Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorschlag: Wöchentlicher Astrophysik - Thread

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorschlag: Wöchentlicher Astrophysik - Thread

    Hallo liebe Forumsmitglieder und Freunde !

    Was haltet ihr davon, wenn wir im Wissenschaftsforum eine Art Thementhread eröffnen der z.B. jede Woche ein reales Thema der Astrophysik erklärt ?

    Es gibt nach meinen bisherigen gesprächen ca. 6-8 Leute hier im Forum die sich recht gut mit Astronomie auskennen. Wir sind sicher alle keine Genies (ich jedenfalls nicht) aber dennoch können einige von uns bestimmte Fragen vernünftig für Laien erklären.

    z.B. was ist ein Pulsar warum leuchten Sterne, etwa in der Art.

    Einige kennen sicher nicht mal den Unterschied zwischen Planeten und Sternen und diese Idee soll da Abhilfe schaffen.

    Ist natürlich die Frage ob ihr das wollt und was euch überhaupt interessiert.

    Bitte schreibt wie ihr darüber denkt.

    Gruß

    Iron Mike
    Zuletzt geändert von Iron Mike; 06.08.2003, 02:01.
    Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
    Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
    Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

  • #2
    Also ich lese in dem Unterforum eh nie mir , von daher wers mir völlig gleich !

    BTW: ist das nicht eher was fürs Support-Unterforum ?
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


    • #3
      k.a. du kannst es gern verschieben wohin du denkst das es am besten passt !
      Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
      Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
      Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

      Kommentar


      • #4
        Wenn es zu einem solchen Thread kommen würde, würde ich bestimmt mal drin lesen, aber tut das denn Not?
        Es gibt ne Menge Threads im Technikforum, in denen schon solche Sachen stehen, aber vielleicht könnte man auchmal ein einem Thread alles zusammenfassen, oder ne Art Lexi-Thread erstellen.

        PS: Schiebung
        I'm the MasterOfMoon!

        Coya anochta zab.

        Kommentar


        • #5
          Ich bin nicht unbedingt dafür. Besonders, dass jede Woche nur ein Theme behandelt wird.
          Wir haben da schon einige Threads und den Physikthread.

          Im vorzeitigen Ruhestand.

          Kommentar


          • #6
            Gibt es nicht ohnehin diesen "Fragen zur Astronomie"-Thread, den Bynaus mal aufgemacht hat? Vielleicht könnte man den ja einfach toppen, dann kann man da schneller drauf zugreifen...
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


            • #7
              Ja sehe ich genauso, wen man Fragen hat kann man die eben einzeln in einem Thread stellen und für alles andere haben wir schon unseren Sammelthread.

              Kommentar


              • #8
                Demokratie ist doof !

                Nein, wenn keiner will dann eben nicht.

                Wundert mich nur das keiner von den "unwissenden" da interesse dran hat. Die sich hier gemeldet haben, kennen sich ja selber aus.

                Aber OK, Thema abgehakt.
                Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
                Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
                Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

                Kommentar


                • #9
                  Naja, ich denke, dass der "Fragen zur Astronomie"-Thread für diese Belange vollkommen ausreichend sein sollte.
                  Die Art und Weise, wie du das vorgeschlagen hast, würde ich eher für einen wöchentlichen Chat empfehlen. Da kann man sich dann in Gruppen über ein bestimmtes Thema unterhalten. Stattfinden könnte das ganze evtl hier im Forums-Chat, oder falls ICQ diese Funktion hat, auch da. Bei AIM gehts auf alle Fälle.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich verschieb das hier mal ins Support und geb nen passenderen Namen

                    Ich für meinen Teil hab nix dagegen, aber ich brauchs auch nicht, da ich mich damit eh nicht beschäftige...

                    Kommentar


                    • #11
                      @Zefram: Du hast wohl das falsche Support-Forum erwischt?
                      'To infinity and beyond!'

                      Kommentar


                      • #12
                        Ach das passt schon so *G*

                        Kommentar


                        • #13
                          Hm...stimmt
                          Dann verschieb ichs halt nochmal...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X