Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abkürzungen in FAQ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abkürzungen in FAQ?

    Îch sehe immer oft eine Frage wie:

    Was bedeutet IMHO?
    Was heißt AFAIK?

    etc.

    Könnte man nicht in die Faq auch noch diese Abkürzungen reinstellen? Die werden doch ziemlich häufig benutzt, damit man nicht so lange schreiben muß. Aber es gibt noch immer viele Neue, die nicht wissen worum es geht.

    Ich fände das eine gute Idee. Falls es eine Beschreibung der Abkürzungen bereits gibt und ich sie übersehen habe, dann mea culpa.

  • #2
    Machen wir!
    Hier kann gesammelt werden und in einer Woche packe ich alles in die FAQ rein!
    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

    Kommentar


    • #3
      Ich hab mal hier alle zusammengesucht, die ich auch oft verwende und die ab und an im Forum auftauchen:

      AFAIK: as far as I know - soweit ich informiert bin
      afk: away from the keyboard - nicht am PC
      aka: also known as - auch bekannt als
      *bg*: big grin - breites Grinsen
      btw: by the Way - Übrigens
      cu: see you - Wir sehen uns!
      *eg*: evil grin - teuflisches Grinsen
      *g*: grin - grins
      HTH: hope this helps - hoffe, das hilft
      IMHO: in my humble opinion - meiner bescheidenen Meinung nach
      IMO: in my opinion - meiner Meinung nach
      *lol*: laughing out loud - laut auflachen
      np: no problem - Kein Problem
      ROTFL: rolling on the floor laughing - sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
      SCRN: Sorry, could not resist - Tut mir leid, konnte nicht widerstehen
      WE: weekend - Wochenende

      Richtige Chat Abkürzungen wie MOMPL hab ich weggelassen, da sie sich im Forum ja nicht ergeben. Es sei denn, wir suchen sie für den Chat.
      Ich weiß, daß wir fürs Grinsen normalerweise Smileys haben, aber ab und an kommt einem schon ein Chat-Grinser aus.

      Ich denke auch, daß jeder nur die wirklich sinnvollen dazugeben sollte, da man sich in einer kleineren Liste mit dem Suchen leichter tut. (Hab nämlich eine riesige Liste gefunden, aber diese Abkürzungen verwendet normalerweise niemand.)

      Danke, für die rasche Bearbeitung meiner Bitte.
      <-- für The_Sisko

      Kommentar


      • #4
        AFAIR - as far as I remember - soweit ich mich erinnere
        ASAP - as soon as possible - so bald wie möglich
        cul8er (chat) - see you later - bis später
        ICQ - I seek you - InstantMessagingProgramm
        AIM - AOL Instant Messenger - InstantMessagingProgramm
        BRB (chat) - be right back - bin gleich zurück
        ik - i know - ich weiss
        Zuletzt geändert von DJ Doena; 03.05.2001, 12:46.
        "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
        ®

        Kommentar


        • #5
          @femewolf: Wenn du jetzt noch bitte so nett wärst und mir sagst was MOMPL heißt. Das habe ich nähmlich noch nie gesehen.
          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

          Läuft!
          Member der No - Connection

          Kommentar


          • #6
            Kein Problem oder besser gesagt...

            NP
            MOMPL heißt Moment, please (also "einen Moment bitte" für den Fall, daß man den Compi verläßt, wie z.B. bei einem Telefonanruf)
            HTH

            Kommentar


            • #7
              Halt !

              @femewolf:

              Weißt Du auch was *AFK* auf Deutsch heißt?

              lol

              Und zu *MOMPL* : wird auch normalerweise als *mom* abgekürzt.

              Oder: "np" wird auch als "nop" gekennzeichnet



              2L8 : Too late
              *fg* Frechgrins
              *vbg* : verybiggrin
              GN8: Gute Nacht
              Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

              Kommentar


              • #8
                @Amasov

                Es gibt ein "mompl". Und ich weiß, daß man AUCH nur "mom" schrieben kann, aber ich dachte, Zweiteres müßte man nicht erklärend kommentieren. *grins* Weiß doch jeder.

                Und selbstverständlich weiß ich auch was "AFK" heißt. Nämlich: away from keyboard, also momentan nicht an der Tastatur. (Was ich persönlich aber nicht verwende, da "mom" sich schneller tippen läßt.)

                Aber beides bräuchte man nicht in der Abkürzungen FAQ, da es den anderen ja Wurst ist, ob man mitten im Postingschreiben mal schnell für kleine Königstiger muß.

                Kommentar


                • #9
                  Über folgende Abk. bin ich gestolpert und und kann sie nicht zuordnen:
                  LLaP... ?


                  Weil sie staunten, begannen die Menschen zu philosophieren.

                  Kommentar


                  • #10
                    Originalbeitrag von Gogan
                    Über folgende Abk. bin ich gestolpert und und kann sie nicht zuordnen:
                    LLaP... ?


                    LLAP - Live long and prosper - Leben sie lange und in Frieden (in Wohlstand) - haste bestimmt schon mal gehört
                    MTFBWY - May the force be with you - Möge die Macht mit dir sein
                    "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
                    ®

                    Kommentar


                    • #11
                      Originalbeitrag von femewolf

                      *eg*: evil grin - teuflisches Grinsen
                      aka *fg* - fies grins
                      "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
                      ®

                      Kommentar


                      • #12
                        @Gogan:
                        Bist Du bei mir drüber gestolpert ? Oder nutzen das noch andere hier im Forum.

                        Ich habs mir im Fidonet angewöhnt.

                        LLaP
                        See you ... out there ...

                        Kommentar


                        • #13
                          Eine Abkürzung dürft ihr ja nicht vergessen:

                          "DBDDHKPSAV" Die ist ganz wichtig, somit kann man ganz kurz seine Meinung über die Intelligenz mancher Postings ausdrücken!
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                          • #14
                            Originalbeitrag von DJ Doena
                            LLAP - Live long and prosper [...]- haste bestimmt schon mal gehört
                            Jetzt wo Du es sagst...keimt da eine entfernte Erinnerung auf

                            @Cool Hand: Jup..Du bist schuld

                            Weil sie staunten, begannen die Menschen zu philosophieren.

                            Kommentar


                            • #15
                              Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                              Eine Abkürzung dürft ihr ja nicht vergessen:

                              "DBDDHKPSAV" Die ist ganz wichtig, somit kann man ganz kurz seine Meinung über die Intelligenz mancher Postings ausdrücken!

                              Kannst Du uns dann auch den LOTI nennen von Deiner Abk. ???

                              Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X