Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Vorschlag] Das Film-Forum aufteilen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Vorschlag] Das Film-Forum aufteilen

    Hallo!

    Da ich heute zufällig mal was im Film und Serien Allgemein Forum gesucht habe, fiel mir auf, dass das Forum nicht nur ziemlich voll ist, sondern dass es auch noch beinahe unüberschaubar ist, was wirklich Film ist, was Serie und was allgemeine Diskussion.

    Ausserdem ist die Liste bunt gemischt: Deutsche und Originaltitel, teilweise 5 Threads zum selben Film unter drei verschiedenen Namen, einmal mit Anführungszeichen und einmal ohne und eben ohne Kennzeichen was Film und was anderes ist

    Erster Schritt wäre wohl am Besten ein Link-Thread wie er zB im Bücherforum auch besteht. Wenn gewünscht könnte ich mich da auch mal dranbegeben, heute schaut es aber schlecht aus Wäre wohl am Samstag am passendsten.

    IMO aber wäre es das Beste, noch zwei Unterforen einzurichten: Filme und Serien, so dass die beiden Typen und die allgemeine Diskussion (Serien der 80er, der beste Schauspieler, F/X die man nicht sieht) getrennt werden können. Und eigentlich wäre es gut, wenn ein paar alte Threads die dasselbe Thema behandeln, zusammengelegt werden. Aber das könnte man in der Übersicht vielleicht besser erkennen, wo das so allgemein der Fall ist

    Also: wie stünde das Team zu diesen Vorschlägen?
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

  • #2
    Dass das Film-Forum zu unübersichtlich ist, meine ich ja schon seit langem.
    Also ich würde die Aufteilung befürworten! (War so was nicht auch mal geplant?)

    Kommentar


    • #3
      Ja, das war mal geplant, ist dann aber nicht umgesetzt worden. Grund: Weiß ich nicht mehr
      “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

      Kommentar


      • #4
        Mal so eine Frage am Rande:
        Muß ein Unterforum in einem Internet-Forum wirklich immer 100% "geordnet" sein?!

        Oder isses letztlich net egal, ob es ein, zwei oder drei Threads zu einer bestimmten Serie (oder manchmal auch zu einem bestimmten Film) gibt / geben muß?

        Ich seh da jetzt einfach nicht die Notwendigkeit, hier alles auf "typisch deutsche Art" zu sortieren, zu kategorisieren und zu katalogisieren...

        Was nichtsdestotrotz natürlich nicht heißen soll, daß wir einer Neuordnung nicht abgeneigt wären - im Gegenteil!!! Aber da sollten wir noch auf vb3 warten - das ist nämlich der Grund (@The_Sisko ), warum da noch nix umgesetzt wurde - die Pläne liegen schon in den Schubladen...

        Viele Grüße,
        Data
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

        "Das X markiert den Punkt...!"

        Kommentar


        • #5
          däta doch muss es.. wenn ich nach der 3ten folge von Mr Hasiputzischnuckelein und sein Jagur suche will ich das extra finden

          ernsthaft so nach nen paar genre sortiert wäre perfekt..

          zB
          action
          komödie
          Drama oder so was..

          eben ne kleine ordung..

          Kommentar


          • #6
            Ich bin nicht sooo oft hier im Forum unterwegts wie mach anderer. Aber bis jetzt habe ich eigentlich immer alles gefunden.
            Sicher würde eine Strukurierung die Suche oftmals erleichtern. Sie erhöht aber auch den administrativen Aufwand.
            Hier stelle ich mich vor.....
            Mein Hobby, mein Forum...

            Kommentar


            • #7
              Tipp an alle Leute, denen es zu unübersichtlich is und somit nix finden können -> Suchfunktion

              @Sternengucker: Aber so ein Filmübersichts-Thread wäre gar nich mal so eine schlechte Idee.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von COSIMO

                @Sternengucker: Aber so ein Filmübersichts-Thread wäre gar nich mal so eine schlechte Idee.
                *räusper* freiwillige vor!?

                Nein, im Ernst, die Idee finde ich klasse, und sie würde uns evtl eine weitere Aufteilung in Unterforen, welche nur vollzogen werden sollte, wenn es unumgänglich ist, ersparen.

                Damit dürfte auch klar sein, wie ich zu all dem stehe

                Wir können es ja so machen, dass sich hier 4-5 leute eintragen, die jeh sagen wir 5-6 buchstaben des Alphabets abgrasen, und ihre Ergebnisse dann zusammentragen, so dass wir ein endgültiges Verzeichnis inkl links zu all den Filmen erstellen können, welches dann ab und an halt aktualisiert werden würde ...

                Kommentar


                • #9
                  @COSIMO, danke für den Tipp, aber du kennst die Einschränkungen dieser Suchfunktion? Wenn man ein bestimmtes Wort sucht hat das meist grade 12 Buchstaben und fällt somit raus. Dann nützt die ganze Suche nichts.

                  @Zefi- na klar bin ich freiwillig. Und da ich das ausgebrütet habe stehe ich es auch alleine durch... sind ja nur 33 Seiten, das dürfte in 2 Stunden erledigt sein. Also bis Samstag

                  @Data, ich seh aber vor meinem Inneren Auge schon das große Schild auf der Startseite "Ach ne Leute vB3 wird nix, wir warten auf vB4" Das will ich mir dann doch nicht geben
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich bin nicht so für zwei neue Unterforen - bin aber auch nciht unbedingt dagegen. Finde nur mit diesen ganzen Sub-Sub-Foren wird es etwas unübersichtlich - für mich.
                    Ein Filmübersichststhread wäre cool.

                    Im vorzeitigen Ruhestand.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X