Ads - HORROR - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ads - HORROR

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ads - HORROR

    Nun, ich bin neu hier, und wage es tatsächlich mich zu Beschweren
    Also, soviel Werbung in einem privaten board hab ich noch NIE erlebt. Pop-up beim Einloggen, dann Banner ohne Ende, weitere pop-ups in zeitlichen Abständen..... ist das wirklich nötig ? Will da jemand Kohle machen... ?

    #2
    Re: Ads - HORROR

    Original geschrieben von Gor
    Will da jemand Kohle machen... ?
    Nein, da versucht jemand dieses Forum überhaupt noch finanzierbar zu halten.
    Streicher
    ChemieOnline
    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    Kommentar


      #3
      Re: Ads - HORROR

      Original geschrieben von Gor
      Nun, ich bin neu hier, und wage es tatsächlich mich zu Beschweren
      Also, soviel Werbung in einem privaten board hab ich noch NIE erlebt. Pop-up beim Einloggen, dann Banner ohne Ende, weitere pop-ups in zeitlichen Abständen..... ist das wirklich nötig ? Will da jemand Kohle machen... ?
      Nur durch die Pop-ups ist es überhaupt für eine Privatperson finanziell möglich, zum einen die Lizens für die Forensoftware zu zahlen und zum anderen das Geld für den Server zu erbringen, auf dem das Forum liegt.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #4
        Sehe ich NICHT so. Normalerweise macht man ein Board auf, weil man für eine Sache steht oder liebt und Anhänger sucht. Jep.. und mit 5-10 Euros per Monat ist die Sache lockerst bezahlt. Die Betreiber leben doch nicht von Sozialhilfe ? Dass hier die Admins die wenigsten Posts haben, bestätigt nur meine Annahme. Sorry... meine Meinung.

        Kommentar


          #5
          also das mit den 5-10€ glaubste doch wohl selber nicht? da kriegste vielleicht ein kleines Clanforum mit Freeware-Forensoftware hin, aber sowas großes wie hier kaum

          Kommentar


            #6
            a) Hier laufen zwei Boards mit ordentlich Traffic auf einem Server
            b) beide Boards sind sehr stark frequentiert und benötigen einiges an Serverleistung

            Also mit den 5-10 Euro pro Monat dürfte es hier schon nicht mehr ausreichen; es sind schon eher 30-40 Euro pro Monat (ich kenne den Preis nicht den The Sisko bzw. the Streicher haben)

            unter anderem hat jedes dieser beiden Boards mehrere Domains welche auch bezahlt werden müssen

            ich will ja nichts sagen - aber du rechnest mit 200 Member-Boards gegen zwei 2000 Member Boards; das kann bei weitem nicht das selbe kosten

            der Eine
            PS: Der Server hier hat mindestens die selbe Leistung wie ein Teamplay-Gameserver und die Teamplay-Server kosten im billigsten Fall um die 20 Euro; deine 5-10 Euro sind für das hier benötigte absolut utopisch

            Kommentar


              #7
              Oh, wir müssen aufpassen, der einzige Grund warum The_Sisko wenig postet ist, weil er die meiste Zeit in seinen Ferienhäuser in den USA und auf Hawaii verbringt!

              Kommentar


                #8
                Die Serverkosten belaufen sich auf 99€ im Monat und die Domainkosten auf ca. 100€ im Jahr. Die Werbung deckt diese kosten gerade eben in guten Monaten. Nicht jeder Monat ist gut.

                Dazu kommen Updategebühren der Software und einiger Kleinkram....

                Wie schon gesagt:
                2x Forum mit ungefähr gleicher Useranzahl und Traffic.
                Dazu eine Portalseite und ein paar private Sachen.

                Intel Pentium IV 2.400 MHz-Prozessor
                512 MB DDR-RAM
                40 GB-IDE Festplatte

                Die Rechnung ist immer sehr einfach.
                Kleines Forum, wenig kosten.
                Großes Forum, große kosten

                Also ist ein klein wenig Werbung um die Seite am Leben zu halten nicht gerade schlimm.


                Für die dich sich nun Fragen was mit dem Geld passiert das mal über ist? Das landet auf einem Extra Konto von dem alle Kosten abgebuch werden und bleibt dort für spätere schlechte Zeiten.

