Welches Programm??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Programm???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches Programm???

    Mit welchem Programm wurde dieses Forum programmiert? Kann man das Kaufen? Will mir einer helfen??
    Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
    Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

    #2
    Re: Welches Programm???

    Original geschrieben von Sokrates
    Mit welchem Programm wurde dieses Forum programmiert? Kann man das Kaufen? Will mir einer helfen??
    Hmm, weiß zwar net so ganz ob ich deine Frage verstehe, aber das Forum an sich basiert auf PHP, HTML (anzeige) und MySQL (datenbank). Die Dateien kannst du notfalls mitm Editor von DOS bearbeiten, oder mit irgend einem andern Texteditor. Wenn du die Forensoftware meinst, die gibt's unter anderem von vbulletin und Woltlab. Es gibt aber noch einige andere Kostenlose und Pflichtige.
    The very young do not always do as they are told.
    (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
    [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

    Kommentar


      #3
      Hallo

      Das Forum wurde mit der Scriptsprache PHP geschrieben. Als Datenbank wurde mySQL verwendet. PHP und mySQL sind gratis zu beziehen, du kannst also beides herunterladen.


      vbulletin ist derzeit das beste board überhaupt. das wbb ist ein günstiges und auch sehr gutes forensystem.


      allerdings gibt es auch mindestens so gute forensysteme welche gratis sind. z.b.: invision board oder phpbb


      und auf forenscout findest du eine liste mit forensystemen. du solltest auch unter sonsite systeme reinschaun. da gibt es auch recht gute foren. noch zu empfehlen ist das thwboard

      ich hoffe ich konnte dir helfen
      Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
      Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

      Kommentar


        #4
        Schönen Dank Ihr zwei. Das wichtigste wurde schon gesagt und ich kann mir eine weitere Erklärung sparen
        Streicher
        ChemieOnline
        Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Streicher
          Schönen Dank Ihr zwei. Das wichtigste wurde schon gesagt und ich kann mir eine weitere Erklärung sparen
          Fällt das nicht unter "Sinnlose Einzeiler" ?
          Lass das blos den Chef nicht sehen

          Llap
          Kuno
          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
          ----------------------------------------
          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

          Kommentar


            #6
            hier wird doch nicht gezählt

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Dax
              hier wird doch nicht gezählt
              Und? Ändert das irgendwas an der tatsache?
              Beispiel zeigen ist wichtig!

              Llap
              Kuno
              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
              ----------------------------------------
              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

              Kommentar


                #8
                Der Satz ist nicht sinnlos, da dies ein Support Forum ist und zumindest einer aus dem Team auf eine Frage geantwortet haben sollte. Jedenfalls wäre ich als User solange nicht zufrieden, bis jemand von aus dem Forum-Team geantwortet hat.
                Ich habe also nur die vorangegangenen Aussagen sinnvollerweise bestätigt. Dies ist zwar nur eine Zeile auf dem Bildschirm, aber in diesem Fall in Ordnung, da es wenig Sinn macht groß herumzuschwafeln nur um 2 Zeilen zu füllen, wenn man eine Frage auch kurz, knapp und eindeutig beantworten kann. Siehe auch: http://www.scifi-forum.de/showthread...778#post503778, wo ich noch kürzer geantwortet habe, aber jedes Wort mehr die Frage auch nicht besser beantwortet hätte. Bei Support Fragen und anderen Fragen auch gilt für mich: So genau wie nötig, aber so kurz und knapp wie möglich. Diskussionen sind etwas völlig anderes, aber darum geht es hier nicht. Gelernt habe ich das von meinem Geschichtslehrer in der Schule, aber das ist eine andere Geschichte.
                Streicher
                ChemieOnline
                Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Streicher
                  Der Satz ist nicht sinnlos, da dies ein Support Forum ist und zumindest einer aus dem Team auf eine Frage geantwortet haben sollte. Jedenfalls wäre ich als User solange nicht zufrieden, bis jemand von aus dem Forum-Team geantwortet hat.
                  Ich habe also nur die vorangegangenen Aussagen sinnvollerweise bestätigt. Dies ist zwar nur eine Zeile auf dem Bildschirm, aber in diesem Fall in Ordnung, da es wenig Sinn macht groß herumzuschwafeln nur um 2 Zeilen zu füllen, wenn man eine Frage auch kurz, knapp und eindeutig beantworten kann. Siehe auch: http://www.scifi-forum.de/showthread...778#post503778 , wo ich noch kürzer geantwortet habe, aber jedes Wort mehr die Frage auch nicht besser beantwortet hätte.
                  Ansichtssache!

