Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rangabzeichen-Verschönerung gefällig?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rangabzeichen-Verschönerung gefällig?

    Ich habe einen Vorschlag für neue schönere Rangabzeichen für Mitglieder und Mods / Admins des SFF: http://www.trekfansunited.com - Hier gibt es Hochglanztexturen für alle Ränge und auch spezielle Abzeichen für Moderatoren, Super-Moderatoren, Administratoren und sogar ein eigenes für den Oberboss (Root) sozusagen. Botschafter (Ambassadors) sind dort VIP's (Blaues Abzeichen) Unbedingt mal anschauen, es könnte ja was sein für's SFF.

    Es gibt zwei Möglichkeiten, die Admins und Mods zu kennzeichnen: Den ENT-Stil mit den silbernen Zeichen oder - was ich für das SFF passender finde - den TNG-Stil mit vier Schiffen auf rotem Hintergrund:

    Defiant (Mod) | Steamrunner (S-Mod) | Akira (Admin) | Sovereign (Root)


    Es gibt also noch einen weiteren Vorteil: Die Admins und Mods haben ganz spezielle eigene Rankpips, sogar mit Schiffsymbolen verziert, und die Mitglieder haben die Chance bis zum Flottenadmiral befördert zu werden. Dann hat sogar Sternengucker noch etwas, wonach er streben kann, da er ja mit 15.000 Beiträgen bereits den Konteradmiral und somit bisher höchsten Mitgliederrang erreicht hat. Man könnte es dann ja so machen mit den Limiten (nur ein Vorschlag):

    Vizeadmiral: 22.000 Beiträge
    Admiral: 30.000 Beiträge
    Flottenadmiral: 40.000 Beiträge

    Ich bin ziemlich sicher, dies würde auch die kleine Forums-Unlust, die von manchen Seiten angesprochen worden ist, aufheitern.

    Selbstverständlich haben sie auch die "Commissioned Officers" mit drinnen, also Chief Petty Officer und all dies. Kadetten natürlich ebenso, sogar mit einem schwarzen Strich für diejenigen, die sich neu angemeldet haben und zuerst fünfmal posten müssen, um überhaupt Kadett im ersten Jahr sein zu dürfen.

    Zwei letzte Beispiele:

    Flottenadmiral | Captain


    Viele Grüsse von Captain Matthew Bluefox.
    Zuletzt geändert von Cpt. Bluefox; 07.05.2005, 18:28.

  • #2
    Zitat von Cpt. Bluefox
    Selbstverständlich haben sie auch die "Commissioned Officers" mit drinnen, also Chief Petty Officer und all dies
    Das wären "non-commissioned officers" oder kurz NCOs
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


    • #3
      Also ich find die Idee gut , sowohl mit den neuen Rangabzeichen ( das Rot sieht irgendwie schicker aus als grau ... ) also auch den Mods eigene Abzeichen zu geben ... so ie es jetzt ist, suggeriert es ja, daß die Mods generell mehr gepostet haben als jeder "normale" User, was ja definitiv nicht der Fall ist. Sollte aber dennoch zwei verschiedene Hintergrundfarben für Mannschftsränge und Offiziersränge geben, meiner Meinung nach ...

      Kommentar


      • #4
        Die Rangabzeichen sehen ohne Zweifel sehr schick aus. aber klauen sollten wir die ja nun auch nicht. Wenn würde AKB wohl eigene neue aus dem Hut zaubern.
        Was sinnvoll ist, wäre eventuell ein paar neue ränge nach oben, damit auch Sterni noch nach etwas höherem streben kann.
        Für gesonderte Abzeichen für Mods/Admins bin ich allerdings nicht. Das würde suggerieren, das wir etwas besseres/besonderes sind, sind wir aber nicht.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Soran
          Die Rangabzeichen sehen ohne Zweifel sehr schick aus. aber klauen sollten wir die ja nun auch nicht. Wenn würde AKB wohl eigene neue aus dem Hut zaubern.
          Eine alternative wäre natürlich einfach mal beim anderen Forum zu fragen, vielleicht tauschen sie ja ein paar Avatare gegen Rangabzeichen oder so etwas ...
          Zitat von Soran
          Was sinnvoll ist, wäre eventuell ein paar neue ränge nach oben, damit auch Sterni noch nach etwas höherem streben kann.
          das Auf jeden Fall ...
          Zitat von Soran
          Für gesonderte Abzeichen für Mods/Admins bin ich allerdings nicht. Das würde suggerieren, das wir etwas besseres/besonderes sind, sind wir aber nicht.
          Na wenn das deine Meinung ist, ist die jetzige regelung ja auch nicht der Idealfall . Vielleicht könnte man ja bei den Mods einfach das normale Rangabzeichen ( abhängig von den Posts ) zeigen und dann zusätzlich so eine Art Mod Emblem/Medallie neben das Rangabzeichen ... wenn sich das irgendwie einrichten ließe.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Soran
            Was sinnvoll ist, wäre eventuell ein paar neue ränge nach oben, damit auch Sterni noch nach etwas höherem streben kann.
            Im Moment halte ich dass noch für unnötig.
            Zwischen Commodore und Konteradmiral liegen immerhin 6000 Posts, und zu einem neuen Rang müssten es nach oben mindestens 7000 sein. Und von 22000 Beiträgen ist selbst Sterni noch weit entfernt.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


