Unterstreichungen von Thread-Titeln im SF-Radio-Style - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterstreichungen von Thread-Titeln im SF-Radio-Style

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Adm. K.Breit
    Grünlich? Ne, ich hab ihn dunkelgrau gemacht.
    Es wurde seitens des SF-Radio-Teams der Wunsch geäußert, dass alle besuchten Links nicht mehr schwarz, sondern in grau geändert werden sollen.

    Das kann dann auch bei deinem Username so sein, da es ja auch ein Link ist. Nämlich zu deinem Profil.
    Ach so, ich dachte es wäre grün und ich könnte es nicht erkennen, zudem wirkt die grüne Umgebung auch auf die Wahrnehmung.
    Aber wie unterscheiden sich jetzt unbesuchte Links von normalem Text?

    Kommentar


      #17
      Zitat von Omnibrain
      Ach so, ich dachte es wäre grün und ich könnte es nicht erkennen, zudem wirkt die grüne Umgebung auch auf die Wahrnehmung.
      Aber wie unterscheiden sich jetzt unbesuchte Links von normalem Text?
      Gar nicht, bleiben - wie auf SF-Radio.net - schwarz.

      EDIT: Wobei ich grade sehe, dass die besuchten Links auch schwarz bleiben. Naja, in dem Fall ändere ich das, wie man mir das von Seiten der Partner sagt.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Adm. K.Breit
        Gar nicht, bleiben - wie auf SF-Radio.net - schwarz.
        Aber wenn die Links im Text weder unterstrichen sind noch farblich abgehoben, erkennt man sie doch gar nicht, zumindest wenn man eine andere Beschreibung als die URL verwendet. Ich verstehe, wenn man sich da an Vorgaben halten muss, aber bei einem Forum führt das eben zu anderen Problemen als bei einer statischen Seite.

        Zitat von Adm. K.Breit
        EDIT: Wobei ich grade sehe, dass die besuchten Links auch schwarz bleiben. Naja, in dem Fall ändere ich das, wie man mir das von Seiten der Partner sagt.
        Doch nach der Aktualisierung der Seite hat sich die Farbe auch geändert, nur eben nicht sofort, wie es eigentlich sein sollte (nehme ich an).

        Kommentar


          #19
          Ich weiß. Allerdings musst du dich da dann wirklich mit den entsprechenden Leuten auseinandersetzen. Ich persönlich finde es auch ungewohnt, aber ich denke, nach einer Weile hat man das drin.
          Wie gesagt: indem Fall hat SF-Radio vollste Entscheidungsfreiheit bei ihrem Style. Letztlich geht es darum, das Corporate Identidy (Einheitliches Auftreten, Wiedererkennung usw.) aufrecht zu erhalten.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Adm. K.Breit
            Ich weiß. Allerdings musst du dich da dann wirklich mit den entsprechenden Leuten auseinandersetzen. Ich persönlich finde es auch ungewohnt, aber ich denke, nach einer Weile hat man das drin.
            Wie gesagt: indem Fall hat SF-Radio vollste Entscheidungsfreiheit bei ihrem Style. Letztlich geht es darum, das Corporate Identidy (Einheitliches Auftreten, Wiedererkennung usw.) aufrecht zu erhalten.
            Soll das heißen, dass man jeden Beitrag erstmal mit der Maus nach Links absuchen muss? Hmm... könnte als Easter Eggs durchgehen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Omnibrain
              Soll das heißen, dass man jeden Beitrag erstmal mit der Maus nach Links absuchen muss? Hmm... könnte als Easter Eggs durchgehen.
              Hi Omnibrain,

              es scheint in der Tat noch ein paar Schwierigkeiten zu geben, die sich eben daraus ergeben, wie du schon sagtest, dass es nun um ein Forum geht. Innerhalb von Texten haben wir auch unterstrichene Links und sonst sind die im Prinzip durch Pfeile oder so kenntlich. Ich denke, da werden wir die Tage einmal versuchen noch Verbesserungen hinzukriegen. Solche Sachen stellt man ja erst im Gebrauch fest. Also: Keine Angst, wir schaffen das schon irgendwie.

              Lieben Gruß,
              Markus
              Star Trek-Romane endlich wieder in Deutschland: www.startrekromane.de
              Der neue Star-Trek-Verlag: www.cross-cult.de

              Kommentar


                #22
                Und habt ihr jetzt schon Ideen, wie man die Text-Links als solche sichtbar machen kann?

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Omnibrain
                  Und habt ihr jetzt schon Ideen, wie man die Text-Links als solche sichtbar machen kann?
                  Bin grad mit dem Designer am verhandeln...
                  Star Trek-Romane endlich wieder in Deutschland: www.startrekromane.de
                  Der neue Star-Trek-Verlag: www.cross-cult.de

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Markus Rohde
                    Bin grad mit dem Designer am verhandeln...
                    Wie ich sehe, waren die Verhandlungen erfolgreich. Denn bei mir sind nun die ganzen Links in einem angenehmen grün zu sehen (ich hoffe doch, dass das am Style und nicht an meinen Augen liegt ). Gefällt mir

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Markus Rohde
                      Bin grad mit dem Designer am verhandeln...
                      Du kannst mich hier ruhig namentlich nennen.


                      Zitat von Animus
                      Wie ich sehe, waren die Verhandlungen erfolgreich. Denn bei mir sind nun die ganzen Links in einem angenehmen grün zu sehen (ich hoffe doch, dass das am Style und nicht an meinen Augen liegt ). Gefällt mir
                      Das ist aber noch nicht abgesegnet worden. Momentan dient das nur zur Demonstration eines meiner Vorschläge, die ich unterbreitet habe. Und ja, es ist der Style.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X