nicht weit von Heidelberg entfernt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X