Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[21.07.2003] Serverprobleme?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [21.07.2003] Serverprobleme?

    In letzter Zeit kam es öfters vor, dass das STF nicht erreichbar war.
    Zum Beispiel vor einer halben Stunde war das der Fall.

    Was ist da los?
    Signatur ist auf Urlaub

  • #2
    Hey, das Problem hatte ich auch. Ich dachte zuerst das es am Provider liegt, aber wenn andere das Problem auch haben......
    Tante²+²

    Kommentar


    • #3
      Das ist bei Soran auch so, er kann schon seit heute morgen nicht mehr ins STF, er bekommt ne fehlermeldung bei ST-Mail, STF und bei Chemieonlline, das die seiten nicht erreichbar wären.

      Kann es sein, das es an AOL liegt, das die was mit ihrem Domain-Server machen ?
      Banana?


      Zugriff verweigert
      - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


      • #4
        Also ich hatte das Problem nicht, aber Soran konnte den ganzen Tag auch nicht ins STF weiß jetzt nicht ob er es jetzt kann.

        Kommentar


        • #5
          wäre ja hilfreich wenn man wüsste wer welchen Provider hat

          Kommentar


          • #6
            ich gehe über Freenet rein. Momentan über Call by call. Als es nicht funktioniert hatte war ich über die Freenet eigene Software drin. Das es daran gelegen hat glaube ich nicht, aber wenn das Problem wieder auftaucht werde ich mal den direkten Vergleich starten. (Hab jetzt keine lusten, weil es mich eine Einwahlgebür kostet die sich erst nach ner halben Stunde rechnet )
            Tante²+²

            Kommentar


            • #7
              Moin moin
              Ich weis das Soran AOL hat, und er sich heute Tierisch darüber Aufgeregt hat, das die ohne ihn zu fragen die Preise Erhöht haben . Bei anderen Seiten geht es aber anscheinend.

              Mfg
              Cassie

              Kommentar


              • #8
                Also Soran hat AOL.
                Misst da war Cassie früher als ich *g* aber er hat das Problem beim STF, CO und bei Star Trek Mail (die drei sachen liegen ja alle auf einem und dem selben Server)
                Banana?


                Zugriff verweigert
                - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                • #9
                  Ich hatte das Problem beim STF und Startrekmail. Chemieonline hatte bei mir funktioniert
                  (ich dachte mir schon das das alles auf dem selben Server ist *g*)
                  Tante²+²

                  Kommentar


                  • #10
                    Am Provider wirds vermutlich nicht liegen, da verschiedene User über verschiedene Provider zur gleichen Zeit das selbe Problem haben. (btw: Ich geh über A-Online ins Internet)
                    Außerdem funktionieren (zumindest bei mir) alle anderen Websites.

                    Vielleicht weiß ja ein Admin/Mod mehr?
                    Signatur ist auf Urlaub

                    Kommentar


                    • #11
                      Mir ist nur aufgefallen das der Server heute Nachmittag für ein paar Sekunden nicht erreichbar war, sonst hab ich bisher nix bemerkt.

                      Provider: 1&1
                      The very young do not always do as they are told.
                      (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                      [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                      Kommentar


                      • #12
                        Es kann mal sein, daß von einem bestimmten Provider aus die Zugriffe auf den Server nicht möglich sein. Es kann aber auch sein, daß dieses problem mit dem Ausfall von gestern nachmittag zusammnhängt. Falls ein Provider während dieser Zeit ein Nameserver-Update gemacht hat, konnte das nicht gehen, weil unser Server down war. Da unsere Serverdaten aber über eine Zwischenstation an die Provider gehen, macht sich ein solcher Ausfall erst ca. 24h später bemerkbar. Da kann ich leider auch nicht eingreifen und es ändern.

                        Ich kann nur sagen, daß der Server heute komplett lief und zumindest für mich auch die Webseiten dauernd erreichbar waren. Einzig der Mailverkehr über STM war wegen Nameserverproblemen beeinträchtigt (21:32-22:46 Uhr), was ich aber durch eine Umstellung behoben habe. Warten wir einfach mal die Nacht ab, morgen müßten sich die Probleme erledigt haben.
                        Streicher
                        ChemieOnline
                        Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                        Kommentar


                        • #13
                          Moin moin
                          Also von Soran hab ich erfahren das er immer noch nicht ins STF kann. Bei STmail klappt es wieder.
                          Ausserdem soll ich ausrichten das er es mit Cookies Löschen und Temporary Files löschen versucht hat, und er es mit anderen Browsern Schon versucht hat, er benutzt ausserdem kein Proxy. Das war auch schon alles.

                          Mfg
                          Cassie

                          Kommentar


                          • #14
                            Vom Rechner im Amt aus kam ich heute auch nicht ins Forum ...
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                            • #15
                              Wie ich schon sagte, Geduld. Ist nicht unser Fehler bzw. ein Fehler mit dem Server, sondern ein Providerproblem. Da hilft auch kein Cookie und etc. löschen.
                              Streicher
                              ChemieOnline
                              Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X