Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Avatarenherkunft

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Avatarenherkunft

    Guten Abend,

    ich habe mal eine Frage zu einigen Avataren. Ich hoffe es weiß (noch) jemand woher diese her sind oder wo ich die davon großen Versionen (also mit dem ganzen Drumherum) herbekommen kann.



    Um Bilder dieser Art geht es. Das Bild von Poseidon/Neptun habe ich im Ganzformat aber ich hatte schon vor einiger Zeit mal gesucht gehabt und irgendwie rein gar nichts in der Art weiterhin gefunden.

    Weiß noch wer, was es für Bilder sind? Wo man sie bekommen bzw. ansehen kann im Ganzformat?

    Wäre wirklich super
    Punkt.

  • #2
    Keiner?!
    Punkt.

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube, die sind aus "Age of Mythology".
      Aber wo man die findet, weiß ich auch nicht.

      Nachtrag:
      Hab's mal bei google versucht.
      http://images.google.de/images?hl=de...ythology%22+ra
      Die Götter sind Ra, Poseidon, Odin und Zeus. (v.l.)

      Nachnachtrag:
      Die anderen Götter im Spiel sind Loki, Thor, Hera, Isis und Set.
      Zuletzt geändert von Morn; 08.10.2004, 10:02.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Morn
        Set.
        Seth
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Dunkelwolf
          Seth
          Nein, Seth kann durchaus auch Set geschrieben werden .
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


          • #6
            in Deutschen Landen?
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Dunkelwolf
              in Deutschen Landen?
              Das ist doch Haarspalterei!
              Man kann beides schreiben. Wenn Morn die eine Schreibweise besser gefällt, dann lassen wir ihn doch. Solange es annerkannt ist...
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


              • #8
                Aaaah. Vielen Vielen Dank

                Er heißt Seth und wird immer Seth heißen. Aber das ist um grunde unwichtig. Und die Darstellung von Ra ist auch eher falsch. Denn Kopf war der, des Horus. So dürfte es auch nicht Seth sondern eher Anubis sein. Aber hauptsache ich weiß woher.

                Besten Dank nochmal
                Punkt.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Moogie
                  Das ist doch Haarspalterei!
                  Man kann beides schreiben. Wenn Morn die eine Schreibweise besser gefällt, dann lassen wir ihn doch. Solange es annerkannt ist...
                  Ich bevorzuge auch die Schreibweise Seth, aber in "Age of Mythology" heißt er nunmal Set und da es darum geht, die Bilder zu finden, habe ich mich für die dort gebräuchliche Schreibweise entschieden.
                  Zitat von Windsor
                  Und die Darstellung von Ra ist auch eher falsch. Denn Kopf war der, des Horus.
                  Na ja, Ra (oder Re) wird in der Tat auch mit dem Kopf des Horus dargestellt, der in diesem Fall allerdings noch die Sonnenscheibe trägt.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X