Postingzahlen und Rank Pins [Postingschinderei, brauchen wir wirklich die Ränge?] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Postingzahlen und Rank Pins [Postingschinderei, brauchen wir wirklich die Ränge?]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich denke auch, wir sollten das System lassen, wie es ist. Gelegentliche Einzeiler ohne Inhalt stören nicht weiter, und es passiert doch nicht allzu oft, dass es im ein oder anderen Thread mal ausartet. Zur Zeit sehe ich da kein Problem.

    Viel nerviger finde ich es, wenn User in ansonsten interessanten Threads plötzlich anfangen, anderen ihre Einzeiler vorzuwerfen. Wenn das in ironischem Ton als Randbemerkung erfolgt, ist das o.k., aber wenn dadurch die Diskussion unterbrochen wird, dann stört das viel mehr als der Einzeiler selbst, denn den Einzeiler kann ich überlesen, den darauf folgenden 10zeiler, der sich über den Einzeiler beschwert, nicht!

    P.S.: Ich habe ganz bewusst für die Karte keine Mindestzahl von Postings angegeben! Da hab ich mir schon was bei gedacht! 500 Zeilen verteilt auf 500 Postings mit Inhalten wie *lol* oder *rofl* bringen garantiert keinen Eintrag!
    (Falls sich jetzt einer angesprochen fühlt: Das war nur ein abstraktes Beispiel, ich habe da niemandem im Kopf)

    Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
    Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

    Kommentar


      #17
      Originalbeitrag von The_Sisko


      Die Postingzahl bleibt, die Ränge auch, das mit den Avatarn muß ich mir nun noch mal überlegen!

      @Amasov: Ich werde mal sehen ob ich Deinen Vorschlag berechnen lassen kann und zusätzlich einblenden kann!
      Also, eventl solltest du (wenn's denn möglich ist) keinen Zusatz betreffs der Zeilenanzahl, sondern nur die Gesammtzeilenanzahl in die "Ränge" einfließen lassen.
      Immerhin würde das "Rangsüchtige" wohl von vornherein abschrecken!
      Ich halte den Vorschlag von Amasov für (wenn Durchfürbar) eine äußerst sinnvolle und Gerechte lösung (insbesondere für Leut' wie mich, die ähnlich wie Politiker, immer sehr viel Schafeln ohne was auszudrücken )
      Nee, im Ernst!
      Amasovs Vorschlag ist echt gut!

      Zu den Avatar's
      Wenn die Rangverteilung nicht über die Zeilenzahl machbar ist, oder Gewünscht wird, so eventl. das "Anrecht" auf ein Avatar!
      Allerdings sollte dann niemand auf die Idee kommen einen 500 Zeiler aus dem Net hier reinzukopieren (und sowas eventl. mehrmals!).

      Leb lang und in Frieden
      Kuno
      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
      ----------------------------------------
      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

      Kommentar


        #18
        Zeilen zählen? Lieber nicht - denn dann würden manche Leute ihre irrelevanten Einzeiler womöglich auf irrelevante 20zeiler ausdehnen - und das wollen wir doch alle nicht, gell?

        Nichtssagend schwafeln ist schlimmer als ein ebenso nichtssagendes *lol*, oder?
        Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
        Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

        Kommentar


          #19
          Zeilen zählen kommt nicht, ich versuche einfach eine Rechnung zu machen
          Post mal Tage durch irgendwas oder so....wo auf alle Fälle die Tage einffließen, diese Zahl wird aber nur so mit erscheinen!
          “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

          Kommentar


            #20
            Hab das Thema ja nun erst gelesen. Also ich finde es auch gut so wie es ist. Und wie Kira finde ich auch das Einzeiler ehr die Ausnahme sind. Und ich poste ja nicht um den Rang oder wäre ich sonst halb fünf hier um für "Asche zu Asche" etwas zu posten?
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #21
              Originalbeitrag von Colmi Dax
              Und ich poste ja nicht um den Rang oder wäre ich sonst halb fünf hier um für "Asche zu Asche" etwas zu posten?
              Ein in der Tat sehr überzeugendes Argument. So weit würde wohl kein bloßer Postingschinder gehen.
              Eigentlich ist das Thema jetzt ja durch: Der Administrator hat sich für eine Beibehaltung des aktuellen Systems ausgesprochen, was auch von der breiten Masse der Member befürwortet wird.

