Rangabzeichen-Verschönerung gefällig? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rangabzeichen-Verschönerung gefällig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Adm. K.Breit
    Kein Problem, Nic.
    Ich hatte das eh schon länger mal vor, nur wieder vergessen.

    Was die Verschönerung der Rangabzeichen betrifft, so muss ich diesbezüglich erst einmal sagen, dass sich an dem aktuellen designtechnisch so schnell nichts ändern wird. Es war, wie ich an anderer Stelle einmal sagte, zwar mit vB3 ein eigenes Rangsystem geplant, dann aber aus einigen Gründen wieder von mir gestrichen (bzw. auf Eis gelegt) worden. Letztlich haben wir (CDK und ich) uns damals entschieden, die aktuellen Abzeichen erstmal als Hommage an das STF beizubehalten, was das SFF ja mal war. Zumal sie optisch meiner Meinung nach auch nach wie vor gut aussehen.
    Also ob das rote oder das graue schöner aussieht ist ja nun eine reine Geschmacksfrage, drum mal ne dumme Frage, ließe sich das auch irgendwie als Style einrichten, also das jeder sie so angezeigt bekommt, wie er es im Kontrollzentrum eingestellt hat ?

    Kommentar


      #32
      Die Frage verstehe ich jetzt nicht so ganz, ehrlich gesagt.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Adm. K.Breit
        Die Frage verstehe ich jetzt nicht so ganz, ehrlich gesagt.
        War sie so unverständlich ?

        Also, ich kann doch als Style einstellen, ob ich lieber einen grauen ( default ) oder einen blauen ( wie bei mir ) Hintergrund haben möchte. Die Frage ging jetzt dahin, ob es sich einrichten ließe, daß man via Kontrollzentrum einstellen kann, ob man sich rote oder graue Rangabzeichen anzeigen läßt. Dann kann das jeder für sich entscheiden

        Kommentar


          #34
          Okay, jetzt habe ich es verstanden. Die Einstelloption unterschiedlicher Abzeichen geht sicherlich, aber das kann dir eher einer unserer Programmierer beantworten (Realisation usw.).
          Nur frage ich mich, warum man unterschiedliche Rangfarben einstellen soll? Da wäre es doch eher interessant, wenn sich die User bis zu bestimmten Rängen zwischen blau, gold oder rot entscheiden könnten.
          Die Ränder wurden im Übrigen nur bei den Admin- und Modabzeichen geändert. Sonst war der ja schon überall rot. Außerdem sehe ich persönlich keinen Handlungsbedarf, die Farbenbandbreite zu erweitern.

          Kommentar


            #35
            Also wichtig sind die Rangabzeichen doch sowieso nicht. Ich persönlich finde sie auch eher aufdringlich. Nur weil jemand 10k Posts weniger hat ist er für die Community doch ebenso ein wertvolles Mitglied wie alle anderen User. Auch jemand der mehrere Tausend Posts hat, hat damit nicht automatisch bewiesen das er ein wertvolles Mitglied der Community ist.

            Wobei ich auch nichts gegen die Rangabzeichen als solches habe. Sie stehen ja für einen gewissen Status den man sich in Jahren erarbeitet hat. 10k Posts schreibt man ja auch nicht innerhalb von 3 Monaten sondern eben über Jahre.

            Ich würde mir daher lieber kleinere Rangabzeichen, dafür verschiedene, wünschen. Interessant wären neben ST auch SG1, Imperiale SW usw. Abzeichen. Ich würde mich auch anbieten dazu welche bei zu steuern. Da man sich ja keine eigenen PPs und Signaturen nur ohne Bilder zulegen darf würde das auch nicht ins Gewicht fallen wenns ums Thema Serverausnutzung geht.

            cu, Spaceball

            Kommentar


              #36
              Naja SG1 sind die normalen US Army Abzeichen, im Prinzip also das was bei diesem RPG (Star)Fleet Marine Force heisst.
              Und SW... naja da ist das Schema eigentlich viel zu chaotisch und die Rangabzeichen wechseln von ganz schmal (1 Kasten in 1 Zeile) zu ganz breit (6 Kasten 1 Zeile) oder sogar breit und hoch (ist nicht das größte sogar 2 Reihen mit je 6 Kasten?) außerdem zählen viele da diese Kodezylinder noch dazu (obwohl auch die die Verwirrung nicht gerade kleiner machen), was es nochmal nötig machen würde entweder die ganze Chose größer als bisher zu machen oder das eigentliche Patch so winzig zu machen dass man kaum rote blaue und goldene Felderchen unterscheiden kann
              bei den Rebellen mit den quadratischen aber meist recht leeren Feldern für den Rang isses ja sogar noch schlimmer da sind alle in dem Format...

              ST hat den Vorteil ein ziemlich schmales Feld zu brauchen (und ein EINdeutiges System ohne großen Streitfall zu bieten, wenn auch die untere Hälfte ziemlich Fanon ist) SW ist eine tolle SF Serie hat den Vorteil aber leider nicht
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #37
                Zitat von Spaceball
                Also wichtig sind die Rangabzeichen doch sowieso nicht. Ich persönlich finde sie auch eher aufdringlich. Nur weil jemand 10k Posts weniger hat ist er für die Community doch ebenso ein wertvolles Mitglied wie alle anderen User. Auch jemand der mehrere Tausend Posts hat, hat damit nicht automatisch bewiesen das er ein wertvolles Mitglied der Community ist.

                Wobei ich auch nichts gegen die Rangabzeichen als solches habe. Sie stehen ja für einen gewissen Status den man sich in Jahren erarbeitet hat. 10k Posts schreibt man ja auch nicht innerhalb von 3 Monaten sondern eben über Jahre.

