Warum keine eigenen Avatare? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum keine eigenen Avatare?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zusatz...

    Zitat von Sarek.
    Bislang ist es aber nur einer der es für unbeschreibbar wichtig hält, nämlich du.
    Also ich habe beschrieben, warum und überhaupt. Und ich habe argumentiert. Und ich argumentierte deswegen, weil das wohl mehr bringt, als sich einfach nur wieder zusetzen, nachdem man auf "Gibt es hier eigentlich.. und überhaupt." eine Antwort erhalten hat.

    Davon abgesehen reagiere ich meistens auf Antworten und Kommentare.
    Punkt.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Omnibrain
      ...
      Soll das heißen, dass das SF-Radio-Team keine Sonderrechte hat?
      Warum sollten sie ?
      Sie sind weder Mods noch Admins.
      Ich meine klar, können sie haben aber ich weis von keinen zusatzrechten, da müsste dann eventuell ein Admin nochmal was zu sagen.

      Doch du hast geschrieben, dass das Geschlecht auf den Bildern mit dem angegebenen verglichen wird; was ist denn nun, wenn das angegebene falsch ist? Wird das dann korrigiert? Allerdings steht in den Regeln nirgendwo, dass man wahrheitsgemäße Angaben machen muss... ich finde das sehr leichtsinnig!
      Wie gesagt, die Leute werden dann angeschrieben und gefragt.
      Normalerweise antworten sie dann auch wahrheitsgemäß und dann ist es auch gut.

      EDIT:
      @ Hurrican
      Das mit dem einzeiler nicht falsch verstehen Ist nur als hinweis gedacht, unter bestimmten umständen kann man sie nicht vermeiden aber lass es nicht zu oft vorkommen
      Zuletzt geändert von Miles; 15.03.2005, 19:33.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #48
        Zitat von Miles
        Warum sollten sie ?
        Sie sind weder Mods noch Admins.
        Ich meine klar, können sie haben aber ich weis von keinen zusatzrechten, da müsste dann eventuell ein Admin nochmal was zu sagen.
        Na ja, sie stehen auf jeden Fall außerhalb des Rangsystems, weshalb ich dachte, dass sie zumindest von der 1Y1K-Regel ausgenommen sind.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Omnibrain
          Na ja, sie stehen auf jeden Fall außerhalb des Rangsystems, weshalb ich dachte, dass sie zumindest von der 1Y1K-Regel ausgenommen sind.
          Also ausgenommen sind wir sicherlich von nichts. Nicht das ich wüsste.
          Glaube aber auch, dass Hurrican das nun nicht böswillig getan hat und vorkommen kann es ja eventuell auch einmal.
          Star Trek-Romane endlich wieder in Deutschland: www.startrekromane.de
          Der neue Star-Trek-Verlag: www.cross-cult.de

          Kommentar


            #50
            Zitat von Markus Rohde
            Glaube aber auch, dass Hurrican das nun nicht böswillig getan hat und vorkommen kann es ja eventuell auch einmal.
            hat bestimmt auch keiner so aufgefasst

            (so, das war jetzt aber nen einzeiler, wie er im buche steht )
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #51
              Zitat von Markus Rohde
              Also ausgenommen sind wir sicherlich von nichts. Nicht das ich wüsste.
              Ich würde es allerdings schon verstehen, wenn dem so wäre

              Glaube aber auch, dass Hurrican das nun nicht böswillig getan hat und vorkommen kann es ja eventuell auch einmal.
              Wie Dr.Bock schon sagte, ich denke das hat keiner so aufgepasst, dann wäre sicherlich anders reagiert worden


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                #52
                Zitat von Miles
                @ Hurrican
                Das mit dem einzeiler nicht falsch verstehen Ist nur als hinweis gedacht, unter bestimmten umständen kann man sie nicht vermeiden aber lass es nicht zu oft vorkommen
                Ich wollte ja jetzt auch nicht die Diskussion wieder weiter anheizen. Nur die implizite Aufforderung sich zu melden, konnte ich natürlich nicht ignorieren... :-)

                Naja, eigentlich ist mir das ja auch egal. Ich bin halt nur kein Fan von Avataren, die aus Filmen oder Fernsehserien stammen. Denn was sollen die denn über den Benutzer aussagen? Dass er StarTrek/Wars/Gate/...-Fan ist? Das ist ja nicht wirklich eine bahnbrechende Erkenntnis - ein eigener Avatar würde da mehr aussagen. Und mit entsprechenden Restriktionen (Größe, keine Anims) dürfte auch das Layout hier nicht zerstört werden.

                Aber wie gesagt: Das müsst Ihr entscheiden, wie das hier sein soll. Ich wollte Windsor mit seiner Meinung nur nicht ganz alleine stehen lassen. ;-)

                Kommentar


                  #53
                  gibts das eigendlich noch?
                  Ab 1000 Postings n eigener avater?

