Rangabzeichen-Verschönerung gefällig? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rangabzeichen-Verschönerung gefällig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    und wenn wir schon beim kritisieren von rangabzeichen sind:

    ich bin infanterist! ich will ein einen infanterie rang... fähnrich!
    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
    Yossarian Lives!

    Kommentar


      #47
      Ab 800 Beiträgen bist Du Ensign



      Ist ja im Grunde der Fähnrich, den Du haben möchtest


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #48
        ja aber ich werde niemals feldwebel sein...
        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
        Yossarian Lives!

        Kommentar


          #49
          Wenn du Feldwebel werden willst, musst du vermutlich noch ein anderes Forum aufsuchen, denn hier gibt es nur Trek-Ränge. In STG gibt es ja die Möglichkeit, verschiedene Rassen zu wählen und dort in den Rängen aufzusteigen. Wäre für's SFF vielleicht ja auch mal eine Überlegung wert, dies einzuführen. Aber ob du dann Feldwebel wirst, bezweifle ich auch dann noch. *lol*

          Eure Eris
          "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

          Kommentar


            #50
            Ich weiß gar nicht, was ihr an den Rangabzeichen zun rumnörgeln habt? Ich finde die Rangabzeichen hier im Forum sind gut!
            1. Sie sind übersichtlich
            2. Jeder kennt diese Rangabzeichen aus den ST-Serie und somit weiß man auch was die bedeuten
            3. Die sind nicht sekbst ausgedacht und man hat keine Ahnung, was das nun bedeutet bzw. aussagen soll
            4. Die sind doch schön!
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              #51
              Ich habe nie gesagt, dass diese hier nicht schön sind.
              "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

              Kommentar


                #52
                Ich meinte damit auch eher die Allgemeinheit!
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  #53
                  Ich finde die Rangabzeichen ganz okay. Allerdings gibt es da einen klitzekleinen Fehler, wenn ich nicht irre. Der Rang mit 2 Sternen bei den PO´s ist IMO ein Senoir Chief Petty Officer. Der CPO hat nur einen Stern. Aber ich denke, die Macher werden sich da schon was bei gedacht haben, da nen Sprung zu machen hier im Forum.
                  Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                  Kommentar


                    #54
                    CPO = 1 Stern
                    SCPO = 2 Sterne
                    MCPO = 3 Sterne

                    EDIT: Und Ensign heisst auf deutsch Fähnrich. Aber ich kann verstehen, wenn ihr die Originalbezeichnung behalten möchtet. Klingt irgendwie cool: Änsen Meiwädder, setzen Sie Kurs nach Blablabla.
                    "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Eris
                      CPO = 1 Stern
                      SCPO = 2 Sterne
                      MCPO = 3 Sterne

                      EDIT: Und Ensign heisst auf deutsch Fähnrich. Aber ich kann verstehen, wenn ihr die Originalbezeichnung behalten möchtet. Klingt irgendwie cool: Änsen Meiwädder, setzen Sie Kurs nach Blablabla.
                      Wäre ja auch Schwachsinn den Ensign zu übersetzen, die anderen Ränge sind ja auch Englisch...bin froh dass das in ENT endlich richtig gemacht wurde

                      Kommentar


                        #56
                        Dax hat da auch wieder Recht, denn Kapitän Janeway oder Leutnant Worf klänge auch irgendwie deppert.
                        "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

                        Kommentar


                          #57
                          Ich will meine behalten, die jetzigen sind fescher, und annehmlicher, die anderen gefallen mir einfach ned *Beurk*
                          Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                          Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                          ASDB: Work Together

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Eris
                            Hm .. wenn ihr schon Konteradmiral zusammen schreibt, müsste Vizeadmiral dann doch auch zusammen geschrieben sein, oder? Und Fleetadmiral klingt so verenglischt ... Flottenadmiral klänge doch besser, findet ihr nicht?
                            Find ich nicht. Fleet Admiral ist schon okay. Hab ja auch schonmal vorgeschlagen den Konteradmiral zum Rear Admiral und den Vize zum Vice zu machen... Außerdem ist ST eine englische Serie, da macht das wenig, wenn die Ränge englisch klingen...

                            Es fiele mir wirklich schwer, mir zB Will Riker als Korvettenkapitän vorzustellen
                            Oder Geordie als "Kaleu".
                            Irgendwie verleiten die deutschen Rangbezeichnungen nicht so dazu sich ins All zu verträumen... das phantastischste was mir dazu durch den Kopf schiesst ist noch "Ein Käfig voller Helden"

                            Aber immerhin ist das Vize eine Verbesserung vor der Rangreform 2002 hiess der Rang noch Fize ich glaub irgendwo hab ich noch den Screenshot rumfliegen
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X