Ein paar fragen zu VB3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein paar fragen zu VB3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Gibts das PADD noch?

    Mal ne andere Frage, gibts das PADD noch irgendwo?
    "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

    Kommentar


      #32
      Ohne jetzt nachgesehen zu haben, müsste es in deinem Profil einen Link ala "Meine Notizen" geben.

      edit: hab mich geirrt sorry, war die Kalenderfunktion welche ich sah.
      Zuletzt geändert von captainslater; 31.03.2004, 09:41.
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


        #33
        Zitat von Nazgûl
        @Geschwindigkeit: Trotz 56k Modem geth das Forum so ab wie lang nicht mehr.
        Schön für dich!
        Bei mir dauert ein Seitenaufbau nach wie vor zwischen 30 und 40 sec! (Aufbau dieses antwortfensters über "Zitat" hat bei mir glatte 43 sec gedauert, habs extra gestoppt!)

        Das ist doch arg lang und "nach Gefühl" gut doppelt so langsam wie mit der alten Software!

        Kann man da noch was dran ändern? Oder woran kann es liegen?
        So wie es momentan bei mir ist, wird das lesen/ antworten manchmal echt zur Qual...

        Llap
        Kuno
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

        Kommentar


          #34
          Ich habe Zweifel daran, dass es am Forum liegt, Kuno...
          Allgemein ist das Forum anscheinend nicht wirklich langsamer geworden, außer bei dir - bei dir ist es halt extrem. SIcher, dass es nicht womöglich an deinen EInstellungen liegen kann? Weil...so wirklich nachvollziehbar ist das ganze nicht. Ich seh jetzt auch bei vbulletin in deren support forum keine vergleichbaren Phänomene (v.a. in bezug auf die "besonderheit" skydsl)...

          VIelleicht weiß noch ein anderer Techniker Rat, aber vorerst würde ich die Schuld nicht unbedingt auf vb3 schieben wollen. Und der Server ist immernoch der gleiche, wie letzte Woche...

          Kommentar


            #35
            Cache leeren, nochmal testen!
            Wenn das nicht hilft, einen anderen Browser testen, wenn da das Problem immer noch ist, noch mal melden.
            “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

            Kommentar


              #36
              War heute bei einem Freund mit SkyDSL, bei dem ging auch alles ganz ordentlich....

              Ich hätte auch mal ne generelle Frage, vielleicht nicht direkt zu vb3.
              Das Mammutstück beim Updaten schien ja der Suchindex gewesen zu sein. Warum eigentlich? ISt der hier invertiert aufgebaut? Könnte er vielleicht noch durch einige Stoppwörter so umfangreich geworden sein?
              "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
              - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

              Kommentar


                #37
                Der Searchindex ist so ne Sache...
                Da schreib ich mich wieder tot
                “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                Kommentar


                  #38
                  Einmal schreiben, Copy & Paste
                  'To infinity and beyond!'

                  Kommentar


                    #39
                    Ich vermisse das STF-PADD ebenfalls (und auch den Inhalt!)


                    Noch eine andere Frage: Koennte man nicht die Smilie-Auswahlliste (das "[Mehr]" beim Antworten) noch zur Schnellantwort hinzufuegen? Die Font, Size und Color-Befehle weiss ich sowieso auswendig, aber der Smilies habe ich doch nicht alle im Kopf. Waere ein diesbezueglicher Link in der Schnellantwort, muesste ich fast nicht mehr regulaer antworten.
                    Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                    Johann Nestroy

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Dr. Zoidberg
                      War heute bei einem Freund mit SkyDSL, bei dem ging auch alles ganz ordentlich....

                      Ich hätte auch mal ne generelle Frage, vielleicht nicht direkt zu vb3.
                      Das Mammutstück beim Updaten schien ja der Suchindex gewesen zu sein. Warum eigentlich? ISt der hier invertiert aufgebaut? Könnte er vielleicht noch durch einige Stoppwörter so umfangreich geworden sein?
                      Such mal nach "searchindex", sollte ne Menge zusammen kommen.
                      Ganz kurz: Sehr tolle Suche, besser und viel schneller als reine Volltextsuche, aber Index viel zu groß. Mit mysql 4.1 wird alles besser.
                      “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                      Kommentar


                        #41
                        Und wenn das erscheint wissen wir alle:



                        Übrigens, warum ist bei der Themenansicht das Symbol für "Homepage" verschwunden?
                        'To infinity and beyond!'

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Nazgûl
                          Übrigens, warum ist bei der Themenansicht das Symbol für "Homepage" verschwunden?
                          Um die Sache übersichtlicher zu halten. Klick doch einfach mal auf Deinen Usernamen und schau in die Tabelle, die dann erscheint. Da sind so einige "vermisste" Sachen drin.
                          Streicher
                          ChemieOnline
                          Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Newhouse
                            Mal ne andere Frage, gibts das PADD noch irgendwo?
                            Das Padd ist auch ein sogenannter Hack gewesen. Die Daten existieren noch, nur der Hack muß neu geschrieben und angepasst werden.
                            Streicher
                            ChemieOnline
                            Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                            Kommentar


                              #44
                              Also bei mir hier in der Uni ist das Forum jetzt auch deutlich langsamer...zuhause weiß ich nicht, muss ich nachher mal austesten...
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Streicher
                                Um die Sache übersichtlicher zu halten. Klick doch einfach mal auf Deinen Usernamen und schau in die Tabelle, die dann erscheint. Da sind so einige "vermisste" Sachen drin.
                                Ah, danke. Das habe ich noch gar nicht ausprobiert.
                                'To infinity and beyond!'

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X