Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dickes Lob an dieses Forum!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dickes Lob an dieses Forum!

    Moin!


    Ich bin jetzt gerade mal 2 Wochen angemeldet aber fühle mich hier fast wie zu Hause.

    Muß ganz ehrlich sagen das mir dieses Forum sehr gut gefällt. Am Anfang fand ich es ein klein wenig unübersichtlich aber jetzt komme ich gut klar.

    Die Vielfalt der interessanten Themen, nette Leute und die Schnelligkeit des Forums halte ich für sehr positiv.

    Auch die Moderatoren und Admis bleiben auf dem Teppich und spielen sich nicht so Oberlehrerhaft auf wie man es von anderen größeren Portalen kennt.

    Lediglich die freie Avatargestaltung fehlt hier noch. Ich würde auch ganz gerne von mir ein Bild hochladen können wie es woanders der Fall ist. Und ein Bild mit der Größe 120* 100 hat gerade mal so 1kB.

    Wer ist eigentlich für das Forum verantwortlich? Von wem wurde es wann ins Leben gerufen? Wer ist für die Technik zuständig? Wieviel Traffic ist vom Provider erlaubt?

    Leute, macht weiter so.....

  • #2
    Vielen Dank für das Lob!

    Verantwortlich: Das bin wohl ich
    Ins Leben gerufen: Das bin wohl auch ich
    Technik: Na? Das sind Streicher und ich ...
    Traffic: Genug um das SciFi-Forum und www.chemieonline.de im Monat laufen zu lassen

    Die freie Avatarwahl ist schon seit Gründung des Forums ein Thema. Es stehen über 5000 Avatare zur auswahl die alle optimiert sind. Wenn ich richtig informiert bin, kann ein User ab 1000 Posts und einem Jahr Mitgliedschaft einen Mod/Admin wegen eines eigenen Avatars "belästigen". Aber da ich nur noch Technik mache, bin ich mir da nicht 100% sicher Ab 15000 Post, siehe Sterni kann man dann selbst hochladen.

    Viel Spaß weiterhin...
    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Skymarshall
      Ich bin jetzt gerade mal 2 Wochen angemeldet aber fühle mich hier fast wie zu Hause.
      Vielen Dank für Dein Lob Skymarshall im Namen des ganzen Teams. Es ist immer schon zu lesen, wenn sich jemand hier wohl fühlt.

      Zitat von Skymarshall
      Muß ganz ehrlich sagen das mir dieses Forum sehr gut gefällt. Am Anfang fand ich es ein klein wenig unübersichtlich aber jetzt komme ich gut klar.
      Die Unübersichtlichkeit zu Beginn ist leider ein unvermeidbares Problem, da die Funktionsvielfalt so groß ist, daß man zu Anfang fast davon erschlagen wird. So erging es wohl bisher jedem Auch ich entdecke von Zeit zu Zeit noch neue Funktionen und einfachere Lösungen in der Administration des Forums.

      Zitat von Skymarshall
      Lediglich die freie Avatargestaltung fehlt hier noch. Ich würde auch ganz gerne von mir ein Bild hochladen können wie es woanders der Fall ist. Und ein Bild mit der Größe 120* 100 hat gerade mal so 1kB.
      Ab 1001 Beiträgen kannst Du einen Avatar frei erstellen (http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=22610).
      Alternativ kannst Du schon jetzt in Dein Profil ein größeres Bild mit 150x150 Pixel und max. 100KB einfügen (http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=23757).

      Zitat von Skymarshall
      Wer ist eigentlich für das Forum verantwortlich? Von wem wurde es wann ins Leben gerufen? Wer ist für die Technik zuständig? Wieviel Traffic ist vom Provider erlaubt?
      Verantwortlich und Gründer ist The_Sisko. Vieles zur geschichte des Forums steht in verschiedenen Threads im Community-Forum und hier im Support-Forum.

      Beispiel (bitte auf das Datum achten, da manche der Infos mittlerweile überholt sind):
      http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=18278
      Ansonsten einfach mal die Forumssuche füttern.
      Streicher
      ChemieOnline
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Info´s. Schöne Idee mit dem Forum.....

        @Streicher: Das man ein Userbild hochladen kann weiß ich. Aber das sieht net jeder. Nur wenn man den Namen anklickt. Aber kein Problem. Regel ist Regel und 1000 Post sind gar nicht so viel.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Skymarshall
          Regel ist Regel und 1000 Post sind gar nicht so viel.
          Bei Deinem Tempo dauert es noch 78.9 Tage bis 1001 Beiträge erreicht sind
          Streicher
          ChemieOnline
          Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Skymarshall
            Danke für die Info´s. Schöne Idee mit dem Forum.....

