Wieso kein eigenes Avatar direkt ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso kein eigenes Avatar direkt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Schonmal versucht die Cookies und den IE Cache zu löschen und die Standardfrage: Hast du den Proxy?

    Kommentar


      #17
      Also den "Müll" entsorge ich regelmäßig über IE-"Cookies/Dataien löschen".
      Abgesehen davon hat es auch nach diversen Neuinstallationen vom OS nie funktioniert.
      Natürlich war der Avatar nie der Grund für eine Neuinstallation.

      ...und nun kommt wieder eine der ungeliebten Situationen, in denen succo sich nicht mehr verstellen kann und zeigen muss, wie dumm er ist.

      Was hat's denn mit dem Proxy so auf sich?

      Gruß, succo
      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

      Kommentar


        #18
        Proxy ist eine Art "zwischengeschobenes Gedächtnis" eines Providers... besonders oft aufgerufene Seiten werden auf einem Providereigenen Server (dem proxy) zwischengespeichert und sind somit schneller aufrufbar, wenn man sie braucht... leider funktionieren mit solchen Proxys manche Funktionen nicht mehr, weil der PC des Anwenders eben nicht mehr direkt mit dem Forumsserver kommuniziert, sondern ein "Wasserträger" dazwischen geschaltet ist... deshalb kann es manchmal zu Problemen kommen...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Hmm... oder kann es auch damit zu tun haben, daß man halt was ganz anderes benutzt als den Microsoft Explorer from hell?

          Ich benutze nämlich Mozilla Firefox...
          ...somebody is videotaping me in my spaceship...

          Kommentar


            #20
            Also ich hab's schon mit dem Höllen-Explorer, aber auch mit Netscape und Opera probiert, doch es funzt trotzdem nicht.

            So bleibe ich halt auch weiterhin ein armer, gesichtsloser Niemand.
            ...von den Anderen verachtet...einsam...allein...

            succo
            Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

            Kommentar


              #21
              Wir beide sollten ein Duett schreiben... irgendein elegisches Lied. Aber nicht allzu traurig... schön-traurig, etwas melancholisch... ein Lied bei dem jeder Barbesucher das Mass erhebt und sich schunkelnd in den Chorus einfindet.
              ...somebody is videotaping me in my spaceship...

              Kommentar


                #22
                da mach ich mit... abgesehen davon find ich sowohl die regelung mit den umfragen wie die mit den avataren ungünstig. ich bin in vielen foren unterwegs, teils mit zehntausenden usern, und auch dort sind alle avatare und umfragen tadellos, ohne dass hinterhergeschrieben werden muss...
                \\//

                Kommentar


                  #23
                  Also das mit den Avataren ist sicher nur bei denen, die schon lange dabei sind, tadellos, und diese dürfen bei uns ja auch eigene avatare nehmen.
                  Das mit den Umfragen stellt insofern wohl kein großes Problem dar, weil bei uns fast immer einer aus dem Team online ist.

                  ...der einzige Grund, warum wir das den usern nicht direkt freigeben, ist logischerweise der, dass wir nicht arbeitslos sein wollen, aber: pssst

                  nee, spaß beiseite - in jedem board hast du auch ab und zu mal krawallmacher. wir versuchen dem, einen riegel vorzuschieben, indem wir alles etwas genauer maßregeln. die meisten user wissen dies hier zu schätzen, und wem es nicht gefällt, der geht halt irgendwann wieder.

                  Kommentar


                    #24
                    Na nun scheint's ja zu klappen.
                    Aber ihr hättet wirklich nicht gleich das ganze Forum überarbeiten müssen, nur damit ich einen Avatar bekomme.

                    Gruß, succo
                    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                    Kommentar


                      #25
                      Tjooo... jetzt geht's... Aber ich hätte trotzdem lieber Tom Baker als meinen Avatar... *sigh*
                      ...somebody is videotaping me in my spaceship...

                      Kommentar


                        #26
                        Also... das mit dem "eigenen Avatar" wählen... geht das schon? Wenn ja, warum geht das bei mir nicht?
                        "There must be some way out of here
                        Said the joker to the thief
                        There's too much confusion
                        I can't get no relief" - All along the watchtower

                        Kommentar


                          #27
                          Die Funktion dass man den im Profil selbst einstellen kann war doch nie in der Diskussion Es läuft nach allem was ich mitbekommen habe weiterhin so wie auch vor vb3: PN an Mod/Admin mit dem Wunschava usw...

                          Was sich geändert haben sollte waren die Einstellungsprobleme bei einigen Usern
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Sternengucker
                            Die Funktion dass man den im Profil selbst einstellen kann war doch nie in der Diskussion Es läuft nach allem was ich mitbekommen habe weiterhin so wie auch vor vb3: PN an Mod/Admin mit dem Wunschava usw...

                            Was sich geändert haben sollte waren die Einstellungsprobleme bei einigen Usern
                            Soweit ich mich erinnere wurde mal gesagt, das dann ab vB3 die user die auch jetzt schon einen eigenen Avatar wählen können, den dann auch selber hochladen können sollen. Möglicherweise ist das noch nicht eingestellt oder dieser Punkt wurde nochmal überdacht und verworfen.


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              #29
                              Also um das noch mal aufzuklären. Es ging bei mir nicht darum einen eigenen Avatar hochzuladen. Es war nur so, dass ich und ein paar andere bei dem Versuch uns einen der hier Angebotenen zuzulegen, quasi immer "rausgeflogen" sind.

                              Gruß, succo
                              Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Sternengucker
                                Die Funktion dass man den im Profil selbst einstellen kann war doch nie in der Diskussion Es läuft nach allem was ich mitbekommen habe weiterhin so wie auch vor vb3: PN an Mod/Admin mit dem Wunschava usw...

                                Was sich geändert haben sollte waren die Einstellungsprobleme bei einigen Usern
                                In den Ankündigungen steht dazu:

                                Zitat von Uhura
                                Leider wird ein eigenständiges Hochladen erst mit, Ihr habt es sicherlich schon erraten, vb3 möglich, so dass Ihr erstmal euren Avatar einem Admin schicken müsst, welcher diesen dann für Euch einstellt
                                Würde mich daher schon mal interessieren, wann das kommt. Aber ich habe natürlich Verständnis dafür, dass es noch auf sich warten lässt.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X