Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso kein eigenes Avatar direkt ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieso kein eigenes Avatar direkt ?

    Hallo !

    Kann mir bitte ein Admin/Mod erklären, warum man sich nicht selbst kurzerhand sein eigenes Avatar ins Profil hochladen kann, wie in anderen Foren auch ? Würde mich über eine Erklärung freuen. Warum macht ihr das so kompliziert ?

    Danke.

  • #2
    Es wird damit bis vb3 gewartet, weniger Arbeit es mit vb3 zu machen.

    Kommentar


    • #3
      Der Grund ist ganz einfach, weil wir beschlossen haben, dass die Avatare einen gewissen Qualitätsmindeststandard haben sollen.

      Und der wird eben dadurch sichergestellt, dass die Avatare von uns allen hier eingestellt werden und dann - relativ häufig - upgeloadet werden und dann stehen sie zur Verfügung.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


      • #4
        aber mit vb3 kommts für die high posting user, aber bis dahin dauert ja noch

        Kommentar


        • #5
          Also ich muss Euch sagen, dass das alles recht kompliziert ist. Ich war und bin in mehreren Foren aktiv, aber keines hat eine so komplizierte und unklare/unübersichtliche Art und Weise mit den Avataren umzugehen.

          Kommentar


          • #6
            Wir fallen eben etwas aus dem Rahmen.
            Aber wenn ich mir andere Foren angucke, wo die Leute teilweise ganze Bannerreihen in der Signatur unter jedem Beitrag haben, bevorzuge ich unser Vorgehen hier, weil es dem Lesekomfort dient.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


            • #7
              Wenn es qualitativ dem Forum schadet, dann kann man im Nachhinein immer noch als Admin/Mod eingreifen und Avatare löschen/abmahnen. Das ist bestimmt weniger aufwändig als Euer System.

              Kommentar


              • #8
                Wir möchten halt ungern den Leuten wegen Avataren, Signaturen etc. hinterherschreiben, weil wir alle auch noch was nebem dem Forum zu tun haben.

                Nach dem, was ich gelesen habe, sind die meisten hier mit dem Angebot an Avataren und auch mit der Art und Weise, wie wir es hier handhaben, zufrieden.

                Wir nehmen deine Vorstellungen natürlich zur Kenntnis, aber vorläufig wird sich nichts ändern.

                endar (der eigentlich gar nicht für support zuständig ist. )
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                • #9
                  Naja, ich brauch nicht unbedingt ein Avatar und habe sie auch ausgeblendet. Es hat mich halt nur gewundert.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich finde sogar, das Avatar die hier angeboten werden wirklich spitze sind, weshalb ich keinen Grund wüsste warum man es einrichten sollte das man eigene Avatare hochladen kann.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Marvek
                      Also ich muss Euch sagen, dass das alles recht kompliziert ist. Ich war und bin in mehreren Foren aktiv, aber keines hat eine so komplizierte und unklare/unübersichtliche Art und Weise mit den Avataren umzugehen.
                      Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin durchaus in der Lage mir einen eigenen, qualitativ hochwertigen Avatar zu gestalten.

                      ...und wenn dies nicht gestattet ist, wäre es doch schön, wenn man die vorhandenen bei Bedarf auch eigenständig verwenden könnte.

                      Gruß, succo
                      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich finde die Auswahl an Avataren wirklich für jeden Zweck und Geschmack ausreichend, da braucht man nicht noch die Selbsthochladefunktion... Ausserdem gibts ja den Avatarbereich wo man das vorschlagen kann, dieses vierteljahr bis ein Ava spätestens hochgeladen ist, kann sich ein User schonmal gedulden... Selbst ich hatte meinen letzten Ava 6 Monate und ich wechsle gern und oft....
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                        • #13
                          Öhm... hmm... also, ich wäre schon zufrieden, wenn diese Avatar-Funktion mal bei mir funktionieren würde. Also... gefunden habe ich sie bei den Funktionen ja... Aber wenn ich sie anklicke kommt bei mir die Nachricht, daß sie "aus Traffic-Gründen" gelöscht worden sei.
                          ...somebody is videotaping me in my spaceship...

                          Kommentar


                          • #14
                            Diese Nachricht kenne ich nicht... bist du auch wirklich den richtigen Weg:

                            My Forum --> Einstellungen bearbeiten --> Benutzerbild ändern

                            gegangen?

                            Das funktioniert bei mir tadellos, aber ich möchte jetzt natürlich auch nicht meinen schönen Cyclops aufgeben um es ganz durchzusehen...
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Sternengucker
                              Diese Nachricht kenne ich nicht... bist du auch wirklich den richtigen Weg:

                              My Forum --> Einstellungen bearbeiten --> Benutzerbild ändern

                              gegangen?

                              Das funktioniert bei mir tadellos, aber ich möchte jetzt natürlich auch nicht meinen schönen Cyclops aufgeben um es ganz durchzusehen...
                              Das ist der Punkt. Bei mir funktioniert das auch nicht.
                              ...werd ständig angemeckert, weil ich kein Admin bin und zwar in dem Moment, wenn ich ein Bild gewählt habe.

                              Gruß, succo
                              Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X