Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Vorschlag] Schiffsklasse Forum zu SciFi Allgemein

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Vorschlag] Schiffsklasse Forum zu SciFi Allgemein

    Ich hoffe, dass ich jetzt nichts Vorschlage, was ohnehin geplant ist:
    Aber ich fände es gut, wenn das Schiffsklasse Forum, welches ja seit der kürlichen Umstrukturierung ein Unter-Unterforum von Star Trek Technik ist, was ich ehrlich gesagt nicht gut finde.
    Ich fände es besser, wann man das Forum auf der Starseite sehen könnte und wenn es bei SciFi-Allgemein ist, kann man da ja auch über Schiffe anderer Serien diskutieren, die hier kein eigenes Utnerforum haben - Eine Imho sinnvolle unterteileung.
    "The only thing we have to fear is fear itself!"

  • #2
    Ich finde das were Klasse und ich habe da auch noch eine Seite mit Schiffsgrössen fast aller Serien, von Star Trek bis Star Gate.

    Ich setze mal den Link hier rein http://www.merzo.net/index.html

    Das ist nur ein Vorschlag schaut mal darein

    Kommentar


    • #3
      Eine Umplatzierung halte ich für nicht sinnvoll. Das Schiffsklasse-Forum ist maßgeblich ein ST-Forum und gehört daher in die ST-Technik. SG hat unter anderem nun auch ein eigenes Technik-Forum, auch wenn es mit dem Völker-Forum zusammen gefasst wurde.

      Das SciFi-Allgemein halte ich persönlich als Wahl für ein Schiffsklasse-Forum ungeeignet. Denn wenn über Technik oder Klassen bezüglich SciFi-Themen diskutiert wird, dann sollte dies auch in den entsprechenden SciFi-Foren geschehen - dort, wo die Themen auch hingehören.
      Wenn man über ein Schiff diskutieren will, das nicht einer der Serien (zu denen es hier eigene Foren gibt) zuordenbar ist, so kann man das im SciFi-Allgemein tun. Alles aber in ein Schiffsklasse-Forum zu zentralisieren ist meines Erachtens unangebracht. Denn wozu haben wir Serien-Foren? Und sollten die Threads in einem Forum überhand nehmen, so können wir immer noch ein eigenes Technik/Schiffsklassen-Forum einrichten.

      Kommentar

      Lädt...
      X