Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uhrzeit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uhrzeit

    Hallo Zusammen, laut meiner Funkuhr haben wir es 13:42 Uhr.
    Allerdings zeigt mir das Forum 12:42 Uhr an.
    In den Optionen meines Accounts hab ich die richtige Zeitzone und bei der Option zur Automatischen erkennung der Sommerzeit hab ich diese auf Automatik stehen.

    Kann es sein, das der Server eine falsche Uhrzeit hat ?
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

  • #2
    Ne, kann eigentlich nicht sein. Bei mir zeigt die Uhr jetzt genau 13:51 an. Sowohl im Forum, als auch auf meiner Uhr. Es sei denn, ich habe meine auch noch nicht umgestellt, was erklären würde, warum ich zurzeit immer eine Stunde länger arbeite...

    Kommentar


    • #3
      Meine Uhr + Forumsuhr laufen auch identisch

      Kommentar


      • #4
        hmmm
        also ich hab jetzt "Sommerzeitkorrektur immer an" eingestellt und nun passt es mit der Uhrzeit.
        Komisch, was habt Ihr denn im Profil unter Optionen eingestellt ?
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5
          Also bei mir steht unten WEZ + 2 Stunden

          Kommentar


          • #6
            Interessant. Bei mir steht WEZ +1 bzw. MEZ, sowie automatische Korrektur der Sommerzeit ist aktiv. Sollte eigentlich Standardvorgabe sein...

            Kommentar


            • #7
              Das kann aber doch nicht sein das bei jedem die Anzeige anderst ist und doch haben wir die selbe Zeit. ;(

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Adm. K.Breit
                Interessant. Bei mir steht WEZ +1 bzw. MEZ, sowie automatische Korrektur der Sommerzeit ist aktiv. Sollte eigentlich Standardvorgabe sein...
                Aha
                Also doch was nicht ganz so, wie es sollte *g*
                Gut das ich das hier geschrieben habe
                Banana?


                Zugriff verweigert
                - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                • #9
                  Probiert mal folgendes:

                  1. Gehe in "Mein Profil" unter "Optionen", die richtige Zeitzone einstellen und speichern
                  2. Gehe wieder unter "Optionen", nicht speichern
                  3. Gehe auf die Hauptseite

                  Ich weiß, klingt doof
                  Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                  Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                  Kommentar


                  • #10
                    Und danach sagt mir das Forum dann, es sei nun 14:35 Uhr wobei es ja 15:35 Uhr sein müsste.
                    Banana?


                    Zugriff verweigert
                    - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                    • #11
                      Es ist so, ein paar automatische Zeiteinstellungen werden vom Board nur auf der "Optionen bearbeiten" Seite eingestellt, und das bekommt der User nicht mit.

                      Schon mal Cookies gelöscht?
                      Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                      Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                      Kommentar


                      • #12
                        Soeben getan.
                        Leider noch immer 14:42 Uhr.
                        Banana?


                        Zugriff verweigert
                        - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                        • #13
                          Also am ersten Tag mit vb3 hat die Zeit bei mir auch nicht gestimmt. Hab dann mnal nachgeschaut, aber nichts geändert, da alles richtig eingestellt war. Hab aber trotzdem gespeichert und es ging.
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                          Kommentar


                          • #14
                            Hmm das ist ja sehr interessant.
                            Also es ist scheinbar weniger ein Problem mit der Forensoftware als vielmehr ein Problem bei mir.
                            Auf meinem PC ist die Uhrzeit ganz normal aber auf meinem Laptop ist die Uhrzeit hier im Forum (aber wirklich nur hier) eine Stunde zurück.
                            Banana?


                            Zugriff verweigert
                            - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                            • #15
                              @Miles
                              Dann sind sicher die Informationen irgendwo in deinem Cache gespeichert. Würde ich mal vermuten, weil wo soll das Problem dann sonst liegen, wenn es auf deinem PC geht.

                              Falls du aber in Versuchung kommst, deinen Laptop wegzuwerfen, dann schenk ihn lieber mir.
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X