Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein paar fragen zu VB3

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein paar fragen zu VB3

    Die vorzüge Lobe ich woanders, hier hab ich ein paar Fragen nicht nicht unbedingt im Diskusionsthread über VB 3 untergehen sollen

    1.: Das Board erscheint mir schrecklich langsam. Geht es anderen auch so und wenn ja, kann man das wieder schneller hinbekommen, z.b. durch "Feintuning"?

    2.: *heul* Mein Lieblingsstyle ist weg. Gibts in absehbarer Zeit wieder andere Styles?

    3.: Ich hatte heute schon zwei-drei Boardabstürze. Liegt das am VB 3 (eventuell noch ein wenig abstimmungsarbeit nötig?), oder gibt es vielleicht andere Gründe?

    Llap
    Kuno

    edit:
    Ich hatte den Thread mit leicht anderem Titel vorhin schonmal erstellt. Nachdem sich mehrere Minuten langs nicht getan hatte, hab ich nochmal auf "Thema erstellen" geklickt. Die folge war das mir gesagt wurde, das ich ein Duplikat eines bereits bestehenden Threads erstellt habe. Komisch nur das keiner erscheint
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

  • #2
    1. Bei mir geht das Board um EINIGES schneller als das alte. Bsiher bin ich voll zufrieden

    2.Ankündung & Diskussionsthread.. da steht drin, dass es demnächst neue Styles geben wird. Aber erstmal haben die ganzen Leute schon genug Arbeit hinter sicher und sind jetzt auch noch am Feintuning.

    3. Wie man aktuell merkt, ändern sich diverse Features minütlich, es ist also ganz normal, wenn es mal zu kleinen aussetzern kommt... nur die Ruhe
    "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
    - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

    Kommentar


    • #3
      Naja, bei mir dauert es schonmal 2 minuten bis sich endlich eine neue Seite öffnet!
      Ich hab Sky-DSL und musste feststellen das bei mir die Daten vom Board nur über ISDN kommen, was die quälend langsamen seitenaufbauten erklären könnte.

      Wäre also schön wenn das Boardseitig vielleicht noch mal nachgeprüft wird, denn woanders bekomme ich meine Daten via Satellit, nur hier leider nicht

      Ansonsten ist mir schon klar das noch einiges verändert wird und alle im moment andere Sorgen haben, war beim umstig auf VB 2 ja auch nicht anders. Wird also hoffentlich in den kommenden tagen noch werden

      Llap
      Kuno
      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
      ----------------------------------------
      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

      Kommentar


      • #4
        Also zwei Minuten braucht es bei mir nicht aber ich denke eher, das liegt daran, das jetzt viele im Forum sind und auch am Forum selber noch gearbeitet wirde. Warten wir einfach mal ab, ich denke das wird schon wieder schneller werden.
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5
          1: Zustimmung, lahm wie ...mir fällt grad kein Vergleich ein...

          Kommentar


          • #6
            Also, bei mir ist es auch um einiges langsamer geworden, als vorher... ist aber wahrscheinlich wirklich, weil hier momentan sehr viel los ist und alle ausprobieren
            "There must be some way out of here
            Said the joker to the thief
            There's too much confusion
            I can't get no relief" - All along the watchtower

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Kuno
              Naja, bei mir dauert es schonmal 2 minuten bis sich endlich eine neue Seite öffnet!
              Ich hab Sky-DSL und musste feststellen das bei mir die Daten vom Board nur über ISDN kommen, was die quälend langsamen seitenaufbauten erklären könnte.
              Kann eigentlich nicht sein, weil ich nur über ISDN surfe, und trotzdem alles realtiv flott geht. Wäre ja noch schöner, wenn das ganze nur mit DSL angenehm wird
              "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
              - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

              Kommentar


              • #8
                Ich weiß nicht, sonderlich lahm scheint mit das Forum nicht zu sein, nur manchmal hab ich Probleme mit dem externen Öffnen von Links (neues Fenster/neues Tab) und beim Posten gibts nen leichten Lag, allerdings hatte ich bis eben auch nen DL laufen, eventuell hat der den Up-Channel meines alten müden 56ks gehörig in Anspruch genommen
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe überhaupt gar keine Geschwindigkeitsprobleme. Das Forum geht ab wie Luzie (das ging es vorher allerdings auch ).

                  Kurz: Keine Veränderung bei mir.
                  ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                  Kommentar


                  • #10
                    Geschwindigkeit:

                    Da das Forum neu ist, wollen alle gerne testen und gucken überall rum. Der Server kommt da momentan nicht ganz mit, was den Speed teilweise in den Keller reißt. Wir haben schon reagiert und an ein paar Schaltern gedreht. Das wird sicher noch heute, morgen und übermorgen so weitergehen und dann denke ich wird sich das legen. Falls nicht, werden wir uns darüm natürlich weiterhin kümmern.
                    Die Abstürze kommen durch die hohe Belastung. wenn wir es merken und jemand da ist schalten wir den Server selber kurz ab, bis sich alles beruhigt hat.
                    Streicher
                    ChemieOnline
                    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi!
                      Nochmal was zum thema Speed.
                      Heute morgen ist nur Dax und ich Online. Jetzt bekomme ich zwar Daten via Sat, aber maximal 35 kb/sec! Wenn ich mich recht erinnere waren das früher mehr, wesentlich mehr!

                      So ist der seitenaufbau zwar in erträglichem Rahmen, aber nach Handgestoppter Zeit hat dieses Toppic auch 25 sec. bis zum aufbau benötigt. Ist nach Gefühl mindestens doppelt so lang wie mit der alten Software!

                      Aber warten wir nochmal ein paar tage, vieleicht pendelt sich das noch ein (komisch nur das bei einigen der aufbau sehr schnell geht und andere das Gefühl haben das es deutlich langsamer ist!)

                      Llap
                      Kuno
                      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                      ----------------------------------------
                      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                      Kommentar


                      • #12
                        Hmm, also rein gefühlsmässig scheint es mir auch, dass gewisse Vorgänge länger dauern als vorher, aber es ist nicht immer gleich, zum Teil gehts blitzschnell, dann wieder etwas langsamer, aber auf jeden Fall nie 2 Min, bis ein Topic offen ist.

                        Lassen wir das ganze mal ein bisschen sich einspielen, dann läufts dann sicher wie geschmiert, hab da vollstes Vertrauen in die Ambassadors
                        "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                        Kommentar


                        • #13
                          Also heute morgen war ich mit Cemmy und ich glaube noch 2 anderen online (gegen 6:40 Uhr) und da war der Speed eigentlich wie immer und nicht zu beanstanden.
                          Banana?


                          Zugriff verweigert
                          - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                          • #14
                            also bei mir gehts heute problemlos, genauso schnell wie vor Freitag

                            Kommentar


                            • #15
                              Mir ist bisher eigentlich kein unterschied in der Geschwindigkeit aufgefallen. ...dass es ab und an länger dauert etwas zu posten war auch in der alten Version schon vorhanden.
                              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X