Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Idee] "Gehe zum letzten Beitrag" koennte immer die letzten 30 zeigen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Idee] "Gehe zum letzten Beitrag" koennte immer die letzten 30 zeigen

    Hallo,


    ein Verbesserungsvorschlag:

    Ich verwende regelmaessig den Button "Gehe zum letzten Beitrag" (Einstellungen 30 Beitraege pro Seite, lineare Darstellung) und dabei passiert es natuerlich immer wieder, dass ich nur den letzten Beitrag sehe (zB den 31.) und fuer die unmittelbar vorhergegangenen (1-30) auf die vorherige Seite gehen muss.

    Ist es moeglich, bei dem Button "Gehe zum letzten Beitrag" einfach die letzten 30 Beitraege anzuzeigen, auch wenn das dann im genannten Beispiel die Beitraege 2-31 waeren? Analog wuerde ich bei zB 63 Beitraege im Thread gerne die Beitraege 34-63 sehen...

    Das wuerde den Benutzern Klicks ersparen und ausserdem die Kohaerenz einiger Threads erhoehen - mir faellt bei einigen Threads auf (oder ich bilde es mir ein), dass auf den jeweils 10ten Beitrag vergleichsweise weniger Bezug genommen wird...


    Vielen Dank,
    Locksley
    Zuletzt geändert von Locksley; 19.07.2004, 10:29. Grund: [Idee]-Tag vergessen ;)
    Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
    Johann Nestroy

  • #2
    naja, nutze doch einfach, wenn im thread bist die funktion "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag". ist ganz oben zu finden. ist zwar immer noch ein klick mehr, allerdings zwingt man dann nicht jeden anderen user auch, noch 30 beiträge anzeigen zu lassen.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Hey cool... hatte die Funktion die nach update auf vb3 irgendwie vergessen.

      @ Locksley: Die Idee ist sicher nicht so verkehrt; die Frage ist, wie sich das umsetzen lassen würde. Außerdem ist es doch eine nicht unbeachtenswerte Trafficsteigerung, wenn nun statt im Schnitt (bei 30 eingestellten Beiträgen pro Seite) statt 15 plötzlich immer 30 Beiträge angezeigt werden würden.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Zefram
        @ Locksley: Die Idee ist sicher nicht so verkehrt; die Frage ist, wie sich das umsetzen lassen würde. Außerdem ist es doch eine nicht unbeachtenswerte Trafficsteigerung, wenn nun statt im Schnitt (bei 30 eingestellten Beiträgen pro Seite) statt 15 plötzlich immer 30 Beiträge angezeigt werden würden.
        Bezueglich der Umsetzbarkeit habe ich sowieso keine Ahnung, aber die Trafficsteigerung ist ja jedenfalls beachtlich. Daran habe ich nicht gedacht, auch die Server-CPU ist wahrscheinlich staerker belastet, wenn statt durchschnittlich 15 nun immer 30 Beitraege in HTML umgewandelt werden muessen. Sehe ich ein, und die Umsetzbarkeit ist dann eigentlich auch kein Thema mehr

        Das "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" habe ich eigentlich noch nicht verwendet, ist aber halt dann ziemlich dasselbe wie wenn ich auf die vorhergehende Seite klicke - gut, vielleicht ein Klick weniger. Werde ich mal ausprobieren.

        Jedenfalls Danke,
        Locksley
        Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
        Johann Nestroy

        Kommentar


        • #5
          Die Idee ist grundsäzlich nicht verkehrt, nur ob wir uns an die Umsetzung machen sollten oder es besser an die Entwickler weiterreichen, was wie ich finde, der bessere Weg ist.
          Streicher
          ChemieOnline
          Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

          Kommentar

          Lädt...
          X