Rangabzeichen-Verschönerung gefällig? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rangabzeichen-Verschönerung gefällig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Cpt. Bluefox
    jedem Mitglied von Anfang die Gelegenheit geben seinem Lieblings-Departement (Rot, Gold, Aquamarin) beizutreten und dann in derjenigen Gruppe bis Commander hochzukommen ... und ab Captain und höher ist dann alles rot. Wäre auch eine Variante.
    Heeey! Wer findet das denn noch so toll als Idee wie ich?!
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Cpt. Bluefox
      Hmm ... oder zumindest jedem Mitglied von Anfang die Gelegenheit geben seinem Lieblings-Departement (Rot, Gold, Aquamarin) beizutreten und dann in derjenigen Gruppe bis Commander hochzukommen ... und ab Captain und höher ist dann alles rot. Wäre auch eine Variante.

      Aber das mit dem Klauen ist richtig, wir müssten selbstverständlich fragen, ob wir die Abzeichen benutzen dürften.
      Nette Idee aber wie willste das denn realisieren ?
      Ich kenn emich jetzt nicht so gut mit der Software aus aber das sollte nicht ganz so einfach sein. Ich dneke eigentlich das die Rangabzeichen die wir haben so am besten hier rein passen, die anderen sind ja ganz nett aber so sagen die mir auch nicht zu, ich finde da unsere besser.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #18
        Zitat von Miles
        Nette Idee aber wie willste das denn realisieren ?
        Ich kenn emich jetzt nicht so gut mit der Software aus aber das sollte nicht ganz so einfach sein.
        Hieß es nicht mal dass verschieden Abzeichen mit VB3 garkein Problem wären...habe ich so in Erinnerung

        Kommentar


          #19
          Zitat von Dax
          Hieß es nicht mal dass verschieden Abzeichen mit VB3 garkein Problem wären...habe ich so in Erinnerung
          Das schon, zumindest hieß es das allerdings glaube ich nicht das es einfach sein würde dann ab einem bestimmten wert dann wieder einheitliche Abzeichen zu haben (also die roten).


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            #20
            Zitat von Miles
            Das schon, zumindest hieß es das allerdings glaube ich nicht das es einfach sein würde dann ab einem bestimmten wert dann wieder einheitliche Abzeichen zu haben (also die roten).
            Müsste man doch nur in den verschiedenen Gruppen für die höheren Ränge dieselben einstellen...

            Kommentar


              #21
              Zitat von Dax
              Ich würde fast vermuten dass unsere und denen ihre Abzeichen größtenteils aus derselbe Quelle stammen: http://www.rpg-insignias.co.uk/html-pages/insignias-images/star-trek/6/standard-structure/line.htm

              Ja das stimmt und ich habe mir vor einigen Jahren die Erlaubnis des Autors dieser Rangabzeichen besorgt, um diese in unserem Forum zu nutzen.

              Sollte irgendwann einmal neue kommen, würde ich eher auf Kersten bauen und nicht auf Rangabzeichen von anderen Foren...

              Zitat von Miles
              Das schon, zumindest hieß es das allerdings glaube ich nicht das es einfach sein würde dann ab einem bestimmten wert dann wieder einheitliche Abzeichen zu haben (also die roten).
              Würde gehen ...
              “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

              Kommentar


                #22
                Müssen es denn andere/mehrere sein?
                Finde die jetzigen gut und vertraut.

                OK, wenn mal ein Scifi-Original käme,aber bitte nicht mehrere.
                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                Kommentar


                  #23
                  Man kann den Startrang (also Kadett 1 Gold z. B.) dem User zuteilen, dann laufen die Beförderungen automatisch bis Captain, wo sich alles wieder vereint und weiter bis Konteradmiral (oder evtl. eben Flottenadmiral) läuft.

                  Übrigens ... wenn ihr die neuen Rangabzeichen nicht wollt, könnt ihr ja auch diejenigen von Steve nehmen, aber die Multi-Colour-Idee kann ja auch mit den alten Pips realisiert werden, falls das Bedürfnis besteht (Umfrage?).

                  EDIT: @ Sisko: Ich weiss nicht, wie gut AKB Rangabzeichen gestalten kann, aber wenn du es so sagst, wird er es sicher auch sehr gut können.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von SF-Junky
                    Neue Rangabzeichen OK, aber wenn dann nur für Mods, denn wenn jeder User hier mit nem roten rumpostet, das wäre mir persönlic ja dann doch zu... bunt.

                    Das grau sticht einfach ned so raus.
                    Das kann man jeztt so oder so sehen. Einige User haben sicher gerne rausstechende Rankpins....
                    Mir ist das eigentlich ziemlich Wurst.

