Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Vorschlag] Avatarpflicht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Vorschlag] Avatarpflicht

    Neuerdings ist es ja möglich, durch einen Klick auf den Avatar direkt das Profil des jeweiligen Posters zu erreichen; wenn kein Avatar eingestellt ist, geht das selbstverständlich nicht. Dies ist ein Einschnitt in die Bequemlichkeit der Benutzer. Daher ist es erforderlich, dass jeder einen Avatar trägt, notfalls brauchen wir einen Standardavatar, wie es ihn ja auch auf anderen Foren gibt. Das würde auch zu einem einheitlicheren Bild beitragen, lediglich Deaktivierte sollten zu Kennzeichnung keinen Avatar tragen.
    Natürlich sollte es einem weiterhin überlassen bleiben, ob man Avatare sehen will, selbst einen anzuzeigen sollte jedoch verpflichtend sein.

  • #2
    Sind Dir zwei Klicks zu viel? Das zeigt von einer - sorry - sehr hohen Bequemlichkeit. Von einem Avatarzwang halte ich rein gar nichts und sehe auch keinen Sinn darin, dies aus Bequemlichkeitsgründen einiger weniger zu tun.
    Streicher
    ChemieOnline
    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    Kommentar


    • #3
      Stimme ich Streicher zu.
      Warum sollten man User dazu zwingen einen Avatar zu tragen, nur damit manche User den Klick auf den Nick und anschließend auf die drei Wörter "öffentliches Profil anzeigen" zu ersparen?? Finde ich totaler Blödsinn.
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

      Kommentar


      • #4
        Wenn man das Profil aus dem Menü auswählt, wird es ja zudem noch in einem neuen Fenster geöffnet, was weitere Hin- und Herklickerei erforderlich macht.

        Kommentar


        • #5
          Ich hoffe mal der Vorschlag ist überspitzte Ironie, weil ansonsten wäre er , mit Verlaub, einer der lächerlichsten die hier je gemacht wurden.

          Diese Maßnahme wäre eine Bevormundung der User , die im krassen Gegensatz zum "Geist" der Forumsregeln stehen würde.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


          • #6
            @Morn:
            Ach Gottchen.
            Ob jetzt ein Fenster mehr oder weniger geöffnet wird ist doch ziemlich egal, wenn es sich nicht um Werbung handelt.
            Wenn du das Profil eines Users lesen willst, der keinen Avatar trägt, dann musste eben in Kauf nehmen, dass sich ein weiteres Fenster öffnet.
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


            • #7
              Sorry aber der Vorschlag ist doch mehr als überflüssig.
              Zwei Klicks sind doch nicht zuviel oder ? Und ich öffne Profilfenster eh immer in nem extra Fenster wodurch mir z.B. ds laden des Profils per Menü sogar sehr zusagt.
              Eine Avatarpflicht halte ich auch ansonsten für total falsch, willste jetzt lüuten die KEINEN Avatar haben WOLLEN einen Aufzwingen ? Wo ist da dann die eigene Entscheidungsfreiheit ?
              Banana?


              Zugriff verweigert
              - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Morn
                Wenn man das Profil aus dem Menü auswählt, wird es ja zudem noch in einem neuen Fenster geöffnet, was weitere Hin- und Herklickerei erforderlich macht.
                Das zu ändern, ist kein Problem, sehe ich aber auch kaum als störend an. Im Gegenteil schließe ich da Fenster dann einfach und bin wieder da wo ich vorher war.
                Streicher
                ChemieOnline
                Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                Kommentar


                • #9
                  Avatarpflicht? Sorry aber das ist Unsinn, sowas nur aus Bequemlichkeitsgründen zu tun.
                  Was kommt als nächstes? Soll jeder seine Signatur blau färben damit man sie besser lesen kann?
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                  Kommentar


                  • #10
                    Ei Morn, und du wirst dann Sicherheitsschef der Avatarpolizei und überwachst, dass auch alle einen Avatar haben. Und diejenigen, die keinen haben, werden aufgefordert, sich innerhalb von 24 h einen Avatar auszusuchen, andernsfalls wird von einem (noch zu bildenden) Avatargericht ein Avatar bis zur Auswahl eines eigenen Avatars durch den Benutzer gestellt. Ein Berufungs- und Revisionsrecht besteht nicht!
                    Wenn jemand diesen Avatar nicht mag, kann er dann noch ein Gnadengesuch an The_Sisko stellen, der dann das Verfahren neu eröffnen und das Gericht sucht einen anderen Avatar aus.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ...ich dachte mal, Morns Hang zur Ironie sollte sich doch so langsam aber sicher mal im ganzen Forum rumgesprochen haben, aber scheinbar ist dem immernoch nicht so

                      Kommentar


                      • #12
                        Und falls sich das Gericht nicht einigen kann wird selbstverständlich The_Sisko auch die letzte Entscheidung über den Zwangsavatar haben .
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                        • #13
                          - sorry für das Doppelpost -
                          aber wegen des dramatischen Effekts...

                          Als nächstes wird die Anzahl der Avatare durch einen "Datenverlust" deutlich gesenkt werden, um dem ständigen Avatarwechsel der User die Grundlage zu entziehen.
                          Aufgrund dieser Notlage werden Mindestlaufzeiten für Avatare bestimmt und Wartelisten für bestimmte Avatare bei einem noch zu gründenden Avatar-Ordnungsamt (AOA) angelegt.
                          Und da wird es dann noch eine Reihe weiterer Verordnungen geben, von denen ich hier nur einige willkürlich nenne:

                          Wer z.B. seinen Avatar schon lange hat, darf ihn nur nach einer mehrwöchigen forensweiten Abstimmung ändern.

                          Wenn ein Avatar nicht dem Charakter eines Users entspricht, kann dem User vom Gericht ein Avatar zugeteilt werden, welcher die Persönlichkeit des Betreffenden besser unterstreicht.

                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von endar
                            Wenn ein Avatar nicht dem Charakter eines Users entspricht, kann dem User vom Gericht ein Avatar zugeteilt werden, welcher die Persönlichkeit des Betreffenden besser unterstreicht.

                            Gott sei dank passt mein Avatar wunderbar zu meinem Nick...aber zum Charakter....




                            Also, einen Avatarzwang halte für so sinnvoll wie Zuckerwatte im Regen...
                            Aber Morn wollte sich nur mal wiedersehen, wie man auf seinen Vorschlag reagiert...

                            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von ArwenEvenstar
                              Aber Morn wollte sich nur mal wiedersehen, wie man auf seinen Vorschlag reagiert...
                              @Arwen das mit der Zuckerwatte im Regen

                              Ich würde, es besser finden, wenn jeder seinen Avatar selber aussuchen darf. Und nicht erst ab einer bestimmten Anzahl an Beiträgen.

                              Äh, ich hab keine Ahnung, ob der Avatar wirklich zu mir passt. Ich hab, ihn mir nur deshalb ausgesucht, weil ich keinen besseren gefunden habe der mir gefiel.
                              Jedem das Seine!
                              ~ I will find you ~

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X