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Galax
                    gibts das eigendlich noch?
                    Ab 1000 Postings n eigener avater?
                    aber sicher gibts das noch
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #55
                      Vielleicht sollte man noch sagen , dass kumulativ die Vorraussetzung einer mindestens einjährigen Mitgliedschaft erfüllt sein muss, auch wenn es für Galax jetzt nicht so entscheidend ist ...
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #56
                        jo, das eine jahr (die jahre) habe ich recht gut überstanden

                        dann werd ich mich mal bemühen, noch heute 200 sinnvolle beiträge zu posten.

                        dies hier war nummer eins ^^

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Galax
                          dies hier war nummer eins ^^
                          Da im Support keine Beiträge gezählt werden, war er es wohl nicht.

                          Zitat von Dr.Bock
                          Und wenn genug User das Bedürfnis verspüren, hier unbedingt ihren eigenen Avatar hochladen zu müssen, dann werden die sich schon melden.
                          Wie wäre es mal mit einer Umfrage zum Thema, einfach um die Forumsmeinung abschätzen zu können. Dann müsste sich nicht jeder "der das Bedürfnis verspürt" einzeln melden.
                          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                          Kommentar


                            #58
                            Hi!
                            Möchte hierzumal was sagen:

                            Ich bin in vielen Foren unterwegs, habe viel Forumerfahrung. Aus irgendeinem Grund bin ich erst seit kurzem auf die Idee gekommen, mal ein Star Trek/Sci-Fi Forum zu besuchen, obwohl ich schon solang ich denken kann SF-Fan und schon ewig ST-Fan bin. Habe dann eines gefunden, was gut ist, aber nicht viel los ist.
                            Und habe dieses Forum hier gefunden. Und ich muss sagen, es ist einfach wunderbar! Selbst umfangreiche Unterforen wie z.B. das B5-Forum sind in guter Größe vorhanden, viele User, sehr gepflegter Umgangston (besonders bei der Anzahl der User sehr positiv!)...

                            Das Rangsystem finde ich auch super, auch, weil man recht viele Posts braucht, nur um irgendwann mal Lieutenant zu werden. Manchmal finde ich es etwas übertrieben, aber absolut okay. Ich mag es.

                            Habe auch einen Freund hierhin gelotst. Dem direkt der Fehler mit dem eigenen Avatar unterlaufen ist, und es unter Profilbild gesetzt hatte.

                            Als Tipp: Ich mußte auch beim ersten Mal genau nachschauen/nachlesen, was denn jetzt was ist. Profilbild ist relativ aussagekräftig, plus die Erklärung. Wäre es aber zur Unterscheidung nicht besser, das Benutzerbild einfach "Avatar" zu nennen?!
                            Ich finde es gut, dass Ihr Eure eigenen Regeln habt und alles etwas gepflegter haben wollt. Manche Dinge ließen sich vielleicht aber vereinfachen bzw. verbessern.
                            Ein eigenes Avatarbild erst ab einer bestimmten Anzahl von Posts bekommen zu dürfen, finde ich auch gut! (genauso wie die Mehrauswahl ab 150 Posts, was mich seit kurzem sehr freut! ).
                            Wenn ich die 1000 Posts vor Ablauf meines ersten Jahres erreiche, muß ich dennoch die Zeit abwarten? Ich würde das als "Oder-Option" nutzen.

                            Soweit, so gut.
                            euer valen
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Valen
                              Wenn ich die 1000 Posts vor Ablauf meines ersten Jahres erreiche, muß ich dennoch die Zeit abwarten? Ich würde das als "Oder-Option" nutzen.
                              Ich bezweifle, dass es als Oder-Option umgesetzt wird/ist. Immerhin könnte man ja dann die 1000er Grenze ganz rausnehmen. Und dann wäre schließlich auch die Anzahl der User viel größer, die einen eigenen Avatar wünschen. Gott bewahre!

                              Nicht das Thema, aber das Rangsystem nach Postinganzahl finde ich nicht besonders gut. Ich weiß auch nicht, was du daran so toll findest.
                              Die Postingzahl allein spricht doch von genug für sich und wo hier bei Avataren mit Qualität argumentiert wird, so werden Ränge nach Quantität verteilt. Hm.
                              Davon abgesehen passt meiner Meinung nach ein Überbleibsel vom Star Trek Forum nicht so wirklich in ein allgemeines SciFi-Forum.
                              Punkt.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Windsor
                                Die Postingzahl allein spricht doch von genug für sich und wo hier bei Avataren mit Qualität argumentiert wird, so werden Ränge nach Quantität verteilt. Hm.
                                Ja und? Durch die Ränge hier hat man keinerlei Sonderrechte. Die sehen lediglich nett aus
                                Davon abgesehen passt meiner Meinung nach ein Überbleibsel vom Star Trek Forum nicht so wirklich in ein allgemeines SciFi-Forum.
                                Weißt was? dann such dir doch nen anderes Board, wenn dir hier nix gefällt.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X