Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Vorschlag] Alle Seiten anzeigen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Vorschlag] Alle Seiten anzeigen

    Wenn man ein Topic das mehrere Seiten umfasst öffnet, kann man bisher immer nur eine Seite anzeigen lassen. Diese Funktion muss natürlich beibehalten werden (für diejenigen mit einer langsamen Internet-Verbindung), allerdings könnte man doch auch eine Funktion machen, dass alle Seiten auf einmal angezeigt werden, dass also sozusagen alle Seiten zu einer zusammengefasst werden.
    Eure Meinungen?

  • #2
    Hmm stören würde mich sowas zwar nicht, benutzen würde ich es aber auch nicht. Wenn ich in ner aktuellen Diskussion bin und ich die ersten 200 Post schon kenne will ich nicht immer bis ganz nach unten scrollen müssen.

    Naja ich brauche es nicht.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

    Kommentar


    • #3
      Soetwas kann man bereits machen, Du musst einfach nur die Druckvorschau verwenden.

      Hier z. B. Druckvorschau

      Sie ist immer über dem ersten Beitrag in einem Thema:
      Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
      Banana?


      Zugriff verweigert
      - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


      • #4
        Wenn Dir dies täten, würde gerade bei sehr langen Themen der Server viel mehr Arbeit verrichten müssen und damit die Gefahr bestehen, daß es zu Performanceeinbußen und sogar Abstürzen kommen würde. Außerdem stiege der Traffic unnötig an, da die ersten Beiträge aus einem Thema schon längst gelesen wurden und nur noch die neuen Beiträge interessieren.
        Daher werden wir diesen Vorschlag nicht umsetzen.

        P.S.: Bei der Druckansicht werden auch nicht alle Seiten angezeigt.
        Streicher
        ChemieOnline
        Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

        Kommentar


        • #5
          Man könnte doch einfach die Einzelansicht als Standard beibehalten, und die von mir vorgeschlagene als Alternative anbieten. So würde das Problem mit der zu starken Belastung des Servers nicht entstehen. Diese neue Funktion wäre sehr praktisch, wenn man ein Topic welches mehrere Seiten umfasst noch überhaupt nicht gelesen hat.

          Kommentar


          • #6
            Ich würde so eine Funktion auf keinen Fall anbieten.

            Wie Streicher schon sagte, zuviele SQL abfragen, Ausgabe von sehr vielen Daten. Alles in allen erhöter Traffic und hohe Serverlast.

            Das durchlesen eines Themas Seite für Seite ist doch die perfekte lösung, warum sollen 200 Beiträge auf einer Seite stehen? Es dauert doch nicht lange bis die nächste Seite geladen ist....
            Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
            Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

            Kommentar


            • #7
              Es tut mir Leid Apollo, aber das können wir nicht machen. Dabei gäbe es zuviel Traffic und Belastung für den Server. Das können wir uns nicht erlauben. Wir haben keine Monstermaschine mit unbegrenzten Traffic und müssen daher schon ein bißchen Obacht geben, was wir machen. Wenn wir nachher draufzahlen oder der Server wegen zu hoher Last nicht erreichbar ist, dann hat niemand etwas davon. Mit dieser Vorgehensweise fahren wir nun schon seit über einem Jahr - da gab es die letzten größeren Ausfälle - sehr gut.
              Streicher
              ChemieOnline
              Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

              Kommentar


              • #8
                Apollo, bedenke auch, das wenn man Deinen Vorschlag aufgreifen würde, das aufbauen einer Seite endlos lange dauern könnte, selbst mit DSL wäre es zu lange, wenn ein Thema zusätzlich noch viele Bilder enthält.
                Viele hier gehen auch per Modem rein, für die wäre es absolut zu viel.
                Und das als weitere Funktion einzubauen, für eventuell ein paar User, dafür würde sich auch der Aufwand nicht lohnen, da das aufbauen einer Seite ja nicht lange dauert.
                Und wie Akira und Streicher ja schon sagte, einfach zuviel Traffic.

                Vor etwa einem Jahr hatte das Forum arge Probleme, da die Software immer abgestürzt war, da hatten wir dann den fall, das das Forum oft und lange nicht erreichbar war, sowas willst Du doch nicht, nur damit ein paar hier alle Beiträge auf einer Seite haben oder ?

                @ Streicher
                Stgimmt, ich hatte bisher immer gedacht, bei der Druckansicht, wäre alles auf einer Seite.
                Und wieder was dazugelernt
                Banana?


                Zugriff verweigert
                - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                • #9
                  @ Miles
                  AFAIR war es auch mal so, dass bei der Druckansicht alles auf einer Seite stand.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                  • #10
                    Richtig, das mit der Druckansicht war mal so und wurde aus den genannten Gründen wieder geändert.
                    Streicher
                    ChemieOnline
                    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X