Ich komme wieder auf die Seite - goil! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich komme wieder auf die Seite - goil!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Verstehe ich nicht so ganz. Jeder Server hat doch eine statische Ip. Und wenn ich mich jetzt einwähle und auf eine wildfremde Seite gehen wird diese IP ja auch sofort übermittelt.

    Oder die neue statische IP vom Server als Zuordnung mit den neuen Domainnamen?

    Aber das sowas so lange dauert. Wie gesagt, wenn ich auf eine wildfremde Seite mit ganz neuen Domainnamen und IP gehe das klappt das ja auch.

    Du wirst das schon machen!

    Also ich komme wieder unter der alten Domain rein.

    Kommentar


      #17
      Wie gesagt, es gab dort einen kleinen Fehler im Nameserver Update und dieser hat dazu geführt das einige Provider noch die alte IP für die Domain hatten.
      Die meisten ISP hatten schon nach wenigen Stunden die neue IP für die Domain.

      Ist schicksal, kann man auch nichts machen

      Ein wenig Infos:
      Willkommen bei der DENIC eG, der zentralen Registrierungsstelle und Betreiberin aller Domains mit der Länderendung .de im Internet.
      “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

      Kommentar


        #18
        Also ich probiere auch seit gestern ins Forum zu gelangen! Weder über scifi-forum.de noch über die Antwort-E-Mail Links in meiner Mailbox komme ich auf die Site! Jedesmal wenn ich den Broswer öffne kommt ein Windows-Einlogfenster und damit hat es sich! Wenn ich das abbreche kommt dieser schöne Text:

        Authorization Required
        This server could not verify that you are authorized to access the document requested. Either you supplied the wrong credentials (e.g., bad password), or your browser doesn't understand how to supply the credentials required.

        Additionally, a 401 Authorization Required error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

        --------------------------------------------------------------------------------
        Apache/1.3.26 Server at www.scifi-forum.de Port 80
        Jetzt habe ich es zufällig über Daily Trekker hierher geschafft!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #19
          Ich habe die Hansenet eigenen Nameserver gewechselt (dank an Streicher) und komme nun auch normal auf die Seite...
          “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

          Kommentar


            #20
            Also die Benachrichtigungs-E-Mails funktionieren bei mir noch immer nicht! Und jetzt erscheint auch immer wenn ich auf die Forumssite geht ein Windows-Einlogfenster (sowie bei jedem weiteren Klick, egal ob ich in ein Unterforum gehe, eine Antwort posten will etc. immer erscheint ein Windows-Einlogfenster)
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #21
              Ich komme auf scifi-forum.de auch noch nicht rauf, nur auf www.scifi-forum.de, was das genau soll, weiß ich auch nicht

              Code:
              C:\>ping scifi-forum.de
              
              Ping scifi-forum.de [217.160.175.63] mit 32 Bytes Daten:
              
              Antwort von 217.160.175.63: Bytes=32 Zeit=47ms TTL=54
              Antwort von 217.160.175.63: Bytes=32 Zeit=47ms TTL=54
              Antwort von 217.160.175.63: Bytes=32 Zeit=63ms TTL=54
              Antwort von 217.160.175.63: Bytes=32 Zeit=47ms TTL=54
              
              Ping-Statistik für 217.160.175.63:
                  Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
              Ca. Zeitangaben in Millisek.:
                  Minimum = 47ms, Maximum =  63ms, Mittelwert =  51ms
              
              C:\>ping www.scifi-forum.de
              
              Ping www.scifi-forum.de [212.227.38.111] mit 32 Bytes Daten:
              
              Antwort von 212.227.38.111: Bytes=32 Zeit=63ms TTL=54
              Antwort von 212.227.38.111: Bytes=32 Zeit=47ms TTL=54
              Antwort von 212.227.38.111: Bytes=32 Zeit=47ms TTL=54
              Antwort von 212.227.38.111: Bytes=32 Zeit=47ms TTL=54
              
              Ping-Statistik für 212.227.38.111:
                  Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
              Ca. Zeitangaben in Millisek.:
                  Minimum = 47ms, Maximum =  63ms, Mittelwert =  51ms
              Warum ich bei scifi-forum.de immer noch die alte IP habe, kann ich mir nicht erklären.
              “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

              Kommentar


                #22
                Jetzt komme ich über die Antwort-Mails zwar wieder auf die Site aber nicht zum Thread in dem geantwortet wurde, sondern nur auf die Homepage! Da ist wohl noch der Wurm drin!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #23
                  ne, das war ich erst mal, ich habe ohne www auf www umgeleitet...
                  warum das ohne www nicht geht weiß ich nicht. sind denn die antwortmails ohne www?
                  “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                  Kommentar


                    #24
                    Nein, die sind mit.

                    Aber sagmal - ich verstehe eh nicht ganz, was du da machen kannst, wenn einige Provider zu dumm sind, ihne DNS-Server zu updaten!?
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #25
                      Kann mir einer mal erklären wo eigentlich jetzt das genaue Problem ist. Ich habe nur ein wenig Plan von der Materie, eigentlich gar keinen.

                      Ich fasse nochmal zusammen wie ich das verstanden habe:

                      - Das Sci-Fi Forum ist auf einen neuen Server umgezogen
                      - Auf diesen Server werden mehrere Domainnamen verwendet
                      - Auf den alten Server kann man auch noch zugreifen
                      - Diese Server habe statische Ip´s.
                      - Die Providernutzer haben dynamische Ip´s.
                      - Domainnamen werden mit den statischen Ip´s verknüpft.
                      - Manche Provider können die neuen Ip´s nicht mit den Domainnamen synchronisieren.

                      Warum? Meine eigene Ip spielt da doch keine Rolle oder? Und was sind Nameserver?

                      Kommentar


                        #26
                        um es ganz grob und simpel zu erklären:

                        Jeder Server im i-net hat eine statische IP und ist demnach auch über diese erreichbar, wenn du diese im Webbrowser eingibst. Da sich aber niemand die ganzen Ip-Nummern merken kann, haben schlaue Leute die Domain-Namen erfunden. d.h. eine Domain leitet im Grunde nur auf die IP weiter. Und die "internetprovider" besitzen so genannte Namenserver, welche speichern, welche Domain zu welcher IP gehört.

                        Wechselt man nun den Server (also auch die IP) müssen dementsprechend auch die Namenserver der PRovider aktualisiert werden. Und manchmal klappts halt nicht so ganz
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #27
                          Ok, jetzt habe ich es richtig verstanden.

                          Thx

                          PS: Das meiste hatte ich mir davor ja eh schon selber erklärt!

                          Kommentar


                            #28
                            Also jetzt funktioniert bei mir wieder alles richtig!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              #29
                              Also nur ein bißchen Geduld. Nicht alle Provider sind besonders schnell bei den Nameserver-Updates.
                              Streicher
                              ChemieOnline
                              Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                              Kommentar


                                #30
                                Also bei mir geht seit gestern Abend gar nichts mehr über scifi-forum.de, es kommt immer nur die Meldung Server nicht gefunden ich komm nur über star-trek-forum.de ins Forum.

                                Provider: 1und1 DSL

                                ???
                                "...To boldly go where no man has gone before."
                                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X