Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Vorschlag] weitere Rangtitel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Vorschlag] weitere Rangtitel

    Ich weiß ja nicht, ob es diesen Vorschlag bereits gab (zumindest habe ich nichts gefunden), deswegen poste ich es mal hier.

    Also, ich habe ja bereits oft gehört, dass es sich bei dem Scifi-Forum ja schon lange nicht mehr um ein reines Star-Trek Forum handelt. Allerdings richten sich die Rangtitel doch sehr an Star-Trek (Sollte dies nicht stimmen, so bitte ich euch meinen Fehler zu entschuldigen und diesen Thread zu ignorieren). Deswegen wollte ich mal fragen, ob man vielleicht neue Rangtitel einführen könnte, die sich beispielsweise an Harry Potter und Herr der Ringe richten, da ja auch diese Unterforen stark besucht sind. Ich hoffe ihr wisste was ich meine.

    Ich weiß ja nicht, ob dies machbar ist und ob überhaupt Interesse von eurer Seite aus besteht, aber mich würde sowas sehr freuen.


    MfG
    Animus

  • #2
    Wie genau soll den ein Harry Potter Rangsystem aussehen? Oder ein HdR? Ich meine, eine Umstellung auf ein anderes "System" der Rantitel würde nur Verwirrung hervorrufen und die, die wir jetzt haben sind wir eben schon gewohnt. Gut, wir sind jetzt ein Scifi-Forum, aber an einigen "Traditionen" sollte man schon festhalten und ich sehe wie gesagt keine sinnvolle Möglichkeit, das durchzusetzten.
    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

    Kommentar


    • #3
      außerdem wäre vorher erstmal z.B. ein Star Wars-System fällig, ich meine was haben HP und HdR mit Sci-Fi zu tun?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Suder
        Wie genau soll den ein Harry Potter Rangsystem aussehen? Oder ein HdR? Ich meine, eine Umstellung auf ein anderes "System" der Rantitel würde nur Verwirrung hervorrufen und die, die wir jetzt haben sind wir eben schon gewohnt. Gut, wir sind jetzt ein Scifi-Forum, aber an einigen "Traditionen" sollte man schon festhalten und ich sehe wie gesagt keine sinnvolle Möglichkeit, das durchzusetzten.
        Das alte Rangsystem würde man ja auch beibehalten. Man würde eben nur zusätzlich zu dem bereits vorhandenen noch weitere Rangsysteme hinzufügen. Und die User könnten sich dann aussuchen, welches sie benutzen wollen. Das habe ich auch schon in einem anderen Forum gesehen, aber ich habe leider die URL vergessen. Sollte es mir wieder einfallen, kann ich es ja posten.

        @Dax: Das mit dem Star-Wars Rängen könnte man ja auch noch machen


        EDIT: Ich habe es gefunden: Link. Ganz unten kann man auch die vier verschiedenen Rangsysteme sehen. Und die User können sich dann eben entscheiden, welches sie haben wollen. Und genauso meinte ich das auch mit dem Harry Potter, Herr der Ringe und natürlich auch Star-Wars *zu Dax rüberschiel * Rangsystemen.
        Zuletzt geändert von Animus; 12.06.2004, 22:34.

        Kommentar


        • #5
          Dann nochmal zu meiner Frage: Wie willst du HP-Ränge machen? Ron wen du anfängst und Dumbledore wenn du am höchsten bist?
          Abgesehn davon würde das doch nur Verwirrung erzeugen. Ein einheitliches Rangsystem ist wesentlich übersichtlicher, besonders für die User.
          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

          Kommentar


          • #6
            Testuser ist Fähnrich vom Rang.
            Jetzt hat er gerade ein Post geschrieben und ist
            Mentor geworden.

            1 Monat später:
            Testuser hat weitere 100 Posts verfasst und ist
            nun Supersternenzerstörer Friggatencommander.
            Nein, lieber nicht, oder dann wenn, dann nur optional.
            Ich hab aber keine Lust, irgendwann als "Zauberstabverkäufer"
            von einen angesprochen zu werden, der das Harry Potter Rangsystem
            eingeschaltet hat...
            אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Suder
              Dann nochmal zu meiner Frage: Wie willst du HP-Ränge machen? Ron wen du anfängst und Dumbledore wenn du am höchsten bist?
              Abgesehn davon würde das doch nur Verwirrung erzeugen. Ein einheitliches Rangsystem ist wesentlich übersichtlicher, besonders für die User.
              Nein, da könnte man beispielsweise "Erstklässler", "Zweitklässler" etc. nehmen. Das würde sicherlich funktionieren. Und bei Herr der Ringe könnte man Hobbit, oder Ork oder Zauberer nehmen (oder so was in der Art).
              Wie gesagt, es war nur ein Vorschlag von mir. Was ihr, vor allem die Admins dazu sagen, wollte ich ja mit diesem Thread erfahren.

