Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Antrag] Abschaltung des Postingcounters für alle Forenbereiche!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Antrag] Abschaltung des Postingcounters für alle Forenbereiche!

    Warum?
    Naja, das RPG ist eines der wichtigsten Standbeine des STF geworden und eine Ungleichbehandlung von RPG-lern und Nicht-RPG-lern ist ja wohl das letzte was gewünscht wird, oder etwa doch?

    Da von Seiten des Teams (siehe quote als Beispiel) in der entsprechenden Diskusion öfter mal gesagt wurde das der Postingcount ja nur ein Nettes Gimmik ist und keinerlei bedeutung hat, beantrage ich hiermit die Abschaltung des counters für alle Forenbereiche!

    Ich bitte hiermit darum das in diesen Thread eine Abstimmung eingegliedert wird um die meinung der Member zu diesem Antrag zu erfahren!

    Frage:
    Postingcounter komplett abschalten?

    Antwort 1.: Ja, wozu denn Zählen, ist doch eh' nur ein Gimmik!

    Antwort 2.: Nein, alles so lassen wie es jetzt ist (RPG ohne Counter, der Rest wird gezählt)

    Antwort 3.: Nein, RPG sollte wieder Gezählt werden! (Zustand wie vor der abschaltung)

    Antwort 4.: Enthaltung

    Ggf noch weitere antwortmöglichkeiten? Kann ja sein das von seiten des Teams noch ein Aspeckt eingeführt werden sollte, von dem wir noch nichts Wissen (Traffikbegrenzung z.b. o.ä.?!)

    Und hier das Posting von cmE (mit meiner antwort), stellvertretend für ähnlichlautende von anderen Teammitgliedern:
    Zitat von cmE
    Was ist bitte an der Beitragsanzahl sooo wichtig? Warum gleich alles hinwerfen? Sind doch nur Zahlen. Auch ohne die kann man Spaß haben oder? Ich verstehe natürlich, dass es auch Spaß macht, dass man sieht wie seine Beiträge immer steigen und man bald den nächsten Rang erreicht hat. Aber dies ist doch nur ein Zusatz zum eigentlich Sinn des Forums - nämlich Spaß zu haben und zu diskutieren.
    Du hast den Punkt getroffen!
    Ich werde eine abschaltung des Postingcounters in allen Foren/ Unterforen anhand deiner Begründung (mit der du ja nicht alleine stehst, sondern die auch von einigen anderen des Teams in ähnlicher Weise beschreiben wurde) hiermit Offizell beantragen (gleiches Recht für alle )

    Llap
    Kuno

    P.S. Ich kopier das hier mal in den Suport, in den Antragsthread auf abschaltung des Postingcounters für alle Foren!
    Llap
    Kuno
    108
    Ja
    21.30%
    23
    Nein
    78.70%
    85
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

  • #2
    Ja, der Zähler sollte ganz ausgeschaltet, und aus dem Postbit Template entfernt werden.
    Oder zumindest würde ich mir im Control Panel eine Option wünschen, mit der man das individuell verwirklich kann. Jetzt wo hier vbulletin 3 installiert ist, dürfte das kein Problem sein.

    Dann können sich alle, die sich aus dem Zähler nichts machen, von diesem Ballast befreien während die Angeber immer noch ihre Hunderter und Tausender zur Schau stellen können.

    Gene
    Live well. It is the greatest revenge.

    Kommentar


    • #3
      Für die generelle Abschaltung des Zählers!
      Ansonsten für die Möglichkeit, die die Anzeige der eigenen Zahl bei allen abzuschalten, sowie eine, die für einen selbst die Zahlen der anderen verbirgt.
      Ich hab die Dinger noch nie gebraucht; der einzige Vorteil war der, nach 150 mehr Avatare zur Auswahl zu haben...

