[Vorschlag] Code erweitern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Vorschlag] Code erweitern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Vorschlag] Code erweitern

    Hallo,

    ist es möglich das ein vbcode erstellt wird? es geht mir um tabellen die ich manchmal brauchen würde

    hier ist ein beispiel: http://www.scifi-forum.de/showpost.p...45&postcount=3
    Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
    Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

    #2
    /me gibt dazu mal ganz ungefragt ihren Senf ab:
    Es ist zwar möglich solche VB-Codes zu machen, allerdings kann damit das Forums-Layout sehr schnell zerschossen werden, wenn jemand einen Fehler bei der richtigen Verschachtelung der Tags macht oder vergisst eins zu schließen.
    Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

    Kommentar


      #3
      sicher ist das möglich, das schaffe ich aber mit dem CODE oder QUOTE tag auch. (zumindest war das in vb2 möglich)
      Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
      Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

      Kommentar


        #4
        Zitat von Akira
        sicher ist das möglich, das schaffe ich aber mit dem CODE oder QUOTE tag auch. (zumindest war das in vb2 möglich)
        wirklich?
        Also das interessiert mich doch näher.
        Bring doch bitte mal ein Beispiel. Normalerweise sind doch quote-Tags nur Divider oder DIVs. Oder meinst du die Quotes deren vb-Code auf ner Tabelle fußte?
        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

        Kommentar


          #5
          Zitat von U'Tor
          wirklich?
          Also das interessiert mich doch näher.
          Bring doch bitte mal ein Beispiel. Normalerweise sind doch quote-Tags nur Divider oder DIVs. Oder meinst du die Quotes deren vb-Code auf ner Tabelle fußte?
          Bei mir sind die Quotes sowieso außerhalb des Layouts...

          Kommentar


            #6
            @Akira, ehhh du siehst mich verwirrt... vb-codes GIBT es doch schon... Quote, b, i, List, all das sind die VB-Board Versionen der HTML / Stylesheet Angaben...

            was du da haben möchstest ist IMO reines HTML, das ist aber in nahezu allen Boards die ich kenne aus (nahezu, weil ich nicht sicher bin, ob nicht ein oder zwei es an haben ohne dass es genutzt wird )... warum soll ausgerechnet das relativ trafficstarke SFF da ne Ausnahme bilden?
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #7
              ich will kein reines HTML.
              ich woll die möglichkeit tabellen zu erstellen.
              [table] soll mit <table> ersetzt werden.
              Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
              Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

              Kommentar


                #8
                kann ich bitte eine antwort von einem administrator oder moderator bekommen?
                Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                Kommentar


                  #9
                  Was denn? Ich bin doch Moderator

                  /me flüchtet mal schnell vor phaserladenden SFF-Mods und Admins
                  Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                  Kommentar


                    #10
                    naja, ich hab zwar keine Ahnung, wie The_Sisko das sieht, aber ich gehe mal davon aus, das er hier keine table-codes eingeführen wird.

                    Anonsten, warte ab bis vB4
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #11
                      Du kannst doch einfach den Code-Tag nehmen.

                      Code:
                      Spalte 1     Spalte 2      Spalte 3
                      123           456            456
                                    fffff
                      Allerdings ist die Ausrichtug solange schwierig, wie für das Eingabefeld nicht ein Schrift wie Courier verwendet wird.
                      Streicher
                      ChemieOnline
                      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                      Kommentar


                        #12
                        naja, danke für den tipp. wird auch so gehen

                        warten wir eben bis vb4 *lol*
                        Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                        Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X