Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum keine eigenen Avatare?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum keine eigenen Avatare?

    Hi,

    Ich bin erst seit heute hier regestriert, habe aber schon langjährige Foren-Erfahrung .. zuerst war ich natürlich in den Profil-Einstellungen .. und da fällt mir auf .. irgendwie unüblich .. das ich garkeine eigenen Avatare hochladen kann?!
    Gab es bei euch Zwischenfälle bzgl. illegalen/verbotenen Bildern, oder wie?

    Gruß Freedark

  • #2
    Zitat von Freedark
    Gab es bei euch Zwischenfälle bzgl. illegalen/verbotenen Bildern, oder wie?
    Nein, aber genau die sollen verhindert werden.
    Wir haben uns dazu entschieden ein einheitliches Avatar-System im Forum zu haben, sprich das die Avatare ein bestimmtes Ausmaß und eine gewisse Qualität haben.
    Bei ausreichender Anzahl von Beiträgen hast du dann die Möglichkeit einen von dir gewünschten Avatar einzureichen, der dann für dich hochgeladen wird.

    Du hast aber auch die Möglichkeit, selber Avatare zu erstellen und diese dann hier im Avatar-Forum zu posten. Beim nächsten Upload werden diese dann hinzugefügt.

    Sollten noch Fragen sein, dann frag, ansonsten noch viel Spaß im Forum.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

    Kommentar


    • #3
      Danke, für die Antwort ..
      Diese Mindest-Anzahl von Beiträgen .. ist immer sone Sache .. ich persönlich poste relativ wenig .. nur dann, wenn ich ne Frage habe oder zu einem Thema selber Stellung nehmen will .. und ich seh es nicht ein, warum ich Beiträge spammen sollte ..
      Wieviel sind denn mindestens erforderlich?

      Gruß Freedark

      Kommentar


      • #4
        Für die freie Avatarwahl benötigst du 1000 Beiträge und mindestens 1 Jahr Mitgliedschaft im Forum.
        Das soll ein kleiner Lohn für die sein, die schon lange im Forum dabei sind und ihren Teil zu den Diskussionen beitragen.

        Ich denke aber mal, die Anzahl der Avatare die schon zur Verfügung stehen ist ausreichend groß, sodass auch du etwas passendes findest.
        Das du nicht spammen willst ist eine prima Einstellung, soll ja Leute geben, die für Avatare&Co. gerne mal mehr schreiben. *in den Spiegel der Vergangenheit guck*
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Soran
          Für die freie Avatarwahl benötigst du 1000 Beiträge und mindestens 1 Jahr Mitgliedschaft im Forum.
          Das soll ein kleiner Lohn für die sein, die schon lange im Forum dabei sind und ihren Teil zu den Diskussionen beitragen.
          Vielleicht sollte man auch die andere Grenze erwähnen, nämlich dass sich ab 150 Posts die Anzahl der auswählbaren Avatare stark vergrößert

          Kommentar


          • #6
            richtig, ab 150 posts kannst du aus tausenden avataren wählen
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


            • #7
              Wo wir grad beim Thema sind, ich kann im Avatare-Forum nicht Posten.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Fladm.Olli
                Wo wir grad beim Thema sind, ich kann im Avatare-Forum nicht Posten.
                Seit wann hast Du denn das Problem ?
                Banana?


                Zugriff verweigert
                - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                • #9
                  Ich kann da auch nichts Posten.
                  Nach meinen Infos ist irendwann ein Avatar-Update geplant, daher sind die Schreibrechte wohl entfernt wurden.

                  Lasse mich aber gerne eines besseren belehren falls das nicht stimmt.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                  Kommentar


                  • #10
                    Seit ichs das erste mal versucht hab, also seit heute.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe das Forum geschlossen, damit während ich die neuen Avatare seit dem letzten Update heraussuche, nicht ständig neue hinzukommen und ich so nie fertig werde.
                      Streicher
                      ChemieOnline
                      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                      Kommentar


                      • #12
                        Och, wird zwar noch lange dauern, bis ich so viele Posts habe (bin seit langem wieder mal hier), aber die Avatare zur Zeit reichen mir völlig aus. Bei der Auswahl braucht man noch nicht mal wirklich eigene.

                        Noch 'ne Frage. Darf man hier auch keine Sig-Bilder posten? Ich gehöre nicht zu denen, die sich dauernd die Forenregeln durchlesen. In 'nem anderen Forum hatte ich das gerade und musste mein Bild wieder rausnehmen, obwohl's gar nicht so groß war. Es ging denen da u.a. um die Geschwindigkeit des Forums und Bild-Copyrights. Geht ja auch ohne.
                        >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                        „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja das ist richtig, Bilder sind in Signaturen nicht möglich.
                          Wie du schon erwähntest ist die Geschwindigkeit ein wichtiger Punkt. Ich kenne Foren, wo jeder nen riesen Bild drin hat, da zieht sich das Forum in die Länge und von den Beiträgen wird auch stark abgelenkt.
                          Da finde ich das hier schon gemütlicher.
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                          Kommentar


                          • #14
                            Ähm gabs in den letzten wochen ein update der Avatare? Obwohl die Auswahl natürlich schon sehr groß ist.
                            my props

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Sarek.
                              Ähm gabs in den letzten wochen ein update der Avatare? Obwohl die Auswahl natürlich schon sehr groß ist.

                              Nein, wie Streicher schon schrieb, ist er noch dabei.
                              Bei der großen Menge an Avataren kann das schon seine Zeit dauern, zumal auch Streicher sein täglich Brot verdienen muss.
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X