      Kommentar


      • #4
        @Kuno: Da hast du vollkommen recht! . Ich finde das Admin Team soll sich jetzt bitte entscheiden ob sie RPG wieder einschaltet und allen ihre Posts wiedergibt oder ob sie allen die Beitragszahl wegmacht. Ich wüßte nähmlich gern was die Admins machen würden wenn sie plötzlich wieder Kadett wären und keine 5 Punkte auf ihrer Uniform hätten. Bitte liebes Adminteam setzt euch doch bitte mal selber in dei Lage und sagt uns dann nochmal ins Gesicht das die Postzahlen + Ränge nicht wichtig sind

        Angel

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Kuno
          Warum?
          Naja, das RPG ist eines der wichtigsten Standbeine des STF geworden und eine Ungleichbehandlung von RPG-lern und Nicht-RPG-lern ist ja wohl das letzte was gewünscht wird, oder etwa doch?
          Aha, eines der wichtigsten Standbeine... wie denn das? Von allen Foren postet im RPG der winzigste Prozentsatz der User.
          Da denke ich schon eher, dass der PF das wichtigste Standbein ist...dort werden auch keine Posts gezählt.

          Zitat von Kuno
          Da von Seiten des Teams (siehe quote als Beispiel) in der entsprechenden Diskusion öfter mal gesagt wurde das der Postingcount ja nur ein Nettes Gimmik ist und keinerlei bedeutung hat, beantrage ich hiermit die Abschaltung des counters für alle Forenbereiche!
          GENAU!!! Weg mit den Gimmiks!!! Besonders die Smilies sollten abgeschafft werden....die Posts sehen mir immer viel zu bunt und viel zu freundlich aus.

          Mir ist der Counter, ehrlich gesagt schon wichtig. Und da geht es bei weitem nicht nur mir so. Dass dies auch ohne Postinggeilheit möglich ist, sieht man z.B. schon an meiner geringen Postingrate.
          Desweiteren ist der Counter ein weiterer netter Anreiz für die User, sich in den Foren und Diskussionen zu beteiligen.

          Ob er jetzt im RPG an ist oder nicht, ist mir ehrlich gesagt wurscht (obwohl ich auch der Meinung bin, die RPGler sollten schon dadurch gewürdigt werden).
          Würde er im gesamten SFF abgeschaltet werden, erkläre ich hiermit aus Protest meinen Boykott des SFF.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


          • #6
            @ Angel:

            IMHO war das kein rethorischer Vorschlag, um die Admins zum Wiedereinschalten der Counter zu zwingen, sondern ein ernst gemeinter Vorschlag.

            Den ich im Übrigen voll und ganz unterstütze.

            Sagt mal, findet Ihr Eure "Postengeiheit" nicht irgendwie peinlich?

            Was resultiert hier denn aus einem Userrang? Nichts! Mehr Webspace für den Bilderupload vielleicht, das war's dann aber auch schon.

            Es ist mir sch***egal, wie viele Postings gezählt werden. Allein in CC habe ich um die tausend nicht gezählte Posts, im PF dürften es noch mal um die 500 sein. Die Hälfte meiner Posts oder mehr ist nicht gezählt. Und CC war manchmal sicher nicht weniger Arbeit als die aktuellen "seriösen" RPGs. Dennoch rufe ich nicht laut nach "Anerkennung". Ich habe die Dinger damals geschrieben, weil sie mir tierischen Spaß bereitet haben. Auch in dem Bewusstsein, dass nichts gezählt wird. Und in dem Bewusstsein, das keine Sau interessiert, was ich da schreibe, aus einer Hand voll Mitspielern. Anerkennung habe ich nie erwartet, weil ich wusste, dass im Prinzip niemand mitliest.

            Ihr wollt "Anerkennung" für Eure Leistung im RPG? Ja, geht's noch? Zu Eurem reinen Vergnügen schreibt Ihr eine Geschichte, und ich soll Euch dafür Lob zollen?

            Warum den eigentlich? Ich lese diese RPGs nicht, und das tun vermutlich 95% der Forumsmitglieder ebenfalls nicht.

            Es ist geschätzten 95% also herzlich egal, was ihr da schreibt, warum also Anerkennung von denen in Form von "Wow, guckt mal da, ein Captain!"?

            Ihr schreibt die Geschichten für Euch - und einen winzigen Kreis von Beobachtern. So habe ich es damals in CC gehalten, und ich hatte eine tierische Freude. Wenn Euch das aber nicht reicht, dann solltet Ihr vielleicht wirklich mit den RPGs aufhören, denn was Ihr Euch scheinbar erwartet, das werdet Ihr nicht erhalten - Anerkennung. Weil es schlicht niemanden interessiert, was Ihr da tut.