                    Und neue Ränge denke ich, brauchen wir nicht, zumindest nicht nach oben hin. 40.000 Posts sind dann doch übertrieben, irgendwann muss einfach mal schluss sein finde ich. Und wenn jemand hier ist, dann doch sicher nicht nur, um endlich mal wieder im Rang aufzusteigen.
                    Das stimmt. Und es gibt ja auch bei weitem noch keine Notwendigkeit dazu, wenn Nic irgendwann mal keine Zeit mehr für das Moderieren hat und Spocky den KAdm geschafft hat, haben von 3000 Membern gerade mal 3 den höchsten "erpostbaren" das sieht anderswo viel schlimmer aus. Und bis jetz tist es ja noch weit davon entfernt. Und es schaut auch nicht gerade danach aus, dass wir demnächst ein Dutzend neue Commodores bekommen würden oder so. Von daher... alles noch zu illusorisch um sich wirklich Gedanken darum zu machen. Oder wie meien Eltern immer sagen: Ungelegte Eier.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      Na ja, alle potentiellen Commodores sind ja Moderatoren, von da her hasse Räsch, Sterni. :P Und wir haben sogar beinahe schon 5.000, nicht nur 3.000 Mitglieder. Okay, wieviele davon auch aktiv mitposten, ist wieder 'ne andere Frage. :P

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Nicolas Hazen
                        Was die Mod-Abzeichen angeht:
                        ich wäre dafür , dass auch unsere Abzeichen eine rote Umrandung bekommen, weil dieses schlichte Grau als Umrandung finde und fand ich schon immer fies.
                        Wie ich sehe hat man zumindest bei den Admins diesen Vorschlag bereits sehr schnell umgesetzt !
                        Fehlen nur noch wir Mods ...
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Nicolas Hazen
                          Wie ich sehe hat man zumindest bei den Admins diesen Vorschlag bereits sehr schnell umgesetzt !
                          Fehlen nur noch wir Mods ...
                          psssst
                          Nicht weitersagen


                          Wir haben auch schon den roten Rand.


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            #28
                            OK, in den Temporary Files hatte ich nur die alten Abzeichen ...
                            Einmal auf "aktualisieren" geklickt , und schon wird deine Aussage bestätigt !

                            BTW: Danke sehr , für die sehr schnelle Realisierung meines Verbesserungsvorschlags !
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #29
                              Kein Problem, Nic.
                              Ich hatte das eh schon länger mal vor, nur wieder vergessen.

                              Was die Verschönerung der Rangabzeichen betrifft, so muss ich diesbezüglich erst einmal sagen, dass sich an dem aktuellen designtechnisch so schnell nichts ändern wird. Es war, wie ich an anderer Stelle einmal sagte, zwar mit vB3 ein eigenes Rangsystem geplant, dann aber aus einigen Gründen wieder von mir gestrichen (bzw. auf Eis gelegt) worden. Letztlich haben wir (CDK und ich) uns damals entschieden, die aktuellen Abzeichen erstmal als Hommage an das STF beizubehalten, was das SFF ja mal war. Zumal sie optisch meiner Meinung nach auch nach wie vor gut aussehen.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Cpt. Bluefox
                                Und wir haben sogar beinahe schon 5.000, nicht nur 3.000 Mitglieder. Okay, wieviele davon auch aktiv mitposten, ist wieder 'ne andere Frage. :P
                                Ich gehe auch eher davon aus, dass es länger keine Entfernung der Nullposter oder so mehr gegeben hat, denn für die Zahl der Postings ist die Zahl der User relativ hoch... bzw selbst wenn 4000 Member mindestens 1 Posting haben so sind doch schon viele hundert wieder "von uns gegangen" fast die Hälfte alle rUnteroffiziere und Offiziere hat mindestens ein Jahr lang nichts mehr gepostet, das ist eigetnlich eine "erschreckende" Zahl, wenn es nicht im Internet durchaus üblich wäre, dass es so ist.

                                Andere Foren, die ihre Altbestände nicht als Archiv und Inspirationsquelle beibehalten sondern nach einiger Zeit ohne neue Posts das ganze löschen und bereinigen haben auf diese Weise auch den Altuserstamm verloren, wenn die irgendwann aufhörten zu posten und dann irgendwann ohne Postings da standen... Hier ist das (IMO zum Glück) nicht so. Auch ein Datenverlust im wirklich schmerzhaften Bereich ist dem SFF ja bisher erspart geblieben, allenfalls mal Tageswerk oder sowas.
                                Insofern haben WIR hier noch das volle Archiv all dessen was jemals erdacht und geschrieben wurde. Auch ne coole Sache. Nur dass dadurch eben große Mengen nicht mehr aktiver scheinbar immer noch aktiv sind weil man ja von ihnen lesen kann
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X