                Solche Zeiten haben wir gerade hinter uns gebracht und Streicher musste da schon mehr als 5-10€ drauf packen um nicht ins Minus zu geraten.
                “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Gor
                  Jep.. und mit 5-10 Euros per Monat ist die Sache lockerst bezahlt.
                  Lebe weiter mit diesem Traum. Schön wäre es, wenn man mit 5-10? auskommen könnte, nur die Relaität ist anders. Deine Argumentation kommt recht dürftig daher und basiert nur auf Mutmaßungen, über die ich hinwegzusehen vermag, da Dir das nötige Wissen und die Erfahrung mit einer Website dieser Größe zu fehlen scheint. Ansonsten kämen solche Aussagen nicht zu stande. Schon schade, wenn ein neuer User statt sich an Diskussionen zu beteiligen, gleich mit dem "Meckern" anfängt und alle Argumente einfach wegwischt.

                  Die Anzahl der Posts eines Admins sagt überhaupt nichts aus. Schon mal daran gedacht, daß es nicht nur um das Schreiben von Posts geht, sondern auch darum ein Forum zu warten? Hast Du vielleicht auch mal in Betracht gezogen, daß die Admins vielleicht einer normalen Arbeit nachgehen, zu Schule gehen oder Studieren und sie wie auch alle anderen Moderatoren und User in Ihrer knappen Freizeit für das Forum arbeiten bzw. am Forum teilnehmen? Oder meinst Du wir Admins sitzen an der Copa in Rio und schlürfen genüsslich an einer Caipirinha und haben jeweils eine rassige Brasilianerin im knappen Bikini neben uns sitzen, während wir das angeblich so massenweise vorhandene Geld zu Fenster rauswerfen? Sorry, aber für diese Argumentation habe ich kein Verständnis.
                  Streicher
                  ChemieOnline
                  Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Metathron
                    Oh, wir müssen aufpassen, der einzige Grund warum The_Sisko wenig postet ist, weil er die meiste Zeit in seinen Ferienhäuser in den USA und auf Hawaii verbringt!
                    Schön wärs....

                    Sisko sitz eher den Abend lang vor der Servershell und sorgt dafür das alles ruhig und glatt läuft. Denn auch Backups, Wartungs und Sicherheit kosten Zeit und Arbeit....
                    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Streicher
                      Oder meinst Du wir Admins sitzen an der Copa in Rio und schlürfen genüsslich an einer Caipirinha und haben jeweils eine rassige Brasilianerin im knappen Bikini neben uns sitzen, während wir das angeblich so massenweise vorhandene Geld zu Fenster rauswerfen?
                      Wie nur eine für jeden, ich hätte ja mindestens 2 erwartet bei dem ganzen Geld!

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von The_Sisko
                        Schön wärs....

                        Sisko sitz eher den Abend lang vor der Servershell und sorgt dafür das alles ruhig und glatt läuft. Denn auch Backups, Wartungs und Sicherheit kosten Zeit und Arbeit....
                        Das glaube ich wohl.
                        Ich möchte auch mal nicht wissen, wieviel Zeit es in anspruch nahm, das Forum so herzurichten, wie es jetzt ist (selber erstellte Styles, Hacks, etc.) Ich erinnere mich da an die Milka-Style zeit, die so einiges an Zeit in anspruch nahm.

                        @Gor
                        Wärest Du zu dieser Zeit bereits hier gewesen, würdest Du nicht sagen, dass die ADMINs hier nicht viel machen.
                        Schon alleine Deine Aussagen, dass 5-10€ reichen, zeigt, dass Du keine Ahnung von einem vB Forum hast, das bekommt man nichtmal für 50€ sondern ein vB kostet laut Forenscout 70-89€ und das auch nur für ein Jahr Lizens.
                        Nun mach Dir mal gedanken darüber.


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          #13
                          was sind Ads ?

                          Kommentar


                            #14
                            Advertisment - Werbung
                            'To infinity and beyond!'

                            Kommentar


                              #15
                              So, nur noch mal für die Statistiker unter uns.
                              Es gibt wie bekannt ein paar mehr Foren als die Standard User so sehen können. Sprich wenn ich nach Beiträgen von mir Suche, finde ich auch mehr als der Standard User. So komme ich selbst zB auf 3114 Post und Streicher auf ca. 2900 Posts...
                              Man sieht also das man an Hand der Posts nun wirklich nicht sagen kann wie aktiv jemand ist.

                              Das Thema Werbung sollte auch abgehackt sein und somit das ganze Thema!
                              “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X