Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Postingcounter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Postingcounter

    Ich hab in letzter Zeit komisches bei meinem Postingcounter festgestellt. Ich meine mich zu erinnern, das ihr vor ewigen Zeiten mal irgendwo gesagt habt, das die Postings dann und wann neu gezählt werden. Wie häufig passiert das denn? Weil ich hatte vor einiger Zeit knapp über 1700 Posts, die dann wieder auf 1680 gefallen waren ... jetzt mein ich mich zu erinnern, so um die 1730 posts zu haben ... plötzlich bin ich bei 1790.

    Das soll jetzt keine Beschwerde sein ... möcht nur mal wissen ob da irgendein Skript im Hintergrund ständig meine Posts (und die der anderen) neu zählt oder ob ich langsam alt werde und anfange Dinge zu sehen, die nicht da sind ...

    WJ

  • #2
    Ich kann dir nicht genau sagen wie oft, aber in regelmäßigen Abständen werden die Posts neugezählt. Und da kann es dann schon zu Schwankungen kommen.
    Ob in letzter Zeit eine Neuzählung war, keine Ahnung, vielleicht wirst du doch nur alt.

    Kommentar


    • #3
      Ab und zu werden auch ältere, sinnfreie Threads gelöscht. Somit gibt die Zahl immer etwas nach (eine Erfahrung, die man in allen Internet-Foren machen kann).
      Und ob man nun 1760 oder 1670 Posts hat ist eigentlich nebensächlich.

      Kommentar


      • #4
        Nun ja, Marvek
        nicht wenn man im Internen Wetstreit um den nächsten Rang steht.
        Aber praktisch hast du ja recht, und wir leben ja auch ganz gut mit den Schwankungen.
        Martinus
        "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
        "Sippe, Sippenbesprechung"
        "Möge die Macht mit uns sein!"
        Martinus Institut für Geschichte

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Marvek
          Ab und zu werden auch ältere, sinnfreie Threads gelöscht. Somit gibt die Zahl immer etwas nach (eine Erfahrung, die man in allen Internet-Foren machen kann).
          Kannste hier eher vergessen.
          Soweit ich weiss werden nur die absolut wirklich übermässig unterirdischen Threads gelöscht oder meist sogar nur in den Mod/Adminbereich verschoben. Selbst der Ultra-Mega-Spammerthread "king of the Einzeiler" (und sein weibliches Pendant die Queen) existieren irgendwo hinter den Kulissen noch.
          Wenn, dann gehen Threads durch Serverprobleme verloren oder werden in Bereiche verschoben, wo die Counter abgeschaltet sind, was dann bei der nächsten Zählung eben ein niedrigeres Ergebnis zur Folge hat.
          Wer jedesmal ne Menge Postings vom Counter verliert postet eben oft in Threads die nachher im PF landen. Ob derjenige auch schuld am Landen ist, weiss ich nicht, aber je häufiger das passiert umso mehr Gedanken macht man sich ja

          Und ob man nun 1760 oder 1670 Posts hat ist eigentlich nebensächlich.
          Stimmt vollkommen. Die Ränge (außer dem des Mods) bringen ja auch nichts mit sich, außer dass die sehr aktiven eben auch viele Kontakte zu anderen Usern schliessen konnten und man sich halt "besser kennt"...
          Aber ab und zu ein kleiner Anreiz, doch noch die 100 vollzumachen kann ja auch nicht schaden, solange sich die Postings überwiegend im Rahmen der Qualitätsansprüche des Forums halten

          Oder siehe The_Siskos Signatur
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


          • #6
            Meine Sig hat sich schon wieder geändert

            Ich habe vor ein paar Tagen nach dem die Datenbank (bzw. eine Tabelle) kaputt war, so einige Update gemacht. Dazu gehörte auch der Beitragszähler. Da dieser nach der ganzen Umstrukturierung noch nicht aktualisiert worden ist, war es eh mal an der Zeit.
            Die Werte können dann je nachdem wo ein User mehr postet hoch oder runter gehen.

            Einen bestimmten Zeitraum für die Neuzählung habe ich eigentlich nicht. Ich versuche aber einmal im Monat ein paar Updates laufen zu lassen, wo dann auch der Beitragszähler aktualisiert wird. Dies kann dann aber auch mal 2 Monate dauern
            “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

            Kommentar


            • #7
              Ok ... das reicht mir als Aussage.

              Puh .. ich werd also doch noch nicht alt ...

              WJ

              Kommentar

              Lädt...
              X