FARSCAPE Unterforum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FARSCAPE Unterforum?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Klar, die jetzigen Threads würden dann geschlossen. Und die Aktivität muß ja nicht gleich exorbitant hoch sein. Es sollte nur nicht fast stumm oder gar tot sein. Aber ich glaube (mittlerweile) nicht (mehr), dass das der Fall wäre.
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #32
      Kann man nicht vielleicht eine Umfrage starten, in der entschieden wird, welcher Serie/ Filmreihe usw. ein eigenes Unterforum erstellt werden soll?
      Sofern ein neues Serien oder Filmforum denn angedacht ist in naher Zukunft.
      Dadurch würde man das Risiko eines "toten" Unterforums zumindest etwas minimieren.
      Denn es gibt ja schon ein oder zwei Foren (siehe Buffy), in denen sich die Beiträge in letzer Zeit nicht gerade stapeln.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

      Kommentar


        #33
        @ tordal NCIS- ich weiss zwar nicht wann das hier leueft, aber das allein ist schon einguter grund zurueck nach deutschland zu kommen
        Zuletzt geändert von Renegat fünf; 12.09.2006, 03:55. Grund: @Tordal

        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        www.Bildblog.de
        Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht

        Kommentar


          #34
          Meiner Meinung gibt es zwei Punkte die gegen ein eigenens Farscape Unterforum sprechen:

          1. Die Serie ist abgeschlossen. Es wird keine neuen Folgen mehr geben und somit ist auch keine laufende Entwicklung in der Serie, der Story oder den Charakteren. Das hemmt schon mal extrem den Diskussionsbedarf.

          2. Die Serie umfasst "nur" 4 Staffeln + 2xPeacekeeper Wars
          Dies spräche bei der laufenden Überlegeung auch eher für eine Serie wie Akte X und eher gegen eine Serie wie Farscape. (Ich bin auch nicht dafür Akte X ein eigenes Unterforum zu geben)

          Allgemein ist es vieleicht besser wenn kein UNterforum entsteht, so werden die Fragen gestellt die wirklich interessant sind und dann von den zugegeben eher wenigen Leuten die sich wirklich dafür interessieren diskutiert. Aber es entstehen nicht massenhaft solche Blödsinnsthreads wie "Wer ist euer lieblingsalien bei Farscape" oder "Wie funktioniert Rygels fliegender Sessel"......
          Das wäre eine Folge bei einem eigenen Unterforum.
          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

          Kommentar


            #35
            Zitat von Steve Coal
            1. Die Serie ist abgeschlossen. Es wird keine neuen Folgen mehr geben und somit ist auch keine laufende Entwicklung in der Serie, der Story oder den Charakteren. Das hemmt schon mal extrem den Diskussionsbedarf.

            2. Die Serie umfasst "nur" 4 Staffeln + 2xPeacekeeper Wars
            Dies spräche bei der laufenden Überlegeung auch eher für eine Serie wie Akte X und eher gegen eine Serie wie Farscape. (Ich bin auch nicht dafür Akte X ein eigenes Unterforum zu geben)
            Da muss ich zustimmen. Allerdings hat bei Akte X scheinbar niemand Interesse, zumindest die Episoden zu diskutieren (Haben wir anhand der erstellten Threads damals ja gesehen), bei Farscape wäre das anders.
            Vielleicht könnte man als abgespeckte Variante ja nur ein Episoden-Unterforum in "SciFi - Allgemein" erstellen.

            Kommentar


              #36
              Was das abgeschlossena geht: Ich habe gehört, das überlegt wird die Serie fortzusetzen und da Black und browder durch das absetzen von SG-1 frei sind ist das nicht unmöglich.
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

              Kommentar


                #37
                Vor allem die Episodenthreads würden mich da sehr interessieren... aber auch Stoff zum Unterhalten gäbe es genug... was die Aktivität angeht: Ich denke, das wäre etwa von der Größenordnung wie beim Babylon- oder Andromeda-Forum, die hier ja auch Unterforen sind...

                Kommentar


                  #38
                  Jo, die Episodenthreads würden mich auch hauptsächlich interessieren, dann müsst ich nicht mehr 4-5 in einen Thread quetschen

                  Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                  Kommentar


                    #39
                    Ich würde die Idee auch gut finden, gerade in Bezug auf ein Episoden Forum...
                    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                    Kommentar


                      #40
                      Hey, mal ein prominenter Fürsprecher!

                      Ja, das Episodenforum wäre schon toll! Wobei dann wohl auch ein eigentliches Farscape U-Forum dazugehört.

                      Was die Gerüchte einer Fortführung angeht: Wäre toll, aber ich glaube da nicht mehr dran. Obwohl Rockne S. O'Bannon nach Peacekeeper Wars gesagt hat, dass auf jeden Fall nochmal was von Farscape käme. Entweder ein Kinofilm (der abhängig gemacht wurde von "Serenity"'s Erfolg, was also wohl nix werden wird) oder weitere Mini-Serien, TV-Filme oder dergleichen.
                      Maybe, kommt doch was, aber ich bezweifle es.
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        #41
                        Ich wäre auch für ein Farscape Unterforum, da hier eine der genialsten und innovativsten SF-Serien mit relativ großer Fanbasis bisher sträflich vernachlässigt wird. Zumal viele User die Serie wohl erst kennenlernen werden wenn die DVD´s billiger werde, oder sich doch noch mal ein Sender zur Ausstrahlung entschließt.