              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #22
                Originalbeitrag von The_Sisko
                Zeilen zählen kommt nicht, ich versuche einfach eine Rechnung zu machen
                Post mal Tage durch irgendwas oder so....wo auf alle Fälle die Tage einffließen, diese Zahl wird aber nur so mit erscheinen!
                Originalbeitrag von The_Sisko

                Mehr fällt mir gerade nicht ein!
                Die Postingzahl bleibt, die Ränge auch, das mit den Avatarn muß ich mir nun noch mal überlegen!

                @ TheSisko,
                Danke dass du bereit bist Vorschläge zu überdenken, die von sehr wenigen Mitgliedern bis jetzt diskutiert wurden,

                ich denke du ( und vermtulich auch alle Mods)mußt/müßt dir/euch bei Entscheidungen ja auch überlegen, ob nicht anschließend der große Sturm im Forum ausbricht.

                ich wünsch euch viel Ruhe beim Überdenken und für uns alle ein "prosperes" Ergebnis



                Kommentar


                  #23
                  Man kann das ganze auch anders sehen: Sind die Ränge mal weg, kommen viel mehr Einzeiler, weil dann kann man nicht mehr beschuldigt zu werden nur zu posten wegen des Ranges.


                  Originalbeitrag von Data
                  Aber wir wollen auch verhindern, daß sich hier ein Chat mit lauter Einzeilern entwickelt, das ist der Punkt! Und wenn Leute innerhalb von 2 Tagen >100 Postings schreiben, dann halte ich es für rel. unwahrscheinlich, daß der Großteil davon wirklich interessant, informativ oder zumindest unterhaltsam ist!

                  In einem Forum sollten halt Dinge geschrieben werden,
                  1. die mindestens ein paar der Leser interessieren könnten oder
                  2. die lustig/unterhaltsam sind, so daß man sich daran erfreuen kann.
                  Das ist Ansichtssache ob ein Beitrag für dich interessant oder unterhaltend ist.


                  Und Amasovs Idee mit <Verhältniszahl zwischen Datum der Anmeldung und der tatsächlichen Postings> finde ich ehrlich gesagt ziemlich beknackt, da das dann doch aufs gleiche rauskommt ob da nun die Postinganzahl steht oder das. Entweder ganz oder garnicht - das is zumindest meine Meinung.

                  PS: Den oberen Beitrag kann irgendwer löschen - war ein Versehen...

                  Kommentar


                    #24
                    Originalbeitrag von CME

                    Das ist Ansichtssache ob ein Beitrag für dich interessant oder unterhaltend ist.
                    ja, und?
                    Drum hab ich ja geschrieben:
                    ...
                    1. die mindestens ein paar der Leser interessieren könnten oder
                    2. die lustig/unterhaltsam sind, so daß man sich daran erfreuen kann.

                    Ich habe nicht geschrieben:
                    ...
                    1. die Data interessieren oder
                    2. die lustig/unterhaltsam sind, so daß man sich Data daran erfreuen kann.

                    Siehst Du den Unterschied...?

                    Und zu der Bemerkung bezüglich Amasovs Idee:
                    Ich empfinde es als nicht besonders schön, die Meinung/Idee eines anderen als "beknackt" zu bezeichnen...

                    Aber <Verhältniszahl zwischen Datum der Anmeldung und der tatsächlichen Postings> macht in der Tat wenig Sinn - rein mathematisch betrachtet ist es schon etwas seltsam, wenn man ein Datum durch Postings (also Buchstaben...) teilt...
                    Und auch wenn man stattdessen Dauer der Forumszugehörigkeit/Postingzahl einsetzen würde, käme nichts Aussagekräftiges dabei heraus:
                    Abgesehen davon, daß diese Zahl bei 0 Postings nicht definiert ist, würde das ja bedeuten, daß ein Member, der viel postet, einen viel niedrigeren Rang hat als einer, der sehr wenig postet...

                    (SCNR)

                    P.S.: Wie wäre es damit (diesmal ernst gemeint):

                    [(Postingzahl) + (Dauer der Forumszugehörigkeit/2)]:2
                    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                    "Das X markiert den Punkt...!"

                    Kommentar


                      #25
                      Die Rechnung war nicht ernst gemeint von mir!!!