            @Streicher: Das man ein Userbild hochladen kann weiß ich. Aber das sieht net jeder. Nur wenn man den Namen anklickt. Aber kein Problem. Regel ist Regel und 1000 Post sind gar nicht so viel.
            1000 Postings + 1 Jahr mitgliedschaft hier die 1000 reichen da noch net ganz aus

            Ansonsten schön, das es Dir hier gefällt
            Banana?


            Zugriff verweigert
            - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Miles
              1000 Postings + 1 Jahr mitgliedschaft hier die 1000 reichen da noch net ganz aus

              Ansonsten schön, das es Dir hier gefällt

              Scheisse dann muß ich doch nen Jahr warten - selbst wenn ich mit dem Posten schneller bin!

              Aber was solls......es macht hier einfach Spaß!

              Kommentar


              • #8
                Von einigen usern wurde zum 2jährigen Geburtstag am 01.04.02 auch eine kleine Chronik im Internet verweigt, mit Interviews, Berichten etc.

                Zu finden ist diese unter diesem link:
                http://www.scifi-forum.de/community/chronik/stf2j.html

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Zefram
                  Von einigen usern wurde zum 2jährigen Geburtstag am 01.04.02 auch eine kleine Chronik im Internet verweigt, mit Interviews, Berichten etc.

                  Zu finden ist diese unter diesem link:
                  http://www.scifi-forum.de/community/chronik/stf2j.html

                  Interessant - da hat sich einiges getan. Du bist Z.B kein Mod mehr sondern dafür Admi. Scotty war wohl auch mal Mod........es hat sich wirklich einiges verändert. Die Entstehung und Entwicklung ist schon interessant.

                  PS: Steht der Ambassador über den Admis und Mods?

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Ambassadors stehen über den Admins. Sie waren vorher beide (Streicher und The_Sisko) auch Admins, aber sie haben sich etwas zurückgezogen aus dem Forumsalltag hier.

                    The_Sisko ist der Besitzer und "verantwortliche" hier, der auch das letzte Wort hat. Ihm mangelt es einfach an Zeit, daher hat er den Adminposten an andere abgetreten.
                    Streicher war hier ebenfalls Admin (und ist es nach wie vor bei www.chemie-online.de ). Die beiden Foren (Chemie-online und SciFi - Forum) liegen auf demselben Server, und sind daher gewissermaßen halb "verbrüdert"

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Zefram
                      Die beiden Foren (Chemie-online und SciFi - Forum) liegen auf demselben Server, und sind daher gewissermaßen halb "verbrüdert"


                      Wenn schon, dann www.chemieonline.de ohne "-"
                      Streicher
                      ChemieOnline
                      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Streicher


                        Wenn schon, dann www.chemieonline.de ohne "-"

                        Ist aber wohl eher für Studenten interessant was?

                        Na ja, populärmäßig finde ich es auch spannend aber wenn es an komplexere Formeln geht dann habe ich kein Bock mehr. Kann mich noch an einfache Formeln aus dem Chemieunterricht erinnern. Struktur und Summenformeln - habe nie aufgepasst.......

                        PS:Aber was H2o ist weiß ich noch!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Skymarshall
                          Ist aber wohl eher für Studenten interessant was?
                          Für jeden, der Spass an Naturwissenschaften (nicht nur Chemie) hat. Schüler sind genauso im Forum, wie Studenten, Lehrer, Doktoren usw., aber das ist nun etwas Off-Topic
                          Streicher
                          ChemieOnline
                          Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Streicher
                            Für jeden, der Spass an Naturwissenschaften (nicht nur Chemie) hat. Schüler sind genauso im Forum, wie Studenten, Lehrer, Doktoren usw., aber das ist nun etwas Off-Topic

                            Ok, werde mich dann mal im Forum umgucken......... !

                            So, jetzt ist es kein Einzeiler mehr!

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich wollte mich auch nur mal dem Lob anschließen. Ich bin etwas mehr als 2 wochen dabei. Bei mir hatte es aber auch nur kurz gedauert, bis ich mich wie zu Hause gefühlt habe.

                              Das mit den Avataren ist nicht optimal, aber man kann damit leben, vor allem weil ja wirklich eine Menge vorgegebener Bilder da sind.

                              Also weiter so!

                              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X