[Lob] Onlinezeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Lob] Onlinezeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Streicher
    Worauf die Onlinezeit basiert, weiß ich nicht genau, da die Erweiterung von The_Sisko eingebaut wurde. Nur er kann Euch also eine Antwort geben.
    Ich kann aber sagen, daß der Timeout für "Wer ist Online?" bei exakt 10 Minuten liegt.

    achso, mir ist dann eingefallen das es eigendlich 15 minuten sind. war aber zu faul zum editieren

    aber da beides falsch ist ist es im grunde ja auch egal


    edit: ist es möglich eine funktion ins profil einzubauen welche diese anzeige deaktiviert? mir persönlich ist es egal wie lange wer jetzt eine relative zeit im forum verbracht hat oder nicht. ich würde das gerne ausschalten.


    so wie man die hütten von den treffen der generationen deaktivieren kann
    Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
    Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Akira
      edit: ist es möglich eine funktion ins profil einzubauen welche diese anzeige deaktiviert? mir persönlich ist es egal wie lange wer jetzt eine relative zeit im forum verbracht hat oder nicht. ich würde das gerne ausschalten.
      Naja ich denke, dass es wichtiger ist erstmal andere Funktionen zu ermöglich zu deaktivieren
      Außerdem finde ich das nicht sooo nötig, da der Text schnell geladen ist und er in einer Woche schon gar nicht mehr auffällt. Ist und war genauso mit den Awards in der Beitragsanzeige - fällt keinem mehr auf.

      Man sollte vielleicht noch ins FAQ schreiben am wann genau die Zählung war.

      mfg
      Logic

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Miles
        Warst Du irgendwann länger als 10min im Forum hast aber nichts gemacht ??
        Den dann könnte es sein, dassder Zähler in der tat so arbeitet wie die "Wer ist Online" Liste, die Dich 10min auflistest, auch wenn Du gar nichts machst.
        Dadurch wäre dann die frage aller fragen hier gelöst, wenn es so sein sollte
        Ich bin zu zu der Ansicht gekommen das er nur die Zeit zählt in der man Informationen vom Forum empfängt bzw. Sendet. Dann kam das mit der Zeit bei mir ungefähr hin
        The very young do not always do as they are told.
        (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
        [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Adm. Harry Scott
          Ich bin zu zu der Ansicht gekommen das er nur die Zeit zählt in der man Informationen vom Forum empfängt bzw. Sendet. Dann kam das mit der Zeit bei mir ungefähr hin
          Nein es muss einen TimeOut haben wie das WIWO.
          Da Datenaustausch findet ja bei den meißten in 1 sec. statt so würde man nur sehr schwer mit der Zeit voran kommen.

          Kommentar


            #20
            Ich fühle mich beobachtet.

            @The_Sisko
            Ich finde es zwar gut, wenn es was Neues gibt, aber ein Update der Smile-Liste (mit Kategorien) wäre IMHO sinnvoller gewesen.
            Signatur ist auf Urlaub

            Kommentar


              #21
              Ist mal nen ganz netter Hack. Also mich stört er keineswegs. Sieht man wenigstens wie lang man grundsätzlich im Forum ist. Egal ob man nun postet oder nicht... irgendwann achtet da eh keiner mehr wirklich drauf
              "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

              Kommentar


                #22
                Weiß auch nicht so recht wofür das gut sein soll :-)

                "Big brother is watching you" fällt mir da eigentlich auch nur ein -wie Sim.

                Das verstößt doch sicherlich gegen den Datenschutz
                "Mind the gap!"

                Kommentar


                  #23
                  Find irgendwie kein wirkliches Argument dafür was gegen diesen Hack sprechen soll.. was hat das mit "BB is watching you" zu tun?
                  In den meisten Chats werden auch die Minuten gezählt in denen man online ist - wird dann zwar in Punkte umgerechnet,. aber ist im Prinzip genau das selbe. Da moppert auch keiner rum.

                  Gegen den Datenschutz verstößt das sicherlich nicht - in welcher Form auch? Nur weil jeder sehen kann wie oft man online ist? So gesehen müßte das Reg-Datum dann auch geheim bleiben Also irgendwie etwas trivial die Argumentation -zw-
                  "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

                  Kommentar


                    #24
                    Also ich empfinde das wie Fermat Sim - man sieht, wieviel Zeit man hier im Forum verplempert hat.

                    Bei notsch sind es schon drei Stunden. Ich bin bestürzt.

                    Und dabei hätte ich soviel sinnvolles zu tun.
                    Aber andererseits ist ETP so schlecht, einer muss ja die Wahrheit sagen: Hunde gehören nicht auf Raumschiffe.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #25
                      Nette Zusatzinformation. ...das ich ab und an viel länger hier bin als vielleicht anderweitig sinnvoll wusste ich aber auch schon vorher. ...aber plant jetzt ja nicht die Aktivität der einzelnen Leute in Post/Zeit auszudrücken.
                      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                      Kommentar


                        #26
                        Wer will kann sich den Quotienten ja selber ausrechnen, und die durchschnittliche Postingzahl seit Beginn der Zeitrechnung zu erfahren

                        Wäre aber schwachsinnig, da die Postingrate seit der registrierung ja im Profil steht, und diese neue Rate in dem sinne nix aussagt, ausser man kennt die Anzahl der Postings seitdem der hack implementiert wurde - dann kann man neu rechnen
                        "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

                        Kommentar


                          #27
                          @Miss Hansen, wer deine Posts anguckt und sich die Mühe macht, die Zeiten zu kontrollieren hat nahezu dieselbe Übersicht über deine Aktivitäten...

                          Da mich diese Funktion aber eigentlich nicht interessiert wüßte ich gerne ob man das vielleicht auch per Knopf ausschalten könnte?
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            Also mal ganz ehrlich:

                            Ich finde die neue Funktion überflüssig wie einen Kropf.

                            Welchen Nutzen soll das ganze bringen? Das erschließt sich mir nicht.

                            Erhöht doch nur die Trafic, über die von Adminseite in unregelmäßigen Abständen gestöhnt wird...
                            ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                            Kommentar


                              #29
                              es ist ein gimmkick, wie der postingcounter auch
                              Und dass es viel traffic verursacht, bezweifel ich, und falls doch, kommt es halt wieder aus.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich möchte nur mal anmerken, daß in DIESEM Forum noch NIE ein Admin gestöhnt hat!

                                The Government denies Knowledge!

                                Und zum Thema: Wie Zefi schon gesagt hat: Ein Gimmick, mehr nicht...

                                Stöhnende Grüße,
                                Data
                                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                                "Das X markiert den Punkt...!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X