Warum keine eigenen Avatare? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum keine eigenen Avatare?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Stimmt, war ne Menge an Teilen die gepostet wurden. Viel Spaß noch Streicher.
    Ich warte geduldig.
    my props

    Kommentar


      #17
      Zitat von Soran
      Nein, aber genau die sollen verhindert werden.
      Die Gefahr, dass illegale Bilder hochgeladen werden ist im Großen und Ganzen nun wirklich gering. Und selbst wenn, dann sind hier im Forum mind. sechs Leute in der Lage die Avatare zu ändern/sperren/etc.
      Zitat von Soran
      Wir haben uns dazu entschieden ein einheitliches Avatar-System im Forum zu haben, sprich das die Avatare ein bestimmtes Ausmaß und eine gewisse Qualität haben.
      Dateiformat, Pixelbegrenzung und Dateigröße lässt sich durch die Boardsoftware regulieren.
      Und die Qualität ist kein gutes Argument

      Zitat von Soran
      Du hast aber auch die Möglichkeit, selber Avatare zu erstellen und diese dann hier im Avatar-Forum zu posten. Beim nächsten Upload werden diese dann hinzugefügt.
      Dieses Verfahren, was, wie ich las, nicht ganz ohne Aufwand ist, würde sich durch selbsthochladbare Avatare erledigen.

      Was die Belohnung angeht, so könnte man ab einer gewissen Beitragsanzahl die Größe des Bildes raufsetzen.
      Punkt.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Windsor
        Und die Qualität ist kein gutes Argument
        Warum nicht ?
        Ich finde schon, wenn nun hier jeder ein eigenes nimmt was definitiv nicht geduldet wird, so muss im nachhinein mehr arbeit gemacht werden als durch das einstellen der avatare durch die admins oder ?


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #19
          Wieso Arbeit im Nachhinein? Welche Arbeit entsteht für den Admin, wenn User ihre eigenen Avatare hochladen?

          Das Überprüfen der Avatare geht durch die Moderatoren von ganz allein. Und wie gesagt sind wohl genügend Leute da, diese zu entfernen.

          Und qualitätiv schlechtere Bilder (wie auch immer man das auslegen mag) sollten nicht wirklich durch Admins bearbeitet, sprich entfernt oder geändert werden. Wenn man die Option des eigenen Hochladens mit der Fülle an Avataren die zur Zeit zur Verfügung stehen, kombiniert, so wird sicher ein Großteil auch bei den üblichen Avataren bleiben.

          Wenn ich ein persönliches Foto von mir als Avatar benutzen wollen würde, wäre das qualitativ sicherlich keine Einschränkung zu den bisherigen Bildern. (Vielleicht vom Motiv her, aber qualitativ nicht unbedingt *g*)
          So wird doch der Sinn eines Avatars, ein persönliches Erkennungsbild, zerstört, oder nicht? Zumal was ist, wenn ich wen sehe, der das selbe trägt wie ich? Muss ich es dann ändern, weil ich evtl. der neuere bin? und und und..
          Punkt.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Windsor
            Wieso Arbeit im Nachhinein? Welche Arbeit entsteht für den Admin, wenn User ihre eigenen Avatare hochladen?
            Wenn sie nicht den regeln entsprechen müssen sie entfernt werden.

            Das Überprüfen der Avatare geht durch die Moderatoren von ganz allein. Und wie gesagt sind wohl genügend Leute da, diese zu entfernen.
            Wir haben auch noch was anderes zu tun als ständig auf die avatare zu achten. Aber dennoch, das entfernen müssen die Admins machen.

            Und qualitätiv schlechtere Bilder (wie auch immer man das auslegen mag) sollten nicht wirklich durch Admins bearbeitet, sprich entfernt oder geändert werden.
            Und was sollte dann sonst getan werden ?


            Allerdings können wir hier soviel reden wie wir wollen, das ist etwas, was nicht geändert wird.


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              #21
              Zitat von Miles
              Wir haben auch noch was anderes zu tun als ständig auf die avatare zu achten. Aber dennoch, das entfernen müssen die Admins machen.
              Illegale Avatare fallen wohl auf.
              Müssen sie nicht. Aber ich weiß nicht, ob es gewollt ist, dass die breite Masse weiß, was wer alles kann..
              Zitat von Miles
              Und was sollte dann sonst getan werden ?
              Wieso sollte mal galitativ weniger ansprechende Bilder entfernen? Es ist ein Unterschied, ob ein Avatar illegal ist oder die Qualität nicht exorbitant hochwertig ist.
              Punkt.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Windsor
                ...
                Wieso sollte mal galitativ weniger ansprechende Bilder entfernen? Es ist ein Unterschied, ob ein Avatar illegal ist oder die Qualität nicht exorbitant hochwertig ist.
                Weil wir nur qualitativ hochwertige Avatare haben wollen, so einfach ist das. So war es schon immer und wird es auch bleiben.


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  #23
                  ... und doch nicht ganz durchgehend geschafft.
                  Punkt.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Windsor
                    Illegale Avatare fallen wohl auf.
                    Müssen sie nicht. Aber ich weiß nicht, ob es gewollt ist, dass die breite Masse weiß, was wer alles kann..
                    Hä?
                    Entfernen von Avataren können nur Admins, weiß ja nicht wo du da andere Infos herhaben willst.
                    Allgemein darfst du natürlich gerne deine Meinung äußern. Aber in Punkto Avatare handhaben wir das schon immer so und es hat sich bisher auch immer bewährt.

