Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe nichts genaueres hierzu in FAQ gefunden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe nichts genaueres hierzu in FAQ gefunden

    Ich hätt da mal folgendes

    1. Warum schreiben manche Leute sogenannte "Spoiler"?

    2. Diese blöde makiererei um den Spoilertext zu lesen nervt.

    3. Warum heißt das ding überhaupt "Spoiler"?

    4. Wozu ist das gut?

  • #2
    Re: Habe nichts genaueres hierzu in FAQ gefunden

    Original geschrieben von CaptainArcher
    1. Warum schreiben manche Leute sogenannte "Spoiler"?
    Um zu verhindern, dass Leute die noch nicht den Film/Serie gesehen oder das Buch gelesen haben, nicht den Spaß zu verderben. Und bei Büchern ist das wirklich sehr schlimm.

    Original geschrieben von CaptainArcher
    2. Diese blöde makiererei um den Spoilertext zu lesen nervt.
    Musst eben in den sauren Apfel beißen. Kommt ja nicht so oft vor

    Original geschrieben von CaptainArcher
    3. Warum heißt das ding überhaupt "Spoiler"?
    to spoil=verderben, verwöhnen, beschädigen
    Und der Spoiler verdirbt dir den Spaß

    Original geschrieben von CaptainArcher
    4. Wozu ist das gut?
    siehe Punkt 1

    Kommentar


    • #3
      zusatzinfo:

      Er wird normalerweise nur dann gesetzt, bzw die user sollten ihn dann setzen, wenn sie sich auf Filme/Folgen beziehen, die noch nicht im deutschen Free-TV (sat1 und co) liefen.
      Bei Kinofilmen i.d.R. nur solange, bis sie in den Kinos auch angelaufen sind, und nicht 4-5 jahre, bis sie auch im TV liefen

      Kommentar


      • #4
        Bleibt noch zu erwähnen, daß Spoiler eigentlich nur nötig sind, wenn der Beitrag sich in "feindlichem" Umfeld bewegt, also zB in einem Thread wo über Staffel 2 gesprochen wird jemand eine Frage mithilfe von Infos aus Staffel 4 beantwortet. Staffel 4 lief aber noch nicht in Deutschland

        In einem Thread der aber "Infos zu Staffel 4" heisst wird man selten diese Art von Spoilern finden da ja der ganze Thread an sich ein Spoiler ist, ausser jemand hat schon Gerüchte zu Staffel 5 gefunden die wären dann wieder zu kennzeichnen
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


        • #5
          war schneller

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Sternengucker
            In einem Thread der aber "Infos zu Staffel 4" heisst wird man selten diese Art von Spoilern finden da ja der ganze Thread an sich ein Spoiler ist, ausser jemand hat schon Gerüchte zu Staffel 5 gefunden die wären dann wieder zu kennzeichnen

            In den von dir genannt Beiträgen steht ja dann meistens schon im Threadtitel der Hinweis "Spoiler" irgendwie mit dabei, so dass man sich die Spoiler dann sparen kann, so lange sie Themen bezogen bleiben und nicht, wie du schon sagtest, einen Staffelsprung machen.

            Ich denke, damit wäre dann wohl alles zum Thema Spoiler gesagt, oder?
            Is that a Daewoo?

            Kommentar


            • #7
              Vielen Dank

              Vielen Dank für die ausführlichen und guten Infos zum Thema "Spoiler"

              Sorry für den Einzeiler !!!!

              Kommentar

              Lädt...
              X