                        Nebenbei gehe ich davon aus das Farscape irgendwann noch fortgesetzt wird, da dies wie schon erwähnt wurde, von den Hauptproduzenten angekündigt wurde.
                        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                          Da muss ich zustimmen. Allerdings hat bei Akte X scheinbar niemand Interesse, zumindest die Episoden zu diskutieren (Haben wir anhand der erstellten Threads damals ja gesehen), bei Farscape wäre das anders.
                          In den Akte X Episodenthreads waren wir drei Leute, welche regelmäßig über die Folgen diskutiert haben. Bei Farscape sehe da Snobantiker, Orovingwen, Kaff und in einem Thread auch helo. Dabei beschränken sich viele Episodenbewertungen auf zwei oder drei Zeilen.
                          Ich knie ehrfürchtig nieder vor diesem riesigen Andrang.

                          Auch daher reichen meiner Meinung nach die bestehenden Threads. Vielleicht wäre die Idee ja etwas, sollte die Serie irgendwann mal fortgesetzt werden.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                            Bei Farscape sehe da Snobantiker, Orovingwen, Kaff und in einem Thread auch helo. Dabei beschränken sich viele Episodenbewertungen auf zwei oder drei Zeilen.
                            Ich knie ehrfürchtig nieder vor diesem riesigen Andrang.
                            Erstens war meine Wenigkeit bislang nur zu faul bzw. hatte zu wenig Zeit. Im ersten dieser Threads habe ich gepostet, den anderen werde ich noch die Ehre geben. Zweitens dürfte da noch mehr kommen, erst Recht wenn Episodenthreads, also in einem Unterforum vorhanden wären. Sowas spielt sich gegenseitig hoch.
                            Ich denke, es behauptet niemand hier, dass es ein Aufkommen à la Star Trek U-Forum hätte.

                            Bedenkt auch, dass das SciFi-Forum nunmal Anziehungspunkt unter den dt. SF-Foren ist und insbesondere dann viele Noch-Foren-Fremde Farscape-Fans hierherziehen würde. Denn die soweit vorhandenen Farscape-Foren (?) dürften alleine nicht soo gut laufen, unter dem Schirm vom SciFi-Forum aber... (Beispiel: Habe schon verschiedene B5-Foren untergehen sehen, hier aber hält es sich. Ebenso habe ich verschiedene reine ST-Foren untergehen sehen, hier aber hält es sich.)
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                              Erstens war meine Wenigkeit bislang nur zu faul bzw. hatte zu wenig Zeit. Im ersten dieser Threads habe ich gepostet, den anderen werde ich noch die Ehre geben. Zweitens dürfte da noch mehr kommen, erst Recht wenn Episodenthreads, also in einem Unterforum vorhanden wären. Sowas spielt sich gegenseitig hoch.
                              Ich denke, es behauptet niemand hier, dass es ein Aufkommen à la Star Trek U-Forum hätte.
                              Bei mir ist's nicht recht viel anders. Zum einen habe ich erst eine Folge gesehen, zum anderen bin ich eigentlich nicht sooo der Fan von solchen Sammelthreads. Außerdem fällt mir da mindestens noch HanSolo ein, der sicherlich auch öfters mal ein Review schreibt.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                                Meiner Meinung gibt es zwei Punkte die gegen ein eigenens Farscape Unterforum sprechen:

                                1. Die Serie ist abgeschlossen. Es wird keine neuen Folgen mehr geben und somit ist auch keine laufende Entwicklung in der Serie, der Story oder den Charakteren. Das hemmt schon mal extrem den Diskussionsbedarf.
                                Das gilt aber auch für andere Boards. Es gibt derzeit nichts Neues bei den Star-Trek-Serien, es ist nur ein neuer Kinofilm in der Mache. Dennoch werden die Serienforen nicht eingestampft. Star Wars ist in sofern auch abgeschlossen, die Realserie ist kaum Gesprächsthema. Bei B5 war lange Zeit nichts los, derzeit wird über die angekündigte neue Kurzfilmserie diskutiert. Andromeda ist ebenfalls abgeschlossen, da ist nichtmal was Neues im Gespräch, ebenso bei Buffy & Angel.

                                Tatsächlich aktuell sind nur Stargate Atlantis und Battlestar Galactica. Daher fällt es mir schwer, das als Argument zu akzeptieren.

                                2. Die Serie umfasst "nur" 4 Staffeln + 2xPeacekeeper Wars
                                Dies spräche bei der laufenden Überlegeung auch eher für eine Serie wie Akte X und eher gegen eine Serie wie Farscape. (Ich bin auch nicht dafür Akte X ein eigenes Unterforum zu geben)
                                Enterprise hat auch nur 4 Staffeln, Andromeda 5, Babylon 5 auch fünf, Crusade nicht mal eine... die reine Masse sollte nicht das Argument sein. Ein Internetforum zum Thema SciFi sollte sich nicht an Masse oder Aktualität orientieren sondern am Diskussionsbedarf. Ist der gegeben, sollte man überlegen ein Unterforum einzurichten.

                                Whyme
                                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X