Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Post verspäten sich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Post verspäten sich

    Ich habe ein ein kleineres Problem, und zwar...

    Es kommt hin und wieder mal vor, das sich ein Post eines anderen Users bis zu einer halben Stunde (bewusst wahrgenommen, an meinem Ende der Leitung) verspätet. Dies führt besonders bei Quiz-Threads gelegentlich zu Verwirrungen (Andere User zitieren oder beziehen sich auf Posts, die ich nicht sehe).

    Idee, woran es liegen könnte?

    Greetz,

    TV
    Das schönste Raumschiff in Computerspielen
    2009: Machariel (EvE Online)
    2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

  • #2
    Erstmal während ein paar links nicht schlecht, wo das der Fall war.
    Habs jetzt nur bei einem Thread gelesen und da ist es für mich nicht nachvollziehbar, woran das liegen könnte.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

    Kommentar


    • #3
      könnt vielleicht am IE Cache liegen, weil normalerweise die Tabellen im SQL sofort aktualisiert werden...

      Kommentar


      • #4
        @logic: Ja und Nein...

        Das Forum nutzt auch ein Cache System für die Threads, kann also wirklich sein, das etwas im Cache liegt.
        “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

        Kommentar


        • #5
          Wenn überhaupt liegt es am Browser-Cache. Wenn der Browser ein Update der Seiten nicht automatzisch erkennt, muß die Einstellung für das Speichern der Seiten im Cache bei Dir geändert werden.
          Streicher
          ChemieOnline
          Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

          Kommentar


          • #6
            Aber wenn andere User Beiträge zitieren, die er nicht sieht, dann müssen die doch danach gepostet worden sein. Dann müsste sein Browser-Cache ja manche Posts eines Threads auslassen und andere widerum nicht. Es sei denn die Posts, die er meint sind nicht im selben Thread oder auf verschiedenen Seiten...
            Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

            Kommentar


            • #7
              @ EarMaster:

              Ich beziehe mich dabei auf Posts im selben Thread (Schau mal in das ST-Schiffsquiz). Selbiges Phänomen ist mir auch schon im PF hin und wieder passiert, da war es aber nie so schlimm, wenn man einen Post nicht sofort sieht...

              @Mods und Ambassadors:

              Ich werde euch über weitere Vorkommnisse dieser Art auf dem laufenden halten, danke euch schon mal für die bisherige Hilfe...
              Das schönste Raumschiff in Computerspielen
              2009: Machariel (EvE Online)
              2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

              Kommentar


              • #8
                Das Problem ist wieder da.

                Diesmal betroffen: Tanzmäuse sind wichtig.

                In der PF-Übersicht wird zwar angezeigt, dass Spooky einen neuen Beitrag gepostet hat ("Heute, 11:39"), wenn ich dann jedoch den Thread öffne, ist da nur der Beitrag von "Gestern, 16:43" (ebenfalls Spooky Mulder).

                Auf der Startseite und der Community-Übersicht wird Spookys Post übrigens auch nicht angezeigt...

                Ich nutze übrigens Mozilla 1.4
                Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                2009: Machariel (EvE Online)
                2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                Kommentar


                • #9
                  In diesem Fall hat jemand bei der Umfrage abgestimmt und dann wird die Uhrzeit angegeben. Aber das letzte Post ist nach wie vor von gestern.

                  Kommentar


                  • #10
                    *schäm* OK, falscher Alarm...
                    Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                    2009: Machariel (EvE Online)
                    2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X