Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Vorschlag] GameMod-Unterforum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Vorschlag] GameMod-Unterforum

    Hallo!
    Hab einen neuen Vorschlag.
    Und zwar:
    Wie wäre es mit nem Mod-Forum?

    Mit Mod meine ich die Spielmodifikationen für Computerspiele.
    In diesem Forum können Forenmitglieder dann über die neusten
    Mods für Battlefield, UT 2004, Half-Life, die später kommenden FarCry-Mods,
    usw. diskutieren.

    Ich finde, dass dieses Unterforum eine sinnvolle Bereicherung des Games-Forum wäre.


    Gruß
    Adm. Sovereign
    אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

  • #2
    man man, zuerst dachte ich, dass wir Moderatoren endlich nen eigenes Unterforum bekommen sollen

    Naja, meine Meinung als neutraler Beobachter und auch als Moderator des Games-Forums ist, wir brauchen nicht noch ein Unterforum.

    Das Games-Forum an sich ist schon kaum besucht bzw. im Vergleich mit anderen Foren hier fast tot, von daher würde eine Aufsplittung in Original-Games und Modifikationen das ganze noch mehr auseinanderziehen und noch unbesuchter aussehen lassen.
    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 29.06.2004, 23:34.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Über die Hälfte aller Foren hier ist so gut wie tot...

      Kommentar


      • #4
        Ich war noch nie da drin, aber wenn es so ist wie Dr.Bock es schildert (wovon ich mal ausgehe ), dann fände ich es auch nicht beonders ratsam.
        man man, zuerst dachte ich, dass wir Moderatoren endlich nen eigenes Unterforum bekommen sollen
        Habt ihr denn keins?

        @Morn: Die Sommerpause ...
        Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
        Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

        Kommentar


        • #5
          Man, wenn wir Mods nen eigenes Unterforum hätten wäre das echter Luxus und vorallem wenn wir ne eigene Meinung hätten

          Ne also jetzt noch zwischen Mods und Games zu unterscheiden halte ich für überflüssig.
          Es wird schon zwischen ST und nicht ST Games usw. unterschieden. Ich teile die Meinung von Dr.Bock denn dann würde es da sicherlich noch leerer wirken und das wäre wiederum nicht sinn der sache.
          Banana?


          Zugriff verweigert
          - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


          • #6
            hm...seh das so wie Dr. Bock. Man muss nicht für jedes bisschen ne extra schublade anlegen...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Suder
              @Morn: Die Sommerpause ...
              Ich würde ja eher auf Kreativpause tippen.

              Kommentar


              • #8
                Ich schreibe zwar nur selten im Games-forum und daher würde mich das auch nicht so ungemein beeinflussen wenn es ein neues Unterforum gäbe, aber ich denke doch, das man auch im jetzigen Games-forum über die Mods diskutieren kann.
                Man kann ja stattdessen einen Übersichtsthread anlegen und toppen, wo die links zu den Mod-Threads drinstehen. (Oder gibts den schon und ich war echt lange nicht im Games-Forum? )
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                Kommentar


                • #9
                  @Morn, die Leute haben eben Angst, dass du auf ihre Postings antwortest, darum schreiben sie lieber gar nicht erst welche

                  Kann vielleicht jemand den Titel des Threads leicht ändern? Ist wirklich ZU verwirrend wie er da steht (dachte schon an die zig RPG GMs )
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Sternengucker
                    Kann vielleicht jemand den Titel des Threads leicht ändern? Ist wirklich ZU verwirrend wie er da steht (dachte schon an die zig RPG GMs )
                    Na da hat der gute Zefi schon den Threadtitel geändert und da meckert immer noch einer rum Hinterher bekommt der Arme noch depressionen und traut sich nicht mehr seinen Admin-Beruf auszuüben
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                    • #11
                      Dr. Bock also ich dachte weniger an ein "Vorschlag" als eine Umformulierung des Wortes "GameMod"... zB in Game-Modifikationen
                      Die Abkürzung Mod ist nunmal einschlägig belegt auch ohne Hardcore Zocker die es anders nutzen
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Dr.Bock
                        ...]von daher würde eine Aufsplittung in Original-Games und Modifikationen das ganze noch mehr auseinanderziehen und noch unbesuchter aussehen lassen.
                        Ehhmm...
                        Wie meinst du das?
                        Mein Vorschlag war eigentlich, dass einfach nur ein GameMod-Forum hinzugefügt wird. Ich habe nicht gemeint, dass beides nochmals aufgesplittet wird.
                        אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                        Kommentar


                        • #13
                          Es würde aber doch eine Aufsplittung bewirken, oder? Wenn du ein Modifikationen-Forum machst, dann wird in dem alten nur noch über die Originale geredet und das nenne ich Aufsplittung
                          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                          Kommentar


                          • #14
                            Insofern hast du auch wieder recht.
                            Aber es wird so wenig im Games-Forum über Mods diskutiert,
                            dass ein Mod-Forum evtl. doch wieder mehr Besuch dem Games-Forum bringen würde .
                            Das mit den Mod-Forum ist ein zweischneidisches Messer:
                            Auf der einen Seite könnte das Games-Forum noch mehr an Populartät verlieren,
                            andersrum könnte ein GameMod-Forum wieder rum mehr Gespräche in den Threads der Originalspiele auslösen.
                            אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                            Kommentar


                            • #15
                              Vorschlag: Eröffne doch mal einen Thread über die Mods eines oder mehrerer Spiele. Dann können wir ja mal sehen, wie es läuft und du hättest eine Diskussion zu dem Thema, vll würde das Games-Forum ja auch etwas Zulauf bekommen.
                              Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                              Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X