Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage]Warum ist das Q&A-Board nicht in der Foren-Liste

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Frage]Warum ist das Q&A-Board nicht in der Foren-Liste

    Hallo!
    Ich wollte mal Fragen, warum das Q&A Forum nicht in der Forenliste
    angezeigt wird, sondern nur über den Link vom StarTrekArchiv aufrufbar ist. Immerhin gehört doch das Q&A Forum doch mehr oder weniger auch zum SFF, oder?
    אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

  • #2
    Eher weniger.
    Der einzige Teil zusammen zwischen Q&A und SFF ist die Tatsache das beide das selbe Forum und die selbe DB verwenden.
    Ansonsten ist das Q&A im Grund total unabhängig vom SFF und gehört zu startrekarchiv.com (also eigentlich eigenständig).
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      Ich finde auch, dass man das Q&A hier auf der Hauptseiter verlinken sollte, immerhin werden ja die Beiträge dort wenn ich mich jetzt nicht total irre hier gezählt. Ausserdem sinbd ja das SFF und das STA eh schon fusioniert.
      "The only thing we have to fear is fear itself!"

      Kommentar


      • #4
        Siehe:

        http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=23285
        http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=14069

        Das Q and A Board und das SFF sind voneinander unabhängige Foren, die nur die gleiche Software verwenden.
        Streicher
        ChemieOnline
        Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Streicher
          Das Q and A Board und das SFF sind voneinander unabhängige Foren, die nur die gleiche Software verwenden.
          So sieht's aus. Das Q&A-Board gehört zu StarTrekArchiv.com. Mit anderen Worten, es unterliegt der vollen Zuständigkeit von Terra und mir. Das Q&A war damals Terras "Erfindung" und wurde später mit der Datenbank des STFs bzw. jetzt ja SFF gekoppelt, damit wir unser Board auf der Forensoftware aufbauen können, die wesentlich ausgereifter war als unsere eigene damals.

          Der Q&A-Board-Style ist deshalb auch in erster Linie auf unsere Website ausgelegt und nicht auf das Forum (siehe u.a. STA-Logos). Da es wie gesagt zum STA gehört und nicht zum Forum gibt es auch keinen Grund eine Verlinkung zu setzen.

          Kommentar

          Lädt...
          X