            So, Dampf abgelassen. Bin mal gespannt, auf wie vielen Ignore-Listen ich jetzt lande.
            ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

            Kommentar


            • #7
              Dieses Thema hatten wir doch vor nicht einmal allzu langer Zeit schonmal !
              Und ich denke ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen ist davon auszugehen, dass das Ergebnis zu dem es damals kam sich auch jetzt eher nicht ändern wird.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


              • #8
                Ich bin gegen eine Abschaltung des Postingcounters, weil es wie gesagt eben ein nettes Gimmick ist. Aber mehr auch nicht, mir sind die gezählten Posts sowieso nicht mehr wichtig (wo ich doch ca 3mal so viele ungezählte Posts habe).

                Ich finde eher, man sollte die Userränge abschaffen.
                Im vorzeitigen Ruhestand.

                Kommentar


                • #9
                  Den Counter im ganzen Forum abzuschalten, fände ich nicht gut, denn es wäre gegenüber (manchen) Usern nicht fair.
                  Allerdings bin ich nach wie vor dafür, dass ein System eingeführt wird, wo jeder User selbst entscheiden kann ob on oder off. Das wäre ideal, denn dann könnte jeder es so machen wie er will, keiner würde sich benachteiligt fühlen.
                  Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                  Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                  Kommentar


                  • #10
                    Auch wenn ich den Counter nicht so wichtig finde (ich habe immerhin fast 7mal so viele ungezählte Beiträge wie gezählte), bin auch ich gegen eine Abschaffung, da er -wie meine Vorredner es schon erwähnten, nette Gimmicks mit sich bringt.

                    Und es schon ziemlich ungewöhnlich, dass in einem Forum keinen Counter gibt. Da wäre wohl sowas wie eine Premiere in der Forenlandschaft...

                    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                    Kommentar


                    • #11
                      Du hast recht das ist eine Gute Idee denn ich würde nach dem was ich hier erlebt habe sofort den Zähler off stellen den dann zählen endlichmeine Beiträge und nicht mein Rang

                      Kommentar


                      • #12
                        Also um das mal klarzustellen.

                        1.: Dieser Antrag ist durchaus Ernst gemeint!
                        2.: Bitte ich darum das die Abstimmung eingefügt wird um mal die Stimmung für und wieder besser beurteilen zu können

                        3.: Bin ich Persönlich der Meinung das Postingzahlen zwar Irrelevant sind, aber auch das der Rangpin ein Schmückendes Beiwerk ist und sich jeder freut wenn er mal einen neuen (höheren) bekommt. Durch abschaffung des Postingcounters könnte eine andere Art der "Beförderung" eingeführt werden, die z.b. auf Zugehörigkeitszeit beruht (nur ein vorschlag, die Rangpins könnten aber auch komplett wegfallen). Es gibt Foren (Boards) in denen die Postings garnicht gezählt werden und trotzdem wird fleißig Gepostet, ohne das das Niveau sinkt. Meiner Meinung nach ist jeder der auf beibehaltung der Postingzählerei besteht zumindest latent Ranggeil

                        Was mir momentan aufstößt, ist die "Zweiklassengesellschaft" die hier eingeführt worden ist. Dabei ist es völlig uninteressant ob nun 1% oder 50% der User betroffen ist. Dies ist in erster Linie doch ein ST-Forum und trotzdem wird nicht nur in den reinen ST-Foren gezählt. Würde es also nach "Sinninhalt" gemäß dem Board gehen, dann dürfte doch auch nur in den reinen ST-Foren (maximal jedoch in den SF-Foren) beiträge gezählt werden, oder?

                        Und wenn sich dort einige Leute über die Form des Handgriffes eines Phasergewehrs aus der 3. Staffel von TNG unterhalten, was bitte schön ist daran schlussendlich Sinnvoller wie ein ST-RPG, Geschichten im Bücher und Fortsetzungsforum, oder Beiträge zu SW, Dark Angel; Space 2063; FirstWave; 7 Days; Sliders; Charmed; Akte X; Herkules; Xena; Highlander; Pretender; Mission Erde, ...und was es sonst noch so gibt?