            • #7
              Zitat von MRM
              Eine alternative wäre natürlich einfach mal beim anderen Forum zu fragen, vielleicht tauschen sie ja ein paar Avatare gegen Rangabzeichen oder so etwas ...
              Ich würde fast vermuten dass unsere und denen ihre Abzeichen größtenteils aus derselbe Quelle stammen: http://www.rpg-insignias.co.uk/html-pages/insignias-images/star-trek/6/standard-structure/line.htm

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Nicolas Hazen
                Im Moment halte ich dass noch für unnötig.
                Zwischen Commodore und Konteradmiral liegen immerhin 6000 Posts, und zu einem neuen Rang müssten es nach oben mindestens 7000 sein. Und von 22000 Beiträgen ist selbst Sterni noch weit entfernt.

                Im Moment sieht es auch nicht nach schnellem Lückenschluss aus
                Und die angesprochene Forumsunlust hat sicher NICHTS mit bunten Bildchen zu tun, ganz im Gegenteil.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                • #9
                  Neue Rangabzeichen OK, aber wenn dann nur für Mods, denn wenn jeder User hier mit nem roten rumpostet, das wäre mir persönlic ja dann doch zu... bunt.

                  Das grau sticht einfach ned so raus.
                  Und neue Ränge denke ich, brauchen wir nicht, zumindest nicht nach oben hin. 40.000 Posts sind dann doch übertrieben, irgendwann muss einfach mal schluss sein finde ich. Und wenn jemand hier ist, dann doch sicher nicht nur, um endlich mal wieder im Rang aufzusteigen.
                  Flassbeck Economics | Keynes-Gesellschaft | Steve Keen's Debtwatch

                  "It is better to die for an idea that will live, than to live for an idea that will die." - Steve Biko

                  Kommentar


                  • #10
                    Also das sich die Mods hier eher wie normale User fühlen und fühlen wollen(!), finde ich sowieso gut! Und ich empfinde sie auch so! Sehr coole, normale Mods hier! *lob*

                    Von daher bin ich auch gegen andersartige Embleme für Mods/Admins.

                    Neue wären allerdings schön. Verdammt schick finde ich ja die mit den Schiffchen (Defiant, Steamrunner, Akira, Sovereign). Geil!
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                    • #11
                      Was die Mod-Abzeichen angeht:
                      ich wäre dafür , dass auch unsere Abzeichen eine rote Umrandung bekommen, weil dieses schlichte Grau als Umrandung finde und fand ich schon immer fies.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                      • #12
                        Wie? Jetzt nur die Mods?
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Valen
                          Wie? Jetzt nur die Mods?
                          Die anderen Ränge haben den roten Rand ja schon

                          Kommentar


                          • #14
                            Ach... Stimmt. Aber das sieht man ja fast gar nicht. Nein, ich dachte Ihr meint diese rote Einfärbung wie oben zu sehen.
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                            • #15
                              Hmm ... oder zumindest jedem Mitglied von Anfang die Gelegenheit geben seinem Lieblings-Departement (Rot, Gold, Aquamarin) beizutreten und dann in derjenigen Gruppe bis Commander hochzukommen ... und ab Captain und höher ist dann alles rot. Wäre auch eine Variante.

                              Aber das mit dem Klauen ist richtig, wir müssten selbstverständlich fragen, ob wir die Abzeichen benutzen dürften.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X