Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterstreichungen von Thread-Titeln im SF-Radio-Style

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterstreichungen von Thread-Titeln im SF-Radio-Style

    Damit GW sich mal wieder darüber aufregen kann, was mir alles fürn Mist auffällt :
    Beim SF-Radio-Style sind die Thread-Titel im Gegensatz zum Standard nicht unterstrichen (nur wenn man mit der Maus drauf zeigt); was mich nun aber wundert ist, dass einige doch immer underlined sind...

    (Mir fällt grade auf, dass ich jetzt im Gegensatz zu allen anderen auch unterstrichen bin. )

  • #2
    fixed
    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

    Kommentar


    • #3
      Ach, dass man selbst unterstrichen ist, hättet ihr aber lassen können, sonst weiß man ja gar nicht mehr, wer man ist...

      Und woran lag nun die unterschiedliche Thread-Darstellung?

      (Zu der eigenen Darstellung fällt mir noch ein: ist es Absicht, dass man auf der Startseite bei der Online-Anzeige immer an erster Stelle und nicht alphanumerisch eingeordnet steht?)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Omnibrain
        Und woran lag nun die unterschiedliche Thread-Darstellung?
        In der CSS Klasse die die Threads hervorhebt, wenn was neues gepostet wurde oder wenn ein neuer Thread erstellt wurde, fehlte das Attribut um die standartmäßige Unterstreichung der Links zu verhindern, so wurden diese Links unterstrichen und die anderen nicht.

        Könnte aber auch Absicht gewesen sein .... naja ...
        Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

        Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

        Kommentar


        • #5
          Ich wollte an dieser Stelle nur mal kurz anmerken, dass das etwas mit der Anpassung an deren Website zu tun hatte. Daher waren die Links dort NICHT unterstrichen. Und nicht, weils ein "Bug" war.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Adm. K.Breit
            Ich wollte an dieser Stelle nur mal kurz anmerken, dass das etwas mit der Anpassung an deren Website zu tun hatte. Daher waren die Links dort NICHT unterstrichen. Und nicht, weils ein "Bug" war.
            Ich hab ja auch gar nicht behauptet, dass das ein Bug ist, sondern dass die Unterstreichung, die trotzdem erfolgt ist, einer war.

            Aber ich will die Linie unter meinem Benutzernamen wiederhaben (die hatte ja einen gewissen Sinn und zerstört die Gestaltung nicht wirklich)!

            Kommentar


            • #7
              In dem Fall müssen wir uns aber leider an die Vorgaben von SF-Radio halten.

              Kommentar


              • #8
                Dann kann man da wohl nichts machen.
                Irgendwie hatte das aber so was besonderes, wenn nur der eigene Name unterstrichen ist. (Im Standard sind es ja alle... )
                Und was ist jetzt mit der Online-Anzeige? (Ich weiß, falsches Thema...)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Omnibrain
                  Und was ist jetzt mit der Online-Anzeige? (Ich weiß, falsches Thema...)
                  das hat schon seine richtigkeit. als erstes du, dann die anderen in alphabetischer reihenfolge.

                  und du stehst als erster da, damit du nicht vergisst wer du bist, obwohl dein name nicht mehr unterstrichen ist in den einzelnen threads.
                  "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Omnibrain
                    Dann kann man da wohl nichts machen.
                    Irgendwie hatte das aber so was besonderes, wenn nur der eigene Name unterstrichen ist. (Im Standard sind es ja alle... )
                    Und was ist jetzt mit der Online-Anzeige? (Ich weiß, falsches Thema...)
                    Hmm, also prinzipiell wäre mir die Unterstreichung der Namen schon egal gewesen

                    Bloß bei den Threads fand ich es in der Art ohne Unterstreichung schon okay.
                    Star Trek-Romane endlich wieder in Deutschland: www.startrekromane.de
                    Der neue Star-Trek-Verlag: www.cross-cult.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Markus Rohde
                      Hmm, also prinzipiell wäre mir die Unterstreichung der Namen schon egal gewesen

                      Bloß bei den Threads fand ich es in der Art ohne Unterstreichung schon okay.
                      Außerdem wäre das ja auch nur eine Namensunterstreichung und keine Linkunterstreichung gewesen... und auch nur bei einem pro Account.
                      Bei den Threads ist aber eine uneinheitliche Gestaltung schon merkwürdig; so ist es eigentlich ganz gut.

                      Kommentar


                      • #12
                        Viel verwirrender finde ich, daß ich mit Opera 8 selbst in den Beiträgen keine Unterstrich oder irgendeine andere Unterscheidung zwischen Text und Hyperlink habe. Es sieht alles gleich aus und das mindert für mich die Nutzungfähigkeit sehr.
                        Streicher
                        ChemieOnline
                        Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Streicher
                          Viel verwirrender finde ich, daß ich mit Opera 8 selbst in den Beiträgen keine Unterstrich oder irgendeine andere Unterscheidung zwischen Text und Hyperlink habe. Es sieht alles gleich aus und das mindert für mich die Nutzungfähigkeit sehr.
                          Den Fehler habe ich gerade korrigiert. Sollte jetzt gemäß den Wünschen des SF-Radio-Teams passen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Adm. K.Breit
                            Den Fehler habe ich gerade korrigiert. Sollte jetzt gemäß den Wünschen des SF-Radio-Teams passen.
                            Ah, zumindest bei den besuchten Links kann ich jetzt einen etwas grüneren Ton feststellen, aber wenn bei den sonstigen Links noch eine farbliche Abhebung ist, ist sie zu gering, als dass ich sie mit meiner leichten rot-grün-Schwäche erkennen könnte... (Da fällt mir auf, kann es sein, das mein Benutzername jetzt einen leicht abweichenden Farbton hat? )
                            Zuletzt geändert von Omnibrain; 08.03.2005, 17:00.

                            Kommentar


                            • #15
                              Grünlich? Ne, ich hab ihn dunkelgrau gemacht.
                              Es wurde seitens des SF-Radio-Teams der Wunsch geäußert, dass alle besuchten Links nicht mehr schwarz, sondern in grau geändert werden sollen.

                              Das kann dann auch bei deinem Username so sein, da es ja auch ein Link ist. Nämlich zu deinem Profil.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X