Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Foren "Durcheinander"?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Trek Foren "Durcheinander"?

    Ich hoffe mal das hier ist das richtige Forum dafür ...

    Irgendwie sind die Foren etwas durcheinander seit ein paar Tagen, kann das sein? "Andromeda", "Star Wars" usw. auf einmal zwischen den Star Trek Foren?! Das war doch vorher irgendwie alles schön geordnet.

    Gruss
    Jay

  • #2
    Das ist schon richtig so.
    Das Forum wird zur zeit umstrukturiert, das passiert nicht aufeinmal sondern zieht sich nach und nach hin.
    http://www.scifi-forum.de/showthread...863#post787863
    Grün makiertes ist bereits abgeschlossen, rotes oder gelbes kommt noch.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      Hmm, ich muss ich Jay erst mal zustimmen, die Umstellung ist schon gewaltig auf den ersten Blick, vor allem wenn man sich Jahre daran gewöhnt hat...

      Aber irgendwann hat man wohl das neue Design drinne, nur frage ich mich, warum ihr diese großen Änderungen durchzieht, das alte Forum war ja auch schon sehr gut geordnet...

      Kommentar


      • #4
        Naja, die neue Struktur sieht nicht wirklich nach einer krassen Verbesserung aus. In der Umstellungsphase ist es sogar eher das Gegenteil. ´Mir hat die bisherige Struktur eigentlich sehr gut gefallen, aber ich warte mal ab, wie es dann wirklich zu handeln ist, wenn wirklich alle Änderungen abgeschlossen wurden.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Souvreign
          Aber irgendwann hat man wohl das neue Design drinne, nur frage ich mich, warum ihr diese großen Änderungen durchzieht, das alte Forum war ja auch schon sehr gut geordnet...
          ganz einfach: Globalisierung

          also im ernst, der Grundgedanke ist wohl vom Star Trek Board zum SciFi-Board zu werden und somit neue Zielgruppen anzusprechen und das Forum allgemein attraktiver zu gestallten. Aber das hatten wir ja alles schon in nem anderen Thread.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


          • #6
            Na bitte, jetzte gibt es also noch einen Grund, warum das Wort "Globalisierung" in meinem Mund einen bitteren Nachgeschmack hinterlässt !

            Kommentar


            • #7
              Es ist ja nicht so, dass dies die erste Umstrukturierung hier ist. So ~ 1x im Jahr wird halt mal hier und da etwas umgestellt und ausprobiert. Dieses Jahr fällt es relativ umfangreich aus, aber ich denke, es lohnt sich.

              Kommentar


              • #8
                Hmmm, bin zwah noch nicht all zu lange hier aber jetzt ist es echt schwierig den durch blick zu behalten ! Hat mir besser gefallen wo es noch nicht umgestellt war P.S. Aber man merkt das ihr spaß an eurer Arbeit habt, macht weiter so
                Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
                zu tun braucht, was andere wollen.

                Kommentar


                • #9
                  Gehört zwar nicht direkt zur Forumsstruktur, aber vielleicht wäre eine Ergänzung möglich:

                  Ganz unten bei den aktuellen Informationen gibt es ja die Infos, wer Geburtstag hat, wer gerade online ist und wer unser neuestes Mitglied ist. Vielleicht könnte man diese Infos noch durch die aktuelleste Beförderung erweitern - außer es ist ein zu großer Aufwand oder alle anderen sind dagegen .

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie das technisch aussieht kann ich zwar nicht sagen, denke aber nicht das sowas kommen wird. Da die Ränge ja nur ein nettes Gimik sind und nicht im Mittelpunkt stehen.

                    PS: Ränge sind irrelevant.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zu den Rängen:
                      Also dafür gibts glaub ich keinen einfachen schalter, den mal umklappen kann (obwohl es jede menge schalter gibt *g*), sondern das ist mit einem hack verbunden, was dann meist eine etwas zeitaufwendigere geschichte ist. Deswegen denke ich nicht, dass das umgesetzt wird.

                      Kommentar


                      • #12
                        @ Metathron
                        Schon, aber es ist ja schön, wenn man jemandem gratulieren kann/einem gratuliert wird. Irrelevant sind die Ränge selbstverständlich in einem technisch Kontext und auch für die Bedienung des Forums, aber sie haben doch einen gewissen psychologischen Wert, der nicht zu unterschätzen ist.

                        Was den Aufwand angeht: Wie gesagt, wenn es mehr als eine Arbeit von einer Minute ist, verstehe ich, dass es nicht gemacht wird. War ja nur eine unverbindliche Anfrage.

                        Kommentar


                        • #13
                          da nirgendwo gespeichert wird, wann wer befördert wird, sondern nur der Rang an sich bzw. die Postingzahl, ist es wahrscheinlich unmöglich herauszufinden, wer zuletzt befördert wurde.

                          Vielleicht gibt's dafür nen aufwendigen Hack oder so, da hab ich nicht nachgesehen. Aber so ein hack hätte dann eher geringe priorität.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                          • #14
                            Richtig, dann müsste quasi die gesamte "Karriere" eines jeden Mitglieds mitgespeichert werden. War nur so eine Idee ... werd's überleben

                            Kommentar


                            • #15
                              @MFB dafür gibts ja den Beförderungen Sammelthread... du wärst nicht der erste, der sich selbst laut für befördert erklärt weil keiner es gemerkt hat (oder die potentiellen Gratulanten dem zu begratulierenden eben zu langsam waren )


                              Zudem gibts ja keine "fixe" Rangliste, das wird ja vom Admin willkürlich mit "ab xy Posts Rang = abc" Angaben eingestellt, das Forum ersetzt halt quasi für diee Anzeige intern die Zahl mit dem Rang und geht nach der Liste, es gibt aber keine Angabe im Profil "Rangstufe 17" oder so (jedenfalls glaub ich das nicht, das wäre unnötiger Platzverbrauch wenn man schon eine Abfragemöglichkeit mit den Posts drinnehat ) wo ein Wechsel dran feststellbar wäre...
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X