                      Ich überlege noch! Aber schau mal ins Testboard, da hab ich hinter der Post die Tage eingebaut!
                      “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                      Kommentar


                        #26
                        Originalbeitrag von The_Sisko
                        Ich überlege noch! Aber schau mal ins Testboard, da hab ich hinter der Post die Tage eingebaut!
                        ??? Das hast Du hier doch auch schon gemacht - schon vor längerer Zeit, wenn ich mich nicht täusche...
                        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                        "Das X markiert den Punkt...!"

                        Kommentar


                          #27
                          Im Profil eines jeden Users steht wie viele Posts er durchschnittlich pro Tag postet - und genau das finde ich aussagekräftig!

                          Das müßte aber zusätzlich angezeigt werden und nicht als Grundlage für Ränge genommen werden, denn dann würde ein Member das 1 Tag hier ist und 2 Posts abgelassen hat den gleichen Rang haben wie ein Member das 1000 Tage regestriert ist und 2000 Posts hat

                          Wobei man hier auch wieder nicht differenzieren kann ob die z.B. 5 Posts pro Tag relevant oder irrelevant waren --> also erst wieder sehr vage.....


                          Ich finde die Diskussion über Einzeiler und Chatthreads etwas übertrieben.
                          Natürlich gibt es die tollen reinen Chats wie "Irrelevant 1-3" und "Wo ist Amasov".
                          Aber diese werden über kurz oder lang in ein "Klatsch-und-Tratsch-Forum" verschoben wo man ungestraft chatten kann.
                          Ich bin nur gespannt ob sich diese Threads dann auch noch der jetztigen Beliebtheit erfreuen.
                          Überall wo sich dann noch Chat-Threads finden werden diese dann verschoben bzw. dort wo sich aus einer Diskussion ein Chat entwickelt wird der Beitrag geteilt und der Chat ebenfalls dorthin verschoben.

                          Ich gehe davon aus daß wir alle das selbe unter "Chat-" bzw. "Smalltalk-Threads" verstehen.

                          Sollte ein Member der Meinung sein daß sich wo solch eine "Themenverfehlung" bildet so bitte ich diesen keine Diskussion darüber vom Zaun zu brechen sondern den Beitrag bei dem zuständigen Moderator zu melden. Dieser wird sich dann sicherlich der Sache schnellstmöglich annehmen.

                          Ihr könnt eventuelle Meinungsverschiedenheiten ob ein Thread irrelevant ist oder nicht hier besprechen, aber bitte auch nur hier - weitere Threads dieses Themas sind nicht notwendig.


                          Ansonsten müsste alles klar sein, warten wir einfach ab wie sich das neue Sub-Forum entwickelt und ob sich das Problem nicht dadurch löst

                          Kommentar


                            #28
                            Alas, my good friend, ich muss jetzt mal gestehen, dass ich schon denke, dass es sehr reizvoll ist, das man bei bestimmten Themen die Postings nicht mitzählt.
                            So habe ich vorgestern Abend im Testboard einfach mal eine halbe Stunde mit Amasov rumgealbert, weil sonst nichts los war im Forum... und das gute daran, es stört keinen und ich werde nicht einmal "belohnt" für diese Albernheiten... allerdings stimmt es auch, wie einige meinten, dass dieses Herumalbern ausarten könnte wenn es gar keine Ränge mehr gebe, weil die Hemmschwelle dann wirklich sinkt oder gar wegfällt...
                            In dem Sinne ist das aktuelle System schon ganz okay.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe seine Idee als beknackt bezeichnet, nicht ihn, also nicht zu Herzen nehmen . Ich find es halt einfach nicht besonders sinnvoll eine Sache die Leute zum Schwachsinnposten verleitet durch eine andere Sache, die genau gleich ist zu ersetzen...

                              Kommentar


                                #30
                                Ich wollte niemanden persönlich angreifen!!!!!

                                Mir ist nur stark aufgefallen, das es hier Leute gibt, die um die 100 Posts / Tag haben!!! - Und wenn man sich mal die Posts von denen anschaut, dann denke ich, die wollen einen Rekord aufstellen! - War nur ne feststellung - Meinetwegen kann hier jemand an die 1000 Posts/Tag erstellen, solange man dern überblick behält!

                                Nun meine Frage an den Admin Lies du überhaupt noch alle Nachrichjten?? - Blickst du noch durch????? - Also ich hinke noch hinterher - vielleicht weil ich nicht so viel Zeit habe, wie manch andere !!!


                                Das momentane Rang-System ist ganz ok!!!
                                DS9 und die Defiant kommen wieder !!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X