                        Und um diese Zweiklassengesellschaft aufzulösen haben wir doch nur zwei möglichkeiten. Entweder wiedereinführung des Counters, oder abschaffung in allen Forenbereichen. Letzteres würde auf jeden Fall ähnliche Fälle ein für allemal verhindern. Und da ja der Counter nur schmückendes Beiwerk ist (wurde ja von vielen oft genug gesagt und nicht nur vom Team!!!), weg damit, ein für allemal!

                        Llap
                        Kuno
                        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                        ----------------------------------------
                        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von ArwenEvenstar
                          Und es schon ziemlich ungewöhnlich, dass in einem Forum keinen Counter gibt. Da wäre wohl sowas wie eine Premiere in der Forenlandschaft...
                          Nein, wäre es nicht!
                          Ich kenne einige Boards in denen nicht gezählt wird und das funzt recht gut!
                          IMHO haben auch nur kleine Boards einen Counter nötig um die paar Member zum Posten zu animieren. Ein solch großes und Etabliertes wie dieses hier ist über diesen Punkt aber weit heraus!

                          Llap
                          Kuno
                          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                          ----------------------------------------
                          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                          Kommentar


                          • #14
                            @LuckyGuy: Jetzt muss ich mal Dampf ablassen

                            Dieser Streit geht mir wahnsinnig auf die Nerven!! Ich komme ins Forum um Spaß zu haben und nicht um mich mit irgendwelchen Leuten zu fetzen. Ich lege meine Meinung in folgenden Gründen dar und es ist mir egal wer mich dann auf die Ignore List setzt:

                            1: Liebe RPG Leute. Ich darf mich seit ein paar Wochen zu euch zählen und bin darauf stolz. Aber kann ich denn Stolz sein wenn ihr alle aufhört zu schreiben. Wenn ihr einen Langgeplanten Krieg im RPG abbrecht. Ich sag es euch Nein kann ich nicht!! Das Administratoren Team hat auch meine Ehre getroffen und ich kann euch gut verstehen aber es bringt hier nichts unseren Willen durchzusetzen,oder? Bin ich jetzt im unrecht? Wir haben alle Gespielt weil wir Spaß wollten.Denkt darüber nach...Ich bitte euch denn ich hab euch hier alle gern.

                            @ alle die nicht im RPG sind: Ihr habt Recht wir RPG ler sind eine Minderheit. Ihr habt Recht nicht alles was wir schreiben ist astrein und es sind auch mal einzeihler dabei. aber ihr habt nicht das Recht uns zu sagen ob wir beleidigt sein dürfen oder nicht. Ihr habt nicht recht uns so sachen zu sagen wie "stellt euch doch nicht so dran"

                            @ Das Administratoren Team: Auch euch habe ich was zu sagen und es ist mir egal ob ihr es lest oder ihr es schlecht findet. Hier gibt es Leute die Fangen Streit wegen eines Counters an und ihr wollt ihn nicht wieder aktivieren. Ihr sagt doch selber das der Counter nur Nebensache ist warum also diese Blöde Diskussion!! Schaltet das Teil wieder an und fertig!!

                            Ich schaue mir die Reaktionen der oben genannnten Partein noch ein wenig an aber irgendwann wirds mir auch mal zu bunt

                            mfg Angel

                            Kommentar


                            • #15

                              Leute ihr habt Langeweile oder?
                              Wie kann man sich denn wegen soner kleinen Zahl in die Wolle kriegen? Ich finde das hier einige ziemlich stark überdramatisieren. Die Verantwortlichen haben den Counter im RPG abgeschaltet. Und sie müssen es auch nicht mal begründen, denn es ist ihr Forum und sie können es so gestalten wie sie es wollen. Schließlich steckt The_Sisko hier ne Menge Zeit und Geld rein, also sollte er wohl das letzte wort haben oder?
                              Was soll denn jetzt diese ganze Diskussion hier bringen? Geht der Counter ganz weg, meckter die eine Hälfte rum, bleibts so wies jetzt ist, meckert die andere Hälfte. Das führt doch zu nichts.
                              Naja führt eurern Streit mal schön zu Ende, sagt mir bescheid, wenn ihr fertig seit.

                              cu
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X