              @Adm. Sovereign
              Natürlich wird das nur optional sein. Und werden dann die Userränge nur bei sich selsbt sichtbar sein. Bei den anderen sieht man natürlich die Userränge, für die sich entschieden haben.
              Am besten schaut ihr euch das mal auf der Seite an, dessen Link ich weiter oben gepostet habe.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Animus
                @Adm. Sovereign
                Natürlich wird das nur optional sein. Und werden dann die Userränge nur bei sich selsbt sichtbar sein. Bei den anderen sieht man natürlich die Userränge, für die sich entschieden haben.
                Soweit ist das schon klar - jedoch gibt es keinen Editor für Beiträge, in denen Usern mit ihrem Rang, statt mit ihrem Namen angesprochen werden. Wenn da ein HP - Fan einen ST - Fan als "dumledore" bezeichnet, fasst der das womöglich noch als Beleidigung auf, und nicht als das, was es eigentlich bedeutet.
                Dies wird an der ein oder anderen Stelle definitiv zu Verwirrungen führen.

                Es wurde schon öfters mal angesprochen, dieses Thema, als wir alternativ zum Föderationsrangsystem noch ein Klingonen oder Romulanerrangsystem wollten, aber dies wurde letztenendes auch nie umgesetzt.

                Kommentar


                • #9
                  EDIT: Ich habe es gefunden: Link. Ganz unten kann man auch die vier verschiedenen Rangsysteme sehen. Und die User können sich dann eben entscheiden, welches sie haben wollen. Und genauso meinte ich das auch mit dem Harry Potter, Herr der Ringe und natürlich auch Star-Wars *zu Dax rüberschiel * Rangsystemen.[/QUOTE]

                  Die Frage ist, ob man das da oben auch Cannon nennen kann...!
                  Aber ich bin gegen sowas...
                  אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich bin kein Freund der großen Worte von daher ganz kurz gesagt :

                    DAGEGEN !
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Adm. Sovereign
                      meinte ich das auch mit dem Harry Potter, Herr der Ringe und natürlich auch Star-Wars *zu Dax rüberschiel * Rangsystemen
                      Nicht dass ich da falsch verstanden werde, ich will am Rangsystem garnichts ändern, ich meinte nur dass es thematisch noch näher liegen würde

                      Kommentar


                      • #12
                        So ein Design für jedes andere System.
                        Starwars, Star Gate, HP, usw.
                        solten schon ein etwas andere Bilder bekommen.
                        Z.b Star Gate, solte Militär Abzeichen bekommen.

                        Kommentar


                        • #13
                          "The_Sisco" hat in der Ankündigung über die neue Forumsoftware geschrieben das sie planen zb: das man in den Klingonenstyle wechselt und dann klingonische Rangabzeichen hat.

                          Hab ihm darauf hin per PM das klingonische Rangsystem von meiner Seite zur Verfügung gestellt. Ich denke schon das die das bei einem zukünftigen Update in den Klingonstyle mit einbauen (passt natürlich nur zu klingonisch dunklen Farben). Warum denn nicht? Da die Rangzeichen sowieso bedeutungslos sind (alle User sind gleich), stiften sie IMO auch keine Verwirrung.

                          Das ein Harry Potter Rangsystem mit eingebunden wird, halte ich eher für unwarscheinlich.

                          Hier mal das klingonische:

                          Citizen......................
                          Warrior Recruit...........
                          Warrior.....................
                          Elite Warrior..............
                          Commando................
                          Elite Commando.........
                          Lieutenant j.Gr..........
                          Lieutenant................
                          Lieutenant Commander
                          Commander...............
                          Captain....................
                          Comodore.................
                          Major.......................
                          Colonel.....................
                          Brigardier..................
                          Major General............
                          Lieutenant General.....
                          General....................
                          Field Marshal.............
                          -----------------------------------------
                          Military Advisor (Mod).
                          Chancelor (Admin)......

                          würd auch mal gern eure Meinung hören
                          Zuletzt geändert von Aidan-Pryde; 13.06.2004, 18:21.
                          www.KlingonAcademy.de
                          Klingon Academy Forum

                          Kommentar


                          • #14
                            @Nic: Aha so ist das also

                            @Animus: Wie Dax sagte, wenn neue kommen, dann erstmal Romulaner, Klingonen etc und nicht Fantasy-Rangsystheme.

                            @Aidan-Pryden: 1. sind das keine canon-Rangsystheme und ich bin daher schon dagegen, 2. wie schon oft gesagt würde es zu Verwirrungen führen.
                            (alle User sind gleich)
                            Dann sollen sie doch auch gleiche Rangabzeichen haben, oder?
                            Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                            Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Nicolas Hazen
                              Ich bin kein Freund der großen Worte
                              Seit wann den das?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X