Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorschlag: CSI-Unterforum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorschlag: CSI-Unterforum

    Hallo, allerseits,

    ich weiß, das Forum nennt sich Scifi, aber wir haben schon eine Menge Unterforen zu "Artfremden" Themen, die sich teilweise recht großer beliebtheit erfreuen (24), warum also nicht zu einem der erfolgreichsten Serien-Franchises die es zu Zeit überhaupt gibt? Mit seinen insgesamt 3 Serien sollte CSI eigentlich mehr als genug Material für spannende Diskussionen bieten und wer weiß, vielleicht kann man ja noch den ein oder anderen SciFi-Freak davon überzeugen, mal einen kleinen Blick über den Tellerand hinaus zu werfen.

  • #2
    Nun ich selbst habe keinerlei Bezug zu der Serie und würde mit einem Unterforum daher nichts anfangen können.
    Aber Raum für Diskussionen gibt es, also schauen wir mal wie die anderen Meinungen hier aussehen.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

    Kommentar


    • #3
      Bis jetzt habe ich noch keine CSI Folge verpasst, die in Deutschland ausgetrahlt wurde. Und gerade eben habe ich wieder zwei gesehen (ich hasse Maden). Aber soweit ich weiß, haben wir nur ein Thread zu dem Thema. Ich sehe da persönlich keinen Bedarf, auch wenn es viel zu bereden gäbe. CSI ist aber nun mal nicht SciFi! Auch wenn die Sendung manchmal etwas Futuristisch gestaltet ist.

      GW
      --

      Kommentar


      • #4
        Tja, die Resonanz war ja bisher eher Mau, insofern, wenn ich da dann am Ende nur der einzige Nutzer wäre, wäre es ja Quatsch, dafür extra ein Forum einzurichten. Schade, aber da muss ich mich wohl dem Desinteresse meiner Mit-user beugen

        Kommentar


        • #5
          Es war unter anderem im Gespräch als es um die Umstrukturierung ging. Wenn genug Interesse besteht lässt sich da sicher was machen.

          Kommentar


          • #6
            *hüstl*
            Also, wenn es so Ein Unterforum geben würde, wäre ich dort sicher oft zu finden. Mittlerweile bin ich nämlich goßer Fan der beiden in Deutschland laufenden Serien und warte schon voller Vorfreude auf CSI New York.

            Soll heißen, dass ich diesen Antrag unterstütze.

            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

            Kommentar


            • #7
              Eine Frage:

              Um das ganze hier mal etwas in Schwung zu bringen:

              Wie aufwendig wäre es, eine Rundmail an alle registrierten User zu schicken, mit der bitte, an einer hier noch zu erstellenden Umfrage zu dem Thema teilzunehmen? Dann dürfte man doch eigentlich relativ schnell ein klares Bild haben, ob da wirklich Interesse dran besteht.

              Kommentar


              • #8
                Naja hab keine Ahnung wie schwer der Server belastet wird, wenn soviele emails abgesendet werden.
                Aber als Vorschlag für dich um das in Schwung zu bringen, weise z.B. in deiner Signatur auf das Thema hin, dann werden mehr Leute darauf aufmerksam gemacht. Oder erstell ein CSI-Diskussionsthema, im Allgemein-Forum werden vielleicht mehr Leute darauf aufmerksam, dann kannst du die Leute die da posten anschreiben und bitten sich hier zu äußern.
                Bei solchen Sachen ist Kreativität gefragt.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                Kommentar


                • #9
                  Euer Wunsch ist mir Befehl.....

                  Kommentar


                  • #10
                    Wegen mir brauchen wir das Forum nicht, und bei nur einem Thread mit 22 Beiträgen, wäre ein eigenes Unterforum IMO übertrieben.

                    Kommentar


                    • #11
                      also ich würde da bestimmt posten, wenn es eins gäbe, gucke im Moment auch so ziemlich jede Folge...lange Rede, kurzer Sinn: Ich wäre dafür
                      Insanity: Doing a thing again and again and expecting different results. (A. Einstein)
                      xxx

                      Kommentar


                      • #12
                        Bin auch ein Fan der Serie und denke mal, dass auch ein ausreichend großes Diskussionspotential da ist: Immerhin gibt einige Charakterentwicklungen, die nicht ganz ohne sind (und sehr langsam, aber bestimmt vorrangetrieben werden) und natürlich auch Diskussionen zu den einzelnen Episoden...
                        Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                        Kommentar


                        • #13
                          Also ich denke nicht dass man jetzt zu jeder Serie gleich ein eigenes Unterforum benötigt. CSI ist doch gut im Allgemein Forum untergebracht.
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                          • #14
                            Also ich kucke die Serie zwar auch, aber ein eigenes Unterforum? Da würden dann doch sicher wieder so 5-6 Mann vor sich hindümpeln. Halte es auch deshalb für nicht gut, weil es da noch andere Serien gibt die mit CSI auf einer Ebene stehen (wenn nicht noch drüber, siehe MONK). Auch denke ich ist CSI in den USA weiterverbreitet als in Deutschland, was die Fans angeht. Ist ja bei vielen serien so.
                            my props

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X