                  Llap
                  Kuno

                  P.S. Hast Du eigentlich die Smilies in dem Beitrag bemerkt
                  (ist Ostern und mich langweilt, da treibe ich gern etwas....ähm Dummfug )
                  O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                  ----------------------------------------
                  Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                  Kommentar


                    #10
                    Kuno!

                    ab ins Körbchen!


                    du treibst nur unfug, da kannst dich ausleben!

                    *kuno´s kopf tätchel*


                    streiche entschuldige bitte, aber der ist zur zeit sehr läuffig, muss wohl am wetter liegen...
                    Zuletzt geändert von Gast; 19.04.2003, 12:46.

                    Kommentar


                      #11
                      Natürlich habe ich die Smilies bemerkt, aber es mag da draussen auch noch andere geben, die so denken und keine Smilies verwenden würden. Daher meine Erklärung warum ich mitunter nur kurze Antworten gebe. Dann kann jeder für sich entscheiden, ob er oder sie dem zustimmt oder nicht. Das ist wie Du sagst ein jedem seine persönliche Ansichtssache und da ich wohl kaum als Poster von sinnlosen Einzeilern gelte, denke ich, geht das soweit in Ordnung.
                      Streicher
                      ChemieOnline
                      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Streicher
                        Natürlich habe ich die Smilies bemerkt, aber es mag da draussen auch noch andere geben, die so denken und keine Smilies verwenden würden. Daher meine Erklärung warum ich mitunter nur kurze Antworten gebe. Dann kann jeder für sich entscheiden, ob er oder sie dem zustimmt oder nicht. Das ist wie Du sagst ein jedem seine persönliche Ansichtssache und da ich wohl kaum als Poster von sinnlosen Einzeilern gelte, denke ich, geht das soweit in Ordnung.
                        Jo, aber das hatten wir doch schonmal (nur wo, das ist hier die Frage )
                        Außerdem verstehe ich hinweise wie meinen hier eher als Humorvollen Fingerzeit (deshalb die Smilies), in bezug auf die (leider) doch immer wiederkehrenden Einzeiler einiger wenige. Eine solche gelegenheit konnte ich mir doch nicht entgehen lassen

                        Llap
                        Kuno
                        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                        ----------------------------------------
                        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Streicher
                          Der Satz ist nicht sinnlos, da dies ein Support Forum ist und zumindest einer aus dem Team auf eine Frage geantwortet haben sollte. Jedenfalls wäre ich als User solange nicht zufrieden, bis jemand von aus dem Forum-Team geantwortet hat.
                          Ich habe also nur die vorangegangenen Aussagen sinnvollerweise bestätigt. Dies ist zwar nur eine Zeile auf dem Bildschirm, aber in diesem Fall in Ordnung, da es wenig Sinn macht groß herumzuschwafeln nur um 2 Zeilen zu füllen, wenn man eine Frage auch kurz, knapp und eindeutig beantworten kann. Siehe auch: http://www.scifi-forum.de/showthread...778#post503778, wo ich noch kürzer geantwortet habe, aber jedes Wort mehr die Frage auch nicht besser beantwortet hätte. Bei Support Fragen und anderen Fragen auch gilt für mich: So genau wie nötig, aber so kurz und knapp wie möglich. Diskussionen sind etwas völlig anderes, aber darum geht es hier nicht. Gelernt habe ich das von meinem Geschichtslehrer in der Schule, aber das ist eine andere Geschichte.

                          es gibt sicher situationen in denen eine antwort des teams nötig bzw. erwartet oder erwünscht wird

                          der thread hier steht zwar im support forum, gehört IHMO aber in das forum Internet. und da Adm. Harry Scott und ich die frage von Sokrates ausführlich benatwortet haben, und es dabei um keine frage die sich explizit auf dieses forum (STF) bezog, ist eine bestätigung deinerseits nicht nötig. auf alle fälle gern gesehen, da du dich ja gut auskennst, aber nicht unbedingt nötig.

                          daher fällt dein ein zeilen post in die kategorie "nicht gern gesehener einzeiler"


                          Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                          Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                          Kommentar


                            #14
                            Ok Akira und Kuno das reicht jetzt!

                            Sonst aber eine schöne Erklärung, nur frage ich mich wozu ich eigentlich Sokrates eine PN beantwortet habe, wenn er das auch hier geschrieben hat. Dann hätte ich mir das sparen können... tsts!

                            GW
                            --

                            Kommentar


                              #15
                              2 tage...

                              nein GW es lobt jetzt niemande deine schnelle beantwortung...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X