                Ich würde mir daher lieber kleinere Rangabzeichen, dafür verschiedene, wünschen. Interessant wären neben ST auch SG1, Imperiale SW usw. Abzeichen. Ich würde mich auch anbieten dazu welche bei zu steuern. Da man sich ja keine eigenen PPs und Signaturen nur ohne Bilder zulegen darf würde das auch nicht ins Gewicht fallen wenns ums Thema Serverausnutzung geht.

                cu, Spaceball
                Natürlich hast du Recht, und es geht auch nicht darum, wie wichtig jemand ist. Es ging nur um ein optisches Aufpeppen der Rangabzeichen, da die noch ein wenig "hochglänzender" sind, aber ich kann es verstehen, wenn man es so behalten will, wie bis anhin.

                Es war ja nur ein Vorschlag, ich habe nun die Rückmeldung erhalten, und ich akzeptiere den Entscheid.

                Viele Grüsse von Captain Matthew Bluefox.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Sternengucker
                  Naja SG1 sind die normalen US Army Abzeichen
                  Nope US Airforce.

                  Damit das ganze mit mehreren Rangabzeichen funktioniert müssen die auch gleich sein. Das heisst für jeden Rang auch ein entsprechendes Abzeichen pro Serie usw. Man kann die Rangabzeichen alle gleich gross machen, das ist kein Problem. Was die Codezylinder angeht da habe ich in der Wikipedia recht schöne Rangabzeichenbidler gesehen bei denen das bereits integriert war. Das wäre daher auch nicht sehr viel Aufwand die an das Rangsystem an zu passen. Die Wikipedia Grafiken darf man ja fast alle frei verwenden und dem Fall wahrscheinlich sowieso.

                  Die Rangabzeichen an sich haben schon viele SW Geeks schon herausgearbeitet. Da gibts wohl sogar noch mehr als bei ST.

                  @Bluefox

                  Ich finde die Rangabzeichen auch absolut toll aber eben nicht wichtig. Damit sie noch toller werden habe ich ja auch vorgeschlagen sie auf zu peppen nur eben auf eine andere Art.

                  cu, Spaceball

                  Kommentar


                    #39
                    Okay, Air Force, aber der wichtigste Unterschied sind die "Sterne" in den unteren Dienstgraden (die sich am Flügelmuster der Flugzeuge orientieren), und dass sie ne Winzigkeit "runder" sind als der Rest. ansonsten funktionieren die Abzeichen gleich wie die Army/Marines Versionen.


                    Edit: zu den "Wikipedia" Star Wars Rankpins/Badges...
                    ist das dein Ernst?
                    zum einen sind die bisherigen Ränge hier ausnahmslos 105*22 px die erste Variante der Insignia geht bis zu 125 px in der Breite und 35 px in der Höhe bei der zweiten sogar bis 51px Höhe bei bis zu 115 px Breite.
                    Außerdem haben fast alle Ränge unterschiedliche Größen wodurch ein sehr unruhiges Bild entsteht und verpixelt sind die Bilder leider auch noch.

                    Im Vergleich zu den hier bisher genutzten Rangbildchen ist das leider ein totaler Rückschritt bzw kann maximal als Anregung dienen und muss komplett von der Pike auf neu erstellt werden. (sind eventuell sogar Rangbilder von TFN wo es IIRC alles so ähnlich ausschaut, nur eben verkleinert was das Pixelige erklären würde....)
                    Zuletzt geändert von Sternengucker; 17.05.2005, 19:24.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #40
                      @Sternchen

                      Die kann man anpassen. Das hab ich aber schon gesagt. Dann sind sie exakt in der selben Grösse und auch nicht verpixelt.

                      cu, Spaceball

                      Kommentar


                        #41
                        Moin Moin mich würde mal interessieren ob man die Rangabzeichen verändern kann. Ich meine ob es eine Einstellung gibt das man sich unter verschiedenen Designs auswählen kann. Denn ich habe bei The_Sisko gesehen das sich sein Rangabzeichen von den der anderen unterscheidet.

                        Und ob man irgendwo einsehen kann welche Rang man ab wievielen Post erhält.

                        Ich hoffe ihr wist wenn ihr das lest was ich meine.
                        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Guyver
                          Moin Moin mich würde mal interessieren ob man die Rangabzeichen verändern kann. Ich meine ob es eine Einstellung gibt das man sich unter verschiedenen Designs auswählen kann. Denn ich habe bei The_Sisko gesehen das sich sein Rangabzeichen von den der anderen unterscheidet.

                          Und ob man irgendwo einsehen kann welche Rang man ab wievielen Post erhält.

                          Ich hoffe ihr wist wenn ihr das lest was ich meine.
                          Ja wissen wir nein gibt es nicht, Siskos Abzeichen ist einfach ein spezieller Rang für den Chef

                          Kommentar


                            #43
                            In den FAQ findest du eine Auflistung der Ränge: Rangabzeichen

                            Kommentar


                              #44
                              Hm .. wenn ihr schon Konteradmiral zusammen schreibt, müsste Vizeadmiral dann doch auch zusammen geschrieben sein, oder? Und Fleetadmiral klingt so verenglischt ... Flottenadmiral klänge doch besser, findet ihr nicht?

                              Eure Eris
                              "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Eris
                                Hm .. wenn ihr schon Konteradmiral zusammen schreibt, müsste Vizeadmiral dann doch auch zusammen geschrieben sein, oder? Und Fleetadmiral klingt so verenglischt ... Flottenadmiral klänge doch besser, findet ihr nicht?

                                Eure Eris
                                Herzlich Willkommen im Forum.

                                Na, du bist mir ja eine. Gleich im siebten Beitrag so eine Kritik...
                                Aber natürlich hast du völlig recht damit, das sollte man bei Gelegenheit mal umstellen.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X