Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue PopUp Technologie?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue PopUp Technologie?

    Seit heute kommen hier beim SFF bei mir ab und zu PopUps (seit heute) sind aber keine herkömmlichen PopUps und der IE Blockiert die auch nicht man sieht unten auch nichts in der Startleiste das ein neues Fenster aufgeht .

    Wenn so ein PopUp kommt schaut das SFF von der Schrift auch anders aus:
    http://www.e-hahn.de/temp/sff.jpg

    Scheint wohl ne neue art PopUp zu sein vom Werbeanbieter?
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...


  • #2
    Dieses Phänomen tritt bei mir seit heute auch ab und an auf. Nur das man im Opera nicht mal ein X zum schließen hat, sprich man bekommt das Teil nur durch refreshen der Seite weg.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

    Kommentar


    • #3
      Neue Technologie? Nein. Das ist nichts "neues". Sowas nennt man Eyeblaster. Meist sind das SWFs (Flash-Daten), die direkt auf der Seite liegen und somit KEIN PopUp sind. Sie wirken nur durch ihre Aufmachung wie ein PopUp. In Wirklichkeit ist es aber einfach eine Vektorgrafik (geht mit JPGs und GIFs aber auch), die in einem eigenen Layer über die Seite gelegt werden. Somit sind sie ein Teil der Seite und werden dementprechend mitgeladen, wie die anderen Elemente auch und können damit mit PopUp-Blockern nicht ignoriert werden.

      Unter redcoon.de gibt es zurzeit einen, den ich für ne Kampagne erstellt hatte. So ist das hier im Forum wohl mit dem O2 auch. Nur dass er eher wie ein PopUp aussieht.

      Kommentar


      • #4
        Na ja diese Flash Dinger sind mir bekannt und extrem Nervig aber das hier ist doch etwas anders da es die Komplette Schrift bei mir hier auch noch vom Forum verändert was nach einem Reload erst wieder weg ist es sei denn da kommt dann wieder dieses Banner.

        Der PopUp Blocker vom IE der gibt hier auch den warnton aus für PopUps wenn das ding hier auftaucht, bei den normalen Flash dingern die sonst so überall auftauchen ist das nicht .
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


        • #5
          An dem Problem arbeiten CDK und ich. Wir kennen aber den Grund dafür noch nicht. Die Styles scheinen soweit auch okay zu sein.

          Wenn dein Blocker anschlägt, dann könnte man in der Tat darauf schließen, dass es möglicherweise ein neuartiges PopUp-Script ist. Eines, dass die PopUp-Blocker umgehen soll. Irgendwo war das auch eine Frage der Zeit, bis sowas kommt. Ich beziehe das aber mal in die Fehlersuche mit ein. Wenn das tatsächlich in unseren Site-Betrieb eingreifen sollte, dann werden wir es wieder rausnehmen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Adm. K.Breit
            Wenn dein Blocker anschlägt, dann könnte man in der Tat darauf schließen, dass es möglicherweise ein neuartiges PopUp-Script ist. Eines, dass die PopUp-Blocker umgehen soll. Irgendwo war das auch eine Frage der Zeit, bis sowas kommt.
            Ja vor Allendingen da der IE nun so was ja fest integriert hat seit dem SP2 für XP
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


            • #7
              Hatte mich schon gewundert diese dinger nerven aber volle kanne ich konnte sie zwah schließen doch irgendwie verursachen die dinger bei mir auch nen mergwürdiges Bild Hoffendlich kann man das irgendwie beheben
              Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
              zu tun braucht, was andere wollen.

              Kommentar


              • #8
                Nee, schließen kann man die nicht. Ist mir gleich aufgefallen, dass die Maus in "Handform" bleibt beim überqueren des Motives. Muss also ein Link sein. Nervig ist das wirklich, das der Style sich mit ändert und ide Schrift sehr eng und klein wird.
                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                Kommentar


                • #9
                  Unser Vermarkter ist informiert, wir warten auf Feedback.
                  “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von The_Sisko
                    Unser Vermarkter ist informiert, wir warten auf Feedback.
                    Das doch ma ne gute Nachricht danke
                    Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
                    zu tun braucht, was andere wollen.

                    Kommentar


                    • #11
                      also ich find den Popup idiotisch und aufdringlich

                      wer einen Popupblocker aktiv hat, wird auch net auf das popup clicken wenn es sich nicht mehr blockieren lässt
                      es ist nur aufdringlich und nervig...
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja, mich nerven die auch total...hier in der UNI werden die auch unvollständig angezeigt, sprich oben rechts das Kreuz zum wegmachen wird nicht mehr angezeigt. Und manche von den Teilen sind so groß, dass der Suche-Button unter ihnen drunter liegt...ich muss dann immer erst F5 drücken, damit die weg sind und ich die Suchfunktion nutzen kann.
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn wir bis morgen Mittag kein Feedback haben werde ich den TAG rausnehmen.
                          “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                          Kommentar


                          • #14
                            So, wir haben nun wieder den neuen AdTag drin und hoffen das die neue Version des Codes nicht solche Probs macht.
                            Fehler bitte hier melden!
                            “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von The_Sisko
                              So, wir haben nun wieder den neuen AdTag drin und hoffen das die neue Version des Codes nicht solche Probs macht.
                              Fehler bitte hier melden!
                              Leider hat ich grad ma wieder eins auf dem Monitor ließ sich bei mir aber zum glück schließen
                              Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
                              zu tun braucht, was andere wollen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X