[Vorschlag] auch das Alter unter dem Avatar anzeigen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Vorschlag] auch das Alter unter dem Avatar anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    der wohnort ist wichtiger als alter oder geschlecht?!?!?!
    Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
    Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
    B'elanna for Miss-StarTrek!!!

    Kommentar


      #17
      Geschlecht unwichtig, Alter intressant, aber am unwichtigsten ist die Anzeige wie lange jemand online gewesen ist.

      Kommentar


        #18
        Also ich halte es mal ganz ehrlich gesagt für unnötig, die altersangabe auch unter dem Avatar anzuzeigen.
        Die vorhandenen Punkte sind ja auch nicht umbedingt die wichtigsten aber immernoch wichtiger als das alter IMO.
        Also wenn es kommt sollte es, wenn möglich, die Funktion geben, das man sich aussuchen kann, was man angezeigt bekommt.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Miles

          Also wenn es kommt sollte es, wenn möglich, die Funktion geben, das man sich aussuchen kann, was man angezeigt bekommt.
          Fände ich um ehrlich zu sein nicht so gut !
          Mir gefällt es schon wegen der Einheitlichkeit des Bildes besser, wenn bei allen das Gleiche zu lesen ist.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Nicolas Hazen
            Fände ich um ehrlich zu sein nicht so gut !
            Mir gefällt es schon wegen der Einheitlichkeit des Bildes besser, wenn bei allen das Gleiche zu lesen ist.
            Aber die Einheit hast du ja im sonstigen Style und die Möglichkeit es sich selber aussuchen zu können ist doch ein Schritt weiter in die Interaktivität und somit auch die Zukunft. Die Zeit in der alles gleich sein muss haben wir doch schon längst hinter uns und auch im Internet sollte das Vergangenheit sein.

            Kommentar


              #21
              ich habe das so verstanden, dass du als nutzer dir aussuchen kannst welche infos du unter dem avatar ANDERER sehen willst und NICHT dass du als Nutzer aussuchen kannst, welche infos die anderen unter DEINEM avatar sehen dürfen.

              sowas fänd ich gut
              Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
              Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
              B'elanna for Miss-StarTrek!!!

              Kommentar


                #22
                So habe ich das ja auch verstanden, aber ich denke NH meint, dass jeder das gleiche sehen sollte.

                Kommentar


                  #23
                  Das Alter im Postbit zu zeigen ist kein Problem, jedoch finde ich die angesprochenen Punkte, dass man unbefangener an eine Diskussion rangehen kann.

                  Ob andere Elemente im Postbit nötig oder unnötig sind, dass ist sicherlich etwas, was wir für den neuen Style in vB3 überlegen werden.

                  Ob man einige Dinge im Postbit an- oder ausschalten kann ist eine weitere Frage. Auch wenn Terra diese Funktion nicht gefunden hat, kann dies über die neuen Profilfelder und ein paar Template Conditionals leicht erstellt werden. Wir werden auch dies beim erstellen den neuen Styles mit berücksichtigen.
                  “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                  Kommentar


                    #24
                    Ich soll schreiben:
                    Das gibbet erst, wenn ihr nen neuen Admin habt. Unter mir gibt es das nicht.

                    ...im Ernst:
                    Das wäre eine Info, die ich mir nicht wünschen würde, im Gegenteil sogar schlecht finden würde. Wer will, kann sich ja angucken, wie alt jemand ist, wenn er das Profil des Users ansieht. Für eine normale Unterhaltung im Forum ist eine solche Info jedoch irrelevant.

                    IMHO.

                    Alternde Grüße,
                    Data
                    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                    "Das X markiert den Punkt...!"

                    Kommentar


                      #25
                      Wir können auch gleich das Profil in Zukunft ganz abschaffen und es direkt unter den Avatar anzeigen lassen!

