FARSCAPE Unterforum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FARSCAPE Unterforum?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ein Farscape Forum, speziell für die Episoden, fänd ich nicht schlecht.

    Ich finde es toll, dass Snobantiker die Sammel-Episoden-Threads aufmacht, allerdings fasse ich mich meist eher kurz, auch weil ich mir natürlich nicht nochmal alle 4-5 Episoden vorher anschaue bevor ich was dazu schreibe. Meistens kommentiere ich also aus der schon etwas zurückliegenden Erinnerung.

    Bei einem Episodenunterforum mit eigenen Threads pro Folge, könnte man allerdings auch mal etwas genauer auf die einzelnen Episoden eingehen, etwa wenn man sich gerade mal wieder eine Folge angesehen hat.

    Mag sein, dass Farscape es nur auf 4 Seasons und eine Miniserie gebracht hat, aber das ist kein Grund auf ein eigenes Forum zu verzichten. Einmal ist es das nicht wirklich so viel weniger als bei B5 oder Andromeda (und sogar mehr als bei Enterprise ) und zum anderen gehört Farscape definitiv mit zu den Besten SciFi-Serien, die ich kenne.

    Kommentar


      #47
      Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
      [...]zum anderen bin ich eigentlich nicht sooo der Fan von solchen Sammelthreads.
      Nun, das hat man ja bei Akte X gesehen.

      Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
      Das gilt aber auch für andere Boards. Es gibt derzeit nichts Neues bei den Star-Trek-Serien, es ist nur ein neuer Kinofilm in der Mache. Dennoch werden die Serienforen nicht eingestampft. Star Wars ist in sofern auch abgeschlossen, die Realserie ist kaum Gesprächsthema. Bei B5 war lange Zeit nichts los, derzeit wird über die angekündigte neue Kurzfilmserie diskutiert. Andromeda ist ebenfalls abgeschlossen, da ist nichtmal was Neues im Gespräch, ebenso bei Buffy & Angel.

      Enterprise hat auch nur 4 Staffeln, Andromeda 5, Babylon 5 auch fünf, Crusade nicht mal eine... die reine Masse sollte nicht das Argument sein. Ein Internetforum zum Thema SciFi sollte sich nicht an Masse oder Aktualität orientieren sondern am Diskussionsbedarf. Ist der gegeben, sollte man überlegen ein Unterforum einzurichten.
      Nun, die Unterforen wurden sicherlich auch nicht gerade erst gestern eröffnet, oder habe ich da was verpasst?
      Als die Unterforen zu Buffy oder Andromeda eröffnet wurden, befanden sich die beiden Serien noch mitten in der Mache und auf einem Höhepunkt ihrer Beliebtheit. Würden wir hier ständig Foren öffnen und schließen, je nachdem wie gerade das Stimmungsbarometer der Woche ausfällt, würde hier nur noch das Chaos herrschen.

      Star Trek, Babylon 5 und Star Wars sind die drei SciFi-Franchises mit der größten Fangemeinde weltweit und auch in diesem Forum. Zudem bilden die Star Trek Foren den Ursprung und nach wie vor den Kern dieses Boards.

      Und bevor du jetzt mit 24 kommst: Ich bin nicht der einzige aus dem Team, der sich fragt, wer das eigentlich genehmigt hat.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #48
        @Spooky: Alles richtig, was Du sagst. Aber auf mich wirken Whyme's Argumente mindestens genauso richtig! Zudem gibt es auch in diesem Thread (und nicht alle Interessenten melden sich hier in diesem Thread) schon einige, die solch eine Forum sehr begrüßen würden. Selbst Mods/Admins.

        Farscape ist etwas ganz besonderes und zudem einer der besten SF-Serien! Farscape gehört einfach in ein, und inbesondere in dieses SF-Forum! Und das wir damit erst viele Fans anlocken, die hier noch gar nicht geregt sind, wiederhole ich hier gerne!
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          #49
          Vor allem, wenn ich sehe, wie viele Leute im Serien-Thread Farscape unter ihren Top 5 vertreten haben und immer häufiger auch auf dem ersten oder zweiten platz, glaube ich schon, dass der Andrang groß sein würde. Außerdem werden die Epiosdenthreads auch wieder mehr genutz, sobald Farscape wieder im Fernsehen läuft, z. B. SCI FI

          Kommentar


            #50
            Es wäre auch eine schöne übersichtliche Anlaufstelle für die vielen User die nur zum "lesen" hier sind. Mal sehen was man da so machen kann...
            “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

            Kommentar


              #51
              Will das Thema mal wieder hochbringen... man vergisst das immer so schön

              Kommentar


                #52
                Und da ist es auch schon:
                Farscape

                Jetzt müssen wir nur noch alle Farscape Themen dort hin verfrachten, solltet Ihr welche finden postet doch bitte die Links hier rein.


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  #53
                  Vielen lieben Dank! Prima!
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    #54
                    Ja, das ist echt prima! Habe es eben gesehen und bin hochesprungen vor Freude! Danke, liebes Team! Was wären wir ohne euch?

                    Kommentar


                      #55
                      Gratulationen und Glückwünsche bitte dort:

                      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                      Läuft!
                      Member der No - Connection

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X