Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[kein Bug] Suchfunktion

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [kein Bug] Suchfunktion

    Ich war auf der Suche nach einem alten Thread.

    Nur ich habe einfach kein Ergebnisse gefunden. So bin ich manuell auf die Suche gegangen und habe auch den Thread gefunden. Und mein Suchbegriff befand sich innerhalb des Threads und war genau identisch mit dem eingegebenen.

    Bsp:

    Gesuchter Thread
    Gesuchter Begriff: Vetternwirschaft (der ist in meinem Post drin)
    Ergebnis: Die Suche ergab keine Treffer.

    Ist das so beabsichtigt?

    mfg
    Logic

  • #2
    Der Suchindex enthält nur Wörter mit 4-11 Buchstaben, um die Suchdatenbank nicht zu groß werden zu lassen.
    Streicher
    ChemieOnline
    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Streicher
      Der Suchindex enthält nur Wörter mit 4-11 Buchstaben, um die Suchdatenbank nicht zu groß werden zu lassen.
      Okay. Vielen Dank.

      Kommentar


      • #4
        Hätte aber auch am vergessenen T liegen können

        @Streicher, heisst das, daß *wirtschaft oder Vettern* drin stehen müssten oder fallen alle zusammengesetzten Worte komplett raus?
        Und wenn das so ist, wäre dann ein Hinweis in der Suchmaske nicht eigentlich was sinnvolles? SO ala "Bitte achtet darauf, daß ihr euch nur Worte mit 4-11 Buchstaben suchen lasst, alle anderen speichert der Suchindex sowieso nicht, wird er also auch nicht finden" ???
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Sternengucker
          Hätte aber auch am vergessenen T liegen können
          Ne ich habe schon mit der falschen Rechtschreibung gesucht *g*

          Kommentar


          • #6
            Ehm ich dachte eigentlich an die Rechtschreibung hier im Thread. Wie es in der alten Moderator-Geschichte war, darauf hab ich nie geachtet Mir fiel nur auf, daß du es HIER ohne T in Wirtschaft schriebst, das meinte ich kommentieren zu dürfen
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Sternengucker
              Ehm ich dachte eigentlich an die Rechtschreibung hier im Thread. Wie es in der alten Moderator-Geschichte war, darauf hab ich nie geachtet Mir fiel nur auf, daß du es HIER ohne T in Wirtschaft schriebst, das meinte ich kommentieren zu dürfen
              Wenn ich es mit T geschrieben hätte, dann könntet ihr mir vorwefen, dass man klar nix finden kann, da ich es falsch geschrieben hätte *G*
              Aber nun genug mit dem Thema.

              Kommentar


              • #8
                @Sternengucker: Die Worte fallen komplett raus, da diese immer als ganzes im Suchindex landen. Sonst wäre die Begrnezung recht sinnlos, wenn statt das ganzen Wortes ein Teil davon im Index landet.
                Aber die Idee mit dem Zusatz auch der Suchseite, finde ich gut.
                Streicher
                ChemieOnline
                Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                Kommentar


                • #9
                  Auf der Seite mit der Suche ist nun angegeben, wie lang die Wörter sind, nach denen gesucht werden kann.
                  Streicher
                  ChemieOnline
                  Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X