[Vorschlag] auch das Alter unter dem Avatar anzeigen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Vorschlag] auch das Alter unter dem Avatar anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich denke nicht, das man Alter und Geschlecht unter dem Avatar anzeigen sollte. Zum einen gibt es genug Leute hier, die diese beiden Angaben über sich gar nicht machen, zum anderen denke ich, dass es durchaus Vorurteile beim "ernstnehmen" eines Post/Users gibt, wenn man das Alter als "zu jung" oder "zu alt" oder wie auch immer bewertet wird. ...wer diese Daten unbedingt von seinem Gegenüber wissen will, sollte wirklich durch einen Blick ins Profil nicht überfordert sein.
    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

    Kommentar


      #32
      Ich finde es wäre eine Gute Idee Alter und Gesclecht anzugeben.

      @Kilana
      Mit dem Alter würde nix dagegen sprechen. Es kann junge Leute geben, welche sich sehr gut artikulieren können, aber es kann auch ältere geben, welche "Müll" reden.

      Also ich fände es gut auch mal zu erfahren wie die ALtersunterschiede und die Geschlechterverteilung hier so ist.
      ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
      ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
      +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

      Kommentar


        #33
        @Kilana
        Mit dem Alter würde nix dagegen sprechen. Es kann junge Leute geben, welche sich sehr gut artikulieren können, aber es kann auch ältere geben, welche "Müll" reden.
        Habe ja nicht behauptet, dass diese Aufteilung so der Fall wäre. Allerdings wüßte ich wirklich nicht, wozu solche Daten jedem Post angehängt werden sollten, womit sie ja im Grunde genommen nichts zu tun haben.
        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

        Kommentar


          #34
          Was spricht denn eigentlich gegen die Möglichkeit, dass jeder User es sich selbst aussuchen kann was unter dem Avatar angezeigt wird?

          Kommentar


            #35
            nichts
            Ich wäre für soetwas.
            und mit der wichtigkeit der daten zu argumentieren ist doch nicht richtig. Das was jetzt schon dasteht ist schließlich auch nicht wichtig
            Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
            Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
            B'elanna for Miss-StarTrek!!!

            Kommentar


              #36
              Man sollte da halt auch noch was persönliches hinschreiben. Halt wie Alter,Geschlecht oder sonst was.
              ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
              ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
              +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

              Kommentar


                #37
                Ich finde diese Daten auch unnötig (genau wie die, die jetzt schon da stehen), allerdings würden sie mich auch nicht stören.
                Jedoch sollte die Eingabe keine Pflicht sein (auch das Profil ist ja nicht verpflichtend), ansonsten würde ich wohl mal wieder lügen.

                Kommentar


                  #38
                  @Morn
                  Gut, dass ich deine Daten noch auf einer Klassenliste (die 7.) hab.
                  --

                  Kommentar


                    #39
                    Die sind doch veraltet!

                    Kommentar


                      #40
                      Jep, ich würde eher mal vorschlägen ein kleines Geschlechtssymbol einzubauen...
                      "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                      - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                      Kommentar


                        #41
                        Ich finde die Regelung hier im Forum eigendlich ganz gut. Wer wissen will ob er/sie grade ein Post von einem 9 jährigem Mädchen oder von einem 75 jährigem Jungen liest soll doch kurz ins Profil schauen. Ich finde man ist leicht voreingenommen wenn man sofort sieht mit wem genau man es zu tun hat.
                        Und falls es diese Feature doch geben sollte müsste man selbst einstellen können was man sehen will (IMO reicht das was es bis jetzt gibt vollkommen)
                        Tante²+²

                        Kommentar


                          #42
                          Fakt ist aber auch, dass viele ihr Alter auch nicht angeben im Profil. Aber es ist ja jedem selbst zu lassen, was derjenige angibt.
                          ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                          ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                          +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Sebi.T
                            Fakt ist aber auch, dass viele ihr Alter auch nicht angeben im Profil. Aber es ist ja jedem selbst zu lassen, was derjenige angibt.
                            was aber praktisch nichts bedeutet, denn wenn es nicht angegeben wird kanns auch nicht unterm Avatar stehen

                            Kommentar


                              #44
                              Da haste auch wieder recht. zurück
                              ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                              ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                              +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                              Kommentar


                                #45
                                Also ich bin im Grunde auch dafür. Am Ende kann sowieso jeder im Profil nachlesen was angegeben wurde.
                                Ich hoffe, daß eine Lösung vor April gefunden wird, dann kann ich hier wenigstens noch einmal die "3" vorne sehen
                                HOFFNUNG ist alles!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X