[Bug?] Römische Zahlen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Bug?] Römische Zahlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Na nu ist das Römische ja weg nun wird die Beitragszahl "Binär" angezeigt, das find ich ja mal gut…
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      #32
      JA! Binär ist genial.
      Hmm müsste eigentlich mal nen Programm schreiben, was mir das umrechnet.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #33
        ... und da in ST Binärwesen auftreten, sollten alle ST-Fans mit den Binärzahlen doch eigentlich kein Problem haben oder?
        Streicher
        ChemieOnline
        Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

        Kommentar


          #34
          Das sind binaere Zahlen? Verdammt, und ich habe schon gedacht, ich haette 1001110000 Postings... Wäähhh...
          Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
          Johann Nestroy

          Kommentar


            #35
            Zitat von Streicher
            ... und da in ST Binärwesen auftreten, sollten alle ST-Fans mit den Binärzahlen doch eigentlich kein Problem haben oder?
            Damit komm ich jedenfalls besser zurecht als mit den römischen
            "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
            Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Soran
              JA! Binär ist genial.
              Hmm müsste eigentlich mal nen Programm schreiben, was mir das umrechnet.
              Wieso Programm schreiben? Bei Windoof kann der Taschenrechner im Wissenschaftlichen Modus das doch auch

              Mir gefallen die Postingzahlen je weniger sie lesbar sind

              @cptza
              Sag blos du kannst binär flüssig im Kopf umrechnen ohne die Stellen nach und nach zu addieren?
              Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

              Kommentar


                #37
                Zitat von U'Tor

                @cptza
                Sag blos du kannst binär flüssig im Kopf umrechnen ohne die Stellen nach und nach zu addieren?

                Also, bei allzu grossen Zahlen im Kopf nicht mehr, aber ein Blatt Papier würd schon reichen. Meinen Counter krieg ich noch ohne Hilfe hin.
                Bei den römischen hilft mir kein Blatt Papier auch nicht der Taschenrechner


                Thomas
                "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                Kommentar


                  #38
                  Wie geht denn das mit dem Binären?

                  Erklär mir das doch mal einer, ich habe in Mathe nie aufgepasst.
                  Wie komme ich da auf meine Zahl?
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #39
                    Ganz einfach.
                    Derzeit zeigt Dein Postingcounter 1010000000011. Du hast also an folgenden Stellen Einser stehen, wenn man von rechts und bei Null zu zaehlen beginnt: 0, 1, 10, 12. der Rest sind Nullen.

                    Deine Binaerzahl uebersetzt sich damit wie folgt ins vertraute Dezimalsystem:
                    1*2^12 + 1*2^10 + 1*2^1 + 1*2^0 = 4096 + 1024 + 2 + 1 = 5123

                    Uebrigens:
                    5123 = 5*10^3 + 1*10^2 + 2*10^1 + 3*10^0...

                    Octal-, Hexagesimal usw funktionieren natuerlich auch analog.
                    Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                    Johann Nestroy

                    Kommentar


                      #40
                      Nee, das ist ja doof, das gefällt mir nicht.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #41
                        es ist so einfach das umzurechnen dases meine halbe klasse net peilt... Ich versteh auch net wo das problem dabei is...
                        Sie werden Assimiliert werden !! Widerstand ist Zwecklos !!

                        Kommentar


                          #42
                          Ich finds ja grad toll, dass man eben nicht so schnell sieht was für ne Zahl dahinter steckt. Das macht den Postingcounter so hübsch irrelevant
                          Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Wild-P@ko
                            es ist so einfach das umzurechnen dases meine halbe klasse net peilt... Ich versteh auch net wo das problem dabei is...
                            Wir sind eben nicht alle so toll, wie du.
                            das prinzip ist klar, nur dauert mir das zu lange

                            Dafür hatte ich mit den römischen kein Problem; d.h. wäre nicht schwieriger, als wären es arabische gewesen.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              #44
                              So, inzwischen haben wir binäre Zahlen
                              Signaturen sind irrelevant

                              Kommentar


                                #45
                                ja das hat man vor dir auch schon gemerkt B-A

                                @U'Tor: Dann doch lieber ganz aus

                                @endar: Windows-Rechner, Wissenschaftliche Ansicht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X