                      Ne, ich hätte zwar kein Problem damit, finde das aber mehr als unnötig. Wozu haben wir denn das Profil? Wer mehr über jemanden wissen will, kann da rein sehen. Oder den Userpost aufsuchen. Oder sich direkt mit der entsprechenden Person in Verbindung setzen.
                      Ansonsten hat jede weitere persönliche Angabe meiner Ansicht nach direkt im Forum nichts verloren.

                      Die derzeitigen Postangaben sind IMHO völlig ausreichend.

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Data
                        Für eine normale Unterhaltung im Forum ist eine solche Info jedoch irrelevant.
                        genauso wie wohnort, online, beiträge, rang, breakout champion, registriert seit. Außerdem noch Dinge wie avatare, signaturen, smileys, styles, farbige schrift, Schriftformatierung usw.
                        So kann man doch nicht argumentieren...

                        wo liegt das problem, wenn jeder selbst entscheiden könnte, was unter den avataren der user angezeigt wird? und bei 2000 usern (na gut vielleicht 100 aktiven) ins profil zu gucken kostet mir zuviel zeit...
                        Außerdem vergesse ich Sachen wie das alter nach einigen Wochen wieder, wenn ichs net dauerhaft angezeigt bekomme.
                        Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
                        Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
                        B'elanna for Miss-StarTrek!!!

                        Kommentar


                          #27
                          DAnn erzähle mir mal, was so wichtig ist am Alter ?
                          Mir ist es relativ egal, wie alt jemand ist, solange man gut mit ihm diskutieren kann und bei denen ich es umbedingt wissen will, schaue ich ins Profil.
                          Ich weis vielleicht bei ein paar gewissen Usern hier, wie alt sie sind und das auch nur, weil ich mit denen gut befreundet bin und ich mir das merke, um denen dann auch pünktlich zum geburtstag gratulieren zu können.


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            #28
                            Also ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, Scudo: aber wenn's dir schon zu viel ist, auf einen Profilknopf zu drücken. Selbst mir Modem ist das ratzfatz geladen.

                            Mag sein, dass nicht alle deine aufgezählten Dinge wichtig sind. Aber einiges davon meiner Ansicht nach schon. Außerdem denke ich, dass die wirklich persönlichen Daten ins Profil gehören und nicht wo anders hin. Ebenso schließe ich mich Miles Frage an: was ist bitte so wichtig am Alter?

                            Kommentar


                              #29
                              mir ist schon wichtig zu wissen, wie alt mein Gegenüber ist. Auch das Geschlecht interessiert mich. Auf jeden Fall mehr als der Wohnort! Wieso ihr euch so gegen eine Funktion sträubt, die es jedem user erlauben würde selbst zu entscheiden welche Dinge ihm/ihr für eine Anzeige unter den Avataren anderer User relevant genug sind, versteh ich net.

                              Zudem habe ich diese "wichtigen" Dinge nur aufgezählt, weil Data das Aufnehmen des Alters unter den Avatar mit "irrelevant" ablehnte. Die Dinge, die schon da sind sind ja auch nicht grade relevant...

                              DAnn erzähle mir mal, was so wichtig ist am Alter ?
                              Mir ist es relativ egal, wie alt jemand ist, solange man gut mit ihm diskutieren kann
                              Wenn man schon Infos unter den Avataren einblendet dann könnte man doch wichtige Sachen nehmen, die einem wirklich was nutzen, die einem ein Bild seines Gegenübers verschaffen statt nutzloser Sachen wie Wohnort und onlinezeit...
                              Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
                              Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
                              B'elanna for Miss-StarTrek!!!

                              Kommentar


                                #30
                                Naja wohlort sagt mir jetzt, ob jemand bei mir in der nähe wohnt um auch mit den Leuten hier im RL kontackt aufzunehmen.
                                Onlinezeit/Postingzahl zeigt den neuen Usern hier, an wen sie sich im zweifelsfall mit einer frage wenden können und sich dann ziemlich sicher sein können, das derjenige, den sie anschreiben auch eine antwort hat.

                                So sehe zumindest ich das wobei mir selber da das Alter oder Geschlecht eher unwichtig ist.


                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X