                    Und jetzt zu sagen, geben wir das in die Hand der User ... da sehen wir wie toll das läuft doch bei den Profilbildern. In den Regeln steht eindeutig, dass man doch bitte nur RL-Bilder einfügen soll. Dennoch scheinen das viele nicht zu beherzigen.
                    Wenn jeder sein eigenes Avatar hochläd, dann wirds da mindestens genauso viel Probleme geben. Und anstatt das Forum dann am Laufen zu halten, sitzen The_Sisko, AKB und die anderen Admins nur noch da um solche Lapalien zu erledigen.
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      #25
                      Sorry, aber den Usern vorzuschreiben, was sie als Profilbild zu nehmen haben, ist auch etwas dreist.

                      Und bei den Avataren wäre nur illegales untragbar und zu entfernen. Und da funktionieren noch ganz andere Foren in ganz anderer Größenordnung auf diese Weise. Warum sollten sich dann User in einem SciFi-Board dann stark anders verhalten?
                      Ich würde sogar behaupten, dass einige ein Stück weit vernünftiger sind, als in manch anderen Foren, wo sich vermehrt Störenfriede rumtreiben.
                      Zitat von Soran
                      Allgemein darfst du natürlich gerne deine Meinung äußern. Aber in Punkto Avatare handhaben wir das schon immer so und es hat sich bisher auch immer bewährt.
                      Kann man wirklich von etwas behaupten, dass es sich bewährt hat, wenn man es schon immer so gehandhabt hat, ohne das andere zu probiert zu haben?
                      Punkt.

                      Kommentar


                        #26
                        Das ist nicht dreist sondern das sind Regeln.

                        10.2. Profilbilder sind keine Zweit-Avatare. Diese Option dient als Anzeige echter Fotos, auf denen der entsprechende User abgebildet ist. Dem User steht es frei, ein Foto von sich zu zeigen. Das Einblenden eines weiteren Avatars wird jedoch nicht gestattet. Der Administrator hat das Recht, jederzeit ohne Vorwarnung Avatare aus den Profilbildern bei Nichteinhaltung zu entfernen
                        Es geht doch hier nicht um andere Foren. Wir sind das SFF und bei uns ist es eben so.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #27
                          Windsor, bei allem Respekt aber wir haben hier nun mal dieses vorgehen und bisher hat es wunderbar geklappt.

                          Nebenbei bemerkt, nicht nur im SFF werden als Profilbilder nur RL Bilder akzeptiert.


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            #28
                            Schade.
                            Nur ich bin nicht sicher ob man jährlich mehrere Beiträge zum gleichen Thema als "wunderbar" ansehen kann.
                            Ich behaupte mal, dass es die meisten gar nicht mal übel fänden.

                            Das es sich um das Profilbild eigentlich um ein reales Bild vom User selbst handeln sollte, versteh ich ja und halte ich auch für sinnvoll und richtig. Nur ist das dann hier die einzige Möglichkeit was wirklich individuelles einzubinden. Von daher würde ich mich dies bezüglich nicht wundern, wenn es kein Bild von einem selbst ist. Ganz und gar nicht.
                            Punkt.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Windsor
                              Schade.
                              Nur ich bin nicht sicher ob man jährlich mehrere Beiträge zum gleichen Thema als "wunderbar" ansehen kann.
                              Ich behaupte mal, dass es die meisten gar nicht mal übel fänden.
                              Verglichen mit den Usern die übers Jahr gesehen im Forum sind, sind die paar verschwindent gering und würden in keiner statistik vorkommen. Die meisten fragen auch nur, ob das so richtig ist bzw. warum das so ist, danach akzeptieren (von denen die fragen) die meisten das dann auch und gut ist.

                              Das es sich um das Profilbild eigentlich um ein reales Bild vom User selbst handeln sollte, versteh ich ja und halte ich auch für sinnvoll und richtig. Nur ist das dann hier die einzige Möglichkeit was wirklich individuelles einzubinden. Von daher würde ich mich dies bezüglich nicht wundern, wenn es kein Bild von einem selbst ist. Ganz und gar nicht.
                              Auch die Profilbilder werden ständig überwacht, wenn da eines ist, was nicht wirklich passt wird der User angeschrieben, auch dann wenn es nicht zu den Einstellungen im Profil passt (z.B. männlich und als Bild ist da ne frau zu sehen).


                              Aber Windsor, die Diskussion bringt nix, es bleibt so wie es jetzt auch ist.


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Miles
                                Verglichen mit den Usern die übers Jahr gesehen im Forum sind, sind die paar verschwindent gering und würden in keiner statistik vorkommen. Die meisten fragen auch nur, ob das so richtig ist bzw. warum das so ist, danach akzeptieren (von denen die fragen) die meisten das dann auch und gut ist.
                                Natürlich brüllt der Löwe nicht dauernd, wenn er merkt, dass es sowas nicht gibt. Die wenigstens bestehen darauf, weil man sich ja damit irgendwie selbst schadet.

                                Ein Poll wäre interessant
                                Zitat von Miles
                                Auch die Profilbilder werden ständig überwacht, wenn da eines ist, was nicht wirklich passt wird der User angeschrieben, auch dann wenn es nicht zu den Einstellungen im Profil passt (z.B. männlich und als Bild ist da ne frau zu sehen).
                                Schonmal vertan dabei?
                                Etwas streng, angesichts der Avatarsache, aber gut.
                                Zitat von Miles
                                Aber Windsor, die Diskussion bringt nix, es bleibt so wie es jetzt auch ist.
                                Nunja, wie schon gesagt: Sehr bedauerlich.
                                